Kilometerstände

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Moin


    Ich finde es total toll, wenn der Kilometerstand vom BBS auch im Bus angezeigt wird.

    Bei einigen Fahrzeugen klappt das auch super (BBS 101 KM / Bus 101 Km)

    Dann gibt es aber auch so Fahrzeuge bei denen laut BBS 110 aber der Bus viel höher ist z.b. 300000


    Meine Frage, kann man das Irgendwo einstellen ? denn für unseren Betrieb ist das ein großes Kauf Argument wenn dies Funktioniert.

  • EN: And what it change if the bus have 100 km or 10000 km? As a company, you buying bus with 100 km, not with any other kilometres.

    Anyway, you probably mean addons Drei Generationen and Hamburger Buspaket. These buses have randomly kilometres in game. I think that cannot be fixed.

    ...Darius and his useless complicated scripts...


    DE (Google):

    Und was ändert sich, wenn der Bus 100 km oder 10000 km hat? Als Unternehmen kaufen Sie einen Bus mit 100 km, nicht mit anderen Kilometern.

    Wie auch immer, du meinst wahrscheinlich die Addons Drei Generationen und Hamburger Buspaket. Diese Busse haben zufällig Kilometer im Spiel. Ich denke, das kann nicht behoben werden.

    ... Darius und seine nutzlosen komplizierten Skripte ...

  • Das liegt meist an scripte von darius.

  • Das wäre ja die Frage, ich meine, ihr greift ja bei den anderen Bussen bei denen das funktioniert auf die datei zu. Da wäre die frage eben, wie und auf was. Und dann kann man ja schauen, ob man das nicht abgleichen kann.

  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat den Titel des Themas von „Frage zu den Bussen“ zu „Kilometerstände“ geändert.
  • Betrachte die beim Bus mitgelieferte .bus Datei.

    Der Eintrag wird über die Spielstände gesteuert.

    [kmcounter_init]

    1992

    60000

    Bedeutet, seit 1992 berechnet OMSI jährlich 60.000 km auf den Tacho.

    Viel Spaß beim basteln und frickeln. Soooo einfach wie Du dir das vorstellst ist es nicht.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -