Omsi erkennt Haltestellen nicht.

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hey hey :)


    Habe mir am Wochenende den Busbetrieb Simulator gekauft. Nun habe ich mir dazu noch etliche bekannte freeware busse gedownloadet, wie zb MB O530 modded. Leider erkennt Omsi bei diesen BUssen die Haltestellen Stops nicht bei zb der Karte Ruhrgebiet. Gäste steigen ein, doch in der roten Leiste oben ändert sich weder die zeit noch die Haltestelle, wenn ich an derselben halte, und an die nächste anfahre. Bei Bussen die direkt mit der Map geliefert wurden habe ich das Problem nicht.


    Hoffe ihr habt eine Idee was mein Problem sein könnte.


    Danke MFG

  • Hallo Chaaba,


    dafür kann es viele Ursachen geben.

    Falsche Hofdatei, Bus kaputt gemoddet, Ruhrgebiet fehlerhaft installiert.

    Ich kann Dir zu 100 Prozent bestätigen, dass der Citaro gemoddet wenn er den in Ordnung ist und die Ruhrgebiet Map ordentlich installiert wurde,

    alles ordnungsgemäß funktioniert und alle Haltestellen gefunden werden.

    Habe dem selben Bus und auch die selbe Map drauf.

  • hmm nun wäre die Frage, wie man das Problem am besten angeht. Bin omsi Anfänger und habe keine Ahnung. Eine log Datei scheint es ja auch nicht zu geben. Bei den meisten Bussen funktioniert ja alles, nur bei einigen gemoddeten tritt das Problem auf. Dass die Busse generell funktionieren steht außer Frage. Das merkwürdige ist halt, dass Passagiere ein und aussteigen, nur meckern Sie rum ich sei zu spät bin und weitere Probleme siehe oben. Bin ratlos, hoffe ihr habt einen Lösungsansatz.

  • Hallo Chaaba,


    hier findest du in jeden Omsi die Logdatei.

    Gehe einfach in Omsi Hauptordner und suche nach der Datei: Logfile.txt

    Das ist sie dann !

    Diese hier mal rein setzen und bitte vorher verspoilern !


    Zum Thema Fehler:

    Wie das genau bei Dir geht kann ich an Hand eine Ferndiagnose hier und jetzt nicht schreiben.

    Weil ich nicht weiß, wie und was du ordentlich oder verkehrt rein kopiert hast.


    Hilfestellung dazu gibt es auf Youtube.

    Dort in der Suchleiste einfach eingeben: "Omsi Map richtig installieren"

    eingeben.

    Dort wird dann erklärt wie man eine Map ordentlich in Omsi einfügt.

  • [PeDePe] Justin

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert