OMSI 2 Startet nach De-Installation nicht mehr korrekt

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,


    Ich habe heute Probiert, OMSI 2 mit OmniNavigation auf meinem PC zu Starten, das hat aber leider nicht Funktioniert. Ich habe OmniNavigation von meinem PC wieder deinstalliert, um zu testen, ob OMSI wieder startet, jedoch vergeblich. Es kommt Folgende Fehlermeldung: Fehler bim Schreiben der OmniNavigation Config. Bitte starte OMSI als Administrator. Daraufhin habe ich die omsinavigation.cfg gelöscht, was einen anderen Fehler verursachte: omsinavigation.cfg not found.


    Logfile und Screenshots sind zu finden.


    logfile.txt



    Mit Freundlichen Grüßen, IchKlaueSNIPES

  • Hallo,


    V1:

    in den Bildern ist zu erkennen, dass OmniNavigation nicht richtig erkannt wurde. Also ist es zu empfehlen, dies neu zu installieren. Desweiteren müsste Omsi als Administrator gestartet werden, damit OmniNavigation erst richtig funktioniert.

    Dann sollte alles wieder funktionieren.


    V2:

    Wenn du alles von OmniNavigation deinstallieren möchtest, dann gehe einfach in die Systemsteuerung und dort auf Programme deinstallieren. Dort findest du OmniNavigation. Dann sollte diese Meldungen auch weg sein.


    Bei weiteren Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

  • [PeDePe] Kevin F.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (ohne Lösung) geändert