Mehrere Steam-AddOns für OMSI 2 funktionieren nicht richtig

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Servus liebe Leut!


    Ich habe zurzeit massive Probleme mit Steam-Payware-AddOns für OMSI. Betroffen sind beide Hamburg-Karten-AddOns, die MAN Stadtbusfamilie und der O305 Stadtbus.

    Fangen wir mal mit Hamburg an; wenn ich eine der beiden Karten lade, sieht es aus wie Tschernobyl: es stehen nur ein paar Bäume, sonst ist nichts da und die KI-Busse sind auch nur halb und dreiviertel da.


    Als zweites die MAN Stadtbusfamilie; hier ist das selbe Problem wie mit den KI-Bussen von Hamburg: es ist irgendwie nur ,,die Seele" der Busse da und sie funktionieren überhaupt nicht richtig. Beim O305 ist es so, dass die Busse überhaupt nicht - also gar nichts von ihnen - geladen werden, die Karte ,,Neuendorf" ist nicht betroffen.


    Ich habe bereits im OMSI-Forum und beim Aerosoft-Support nachgefragt, aber dort konnte mir bis jetzt auch nicht geholfen werden.


    Hoffentlich könnt ihr mir hier helfen! :)

  • Hallo,


    in der Regel fällt Support für Karten DLC nicht in unseren Aufgabenbereich.

    Dennoch möchte ich Dir dazu was schreiben.

    Zum einen musst du genau beachten, dass die DLC richtig aktiviert sind !

    Entscheidet ist es, wo du das DLC gekauft hast über Steam oder über Aerosoft.

    Wenn es über Aerosoft gekauft wurde, musst du schauen, ob es dort richtig aktiviert wurden ist.

    Dieses macht man mit dem Hauseigenen Programm von Aerosoft. Diese nennt sich "Aerosoft Launcher".

    Dort gibt es verschiedene Option. Eine Option beinhaltet die Ansicht ob ein DLC richtig freigeschaltet ist.

    Ist das der Fall, erscheint der Name des DLC grün.

    Gelb wäre für nicht richtig freigeschaltet und Rot für nicht aktiviert.

    Wenn nun dein DLC unvollständig erscheint,halbe Busse oder durchsichtige KI Autos, so ist der Schreibschutz aktiviert.

    Heißt eigentlich nur so viel, dass dieses DLC richtig freigeschalten werden muss.

    So auch bei dein Problem mit Hamburg und den fehlenden Häuser.

  • Ich habe schon OMSI repariert, OMSI neu installiert, die ganzen AddOns neu installiert, Steam neu installiert - dabei auch darauf geachtet, den OMSI-Ordner zu löschen - und was weiß ich was.


    Gekauft wurden alle über Steam, also oann es daram schon mal nicht liegen.


    Wie kann das mit dem Schreibschutz gemacht werden, wie du gesagt hast, Frank?


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von AmericanTrucker ()

  • Hmm.. nagut, dann muss ich wohl auf die Antwort weiter von Aerosoft warten. Trotzdem danke ;)