Spontane Touren überarbeiten

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hey, ein kleiner Vorschlag zu den spontanen Touren. Da momentan Hochsommer ist und es draußen zu heiß ist, um Zuhause zu bleiben und Bus zu fahren, bin ich dementsprechend oft draußen. Wenn ich dann nachts Zuhause bin und auf Winsenburg meine Touren drehen möchte, sind halt nicht mehr alle Linien verfügbar und das ist echt blöd. Es sind ja sowieso spontane Touren und manche starten manchmal auch erst in 30 Minuten oder mehr. Wieso werden bei den spontanen Touren nicht einfach alle angezeigt, also ein 24h System? Ein 12h System würde auch schon ausreichen. Es ist halt blöd für die Leute, die noch Hobbys haben, die nichts mit dem Internet zu tun haben.


    LG Eric

  • Hallo,


    es gibt derzeit schon eine Lösung für das Problem. Der Betrieb kann einfach eine Zeitverschiebung einstellen. Somit hat man dann das Problem nicht mehr mit den Touren. Im Umkehrschluss gibt es aber auch wenige Touren mehr am Tag. Des Weiteren fährt man dann in der Nacht am Tag und am Tag in der Nacht.

  • Hallo,


    es gibt derzeit schon eine Lösung für das Problem. Der Betrieb kann einfach eine Zeitverschiebung einstellen. Somit hat man dann das Problem nicht mehr mit den Touren. Im Umkehrschluss gibt es aber auch wenige Touren mehr am Tag. Des Weiteren fährt man dann in der Nacht am Tag und am Tag in der Nacht.

    Dass ist aber keine Lösung, sondern eine Alternative und das ist auch blöd. Wieso werden denn überhaupt nur Fahrten mit einer Stunde im Vorraus oder so angezeigt, verstehe ich einfach nicht.

  • Hallo Eric16,


    der BBS basiert auf der Umsetzung von der realen Uhrzeit, da es den Alltag eines Busfahrers widerspiegeln soll.

    Daher soll es auch nicht möglich sein, unter spontane Touren, alle Touren vom jeweiligen Tag anzeigen zu lasen.

    Es ist schon sehr großzügig von PeDePe, dass man Touren ca. 30 Minuten früher und mit bis zu 15 Minuten später starten kann.

    Das ganze System würde nicht mehr funktionieren, wenn PeDePe jetzt ein Update rausbringen würde, wo man dann ALLE Touren vom Tage auswählen und fahren kann. Erschwerend kommt noch dazu, wenn du jetzt am Morgen eine Tour fährst, die erst für Abends gedacht ist, dass der Benutzte Bus erst nach Ablauf der Regulären Tourzeit wieder für andere Fahrer zur Verfügung steht. Gerade für frisch gegründete Firmen wäre das ein Problem, da diese nicht in der Lage sind, sich auf Anhieb mehrere Busse zu kaufen um den Betriebsablauf nicht zu stören.

  • Barbapapa1

    Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt