Omsi Map Winsenburg 2015 funktionstüchtig machen

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo mit einander,

    Ich würde gerne im BBS die Karte Winsenburg 2015 spielen können.

    Das was im BBS steht mag ja einfach sein (das man einfach den editor öffnen soll und neu/anders abspeichern)

    Leider habe ich das schöne Problem sobald ich STRG+S drücke bekomme ich die folgende Fehlermeldung:

    " Zugriffsverletzung bei Adresse 007A3A5A in Modul `Omsi.exe` Lesen von Adresse 000001AC "

    Die Karte lädt in Omsi ganz normal, Jedoch ist laut Map tool etwas, undzwar fehlen da wohl alle Nemolus Schilder. Auch nach weiteren versuchen sowie neuinstallation bleibt dieser Fehler.

    Könnte mir jemand die Karte BBS bereit und spielbar machen?

    Ich würde mich sehr freuen.


    Danke im Voraus Euer Brian

  • Hallo Brian 112,


    warum die Karte bei dir nicht funktioniert, liegt daran, dass dir die Objekte von Nemolus fehlen. diese musst du dir aus dem Internet suchen und laut readme installieren. solange Maptool oder der Addon Manager vom BBS dir fehlende Objekte oder Splines anzeigen, wird die Karte nicht laufen.

  • dann hast du Glück, dass du die Karte überhaupt laden kannst. Im normal Fall bekommst du von OMSI beim Laden der Karte die Fehlermeldung.

    Dennoch ist es ratsam, bei fehlenden Objekten diese nachzuinstallieren.

    Solltest du danach immer noch eine Fehlermeldung erhalten, solltest du für weitere Hilfestellungen deine Logfile uns hier zur Verfügung stellen.