Verbesserungsvorschlag - Viele Betriebe mit zu wenig Fahrern

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Da es ja sehr viele Betriebe gibt, aber viel zu wenig Fahrer, wäre mein Vorschlag, dass man


    VIRTUELLE BUSFAHRER


    einsetzen könnte, wie zb. bei EuroTruckSimulator.


    Man müsste diese natürlich erst ausbilden (z.b unfallfreies fahren, Länge einer bestimmten Fahrt in Kilometer oder auch Fahrdauer usw.)


    Was haltet ihr davon?

  • ich halte nix von den virtuellen Fahrern. Wenn es die gäbe, hätten ja alle Betriebe viel Geld. Das macht es wieder zu einfach. Wer einen großen Betrieb will hat hat, muss halt viel selber fahren und vielleicht auch mal was vom Privatgeld nutzen. Andere alternative wäre, das Kartenangebot zu senken, was aber weniger User anlockt, dafür aber weniger Geld erfordert.

  • ich sehe es genauso ich hab mir den hintern aufgerissen und für was das mein 2 betrieb zu ist ganz ehrlich meine antwort ist wenn man 3 virtuelle fahrer hat dann haben die kleinen betriebe auch ne chance auch groß zu werden und nicht wie die betriebe die mehrere million verdienen damit mein ich die betriebe die rang 16 haben und dann solche sprüche klopfen

    zitat:

    ich halte nix von den virtuellen Fahrern. Wenn es die gäbe, hätten ja alle Betriebe viel Geld. Das macht es wieder zu einfach. Wer einen großen Betrieb will hat hat, muss halt viel selber fahren und vielleicht auch mal was vom Privatgeld nutzen. Andere alternative wäre, das Kartenangebot zu senken, was aber weniger User anlockt, dafür aber weniger Geld erfordert.


    Da bekomm ich ein an den schirm weil es viele user gibt die arbeiten müssen tag s über und die auch vielleicht ne familie haben und wen ich den text den eschy5 geschrieben hat lese finde ich das einfach mies das die kleinen betriebe so runtergeputzt werden und da nehm ich die kleinen betriebe in

    schutz die neu angefangen haben sowas geht in meinen augen garnicht

    und ein persönlichen satz an dich eschy 5 wenn es was gibt was ich hasse dann ist es das wenn die großen betriebsinhaber den finger auf die kleinen betriebe zeigen und das auch noch belustigen das die kleinen betriebe nicht die chance bekommen die sie verdienen ich weiß wovon ich rede und ganz ehrlich ich werd meine gesundheit nicht kaputt machen dein satz hättest du dir sparen können


    mein vorschlag lautet das man max 2 virtuelle fahrer im betrieb hat aber die nur eine bestimmte zeit fahren dürfen sprich das system schreibt vor beispiel:

    von 7:00-10:00 uhr morgens. Und damit es keine probleme gibt muss man die virtuellen fahrer beantragen.



    schlusswort wenn jemand ein problem damit hat kann er sich gerne bei mir melden wegen meiner schreibweise an die supporter bitte nicht persönlich nehmen ich hab nur was gegen solche sätze wie den von eschy5 wünsche allen ein schönes wochenende

  • Danke Samboy für die Worte. Du sprichst mir aus der Seele. Nur wenn ich sowas schreibe wird mit Finger auf mich gezeigt und ich soll mir die Wortwahl überlegen und nicht auf diese Art und Weise schreiben. Fazit: Kritik nach wie vor hier unerwünscht. Die die arbeiten gehen müssen können nicht ständig fahren. Nochmals danke und ich schließe mich vollkommen an. Super geschrieben. Schönen Abend. Gruß countryside22


  • Danke Samboy für die Worte. Du sprichst mir aus der Seele. Nur wenn ich sowas schreibe wird mit Finger auf mich gezeigt und ich soll mir die Wortwahl überlegen und nicht auf diese Art und Weise schreiben. Fazit: Kritik nach wie vor hier unerwünscht. Die die arbeiten gehen müssen können nicht ständig fahren. Nochmals danke und ich schließe mich vollkommen an. Super geschrieben. Schönen Abend. Gruß countryside22



    Hallo,


    also ich finde, dass dies nicht eine große Anmache an den kleinen Betrieben war. Eschy 5 wollte damit nur ausdrücken, dass diese Funktion unfair gegenüber den andren Betrieben wäre, da sie hart dafür arbeiten mussten. Ich selber habe einen Betrieb und es war nicht gerade einfach den aufzubauen und ihn dort hinzubringen, wo er derzeit ist. Und deswegen ist das einfach blöd, diese Funktion einzubinden.


    Des Weiteren ist es meine Meinung, dass keine Firma gegründet werden sollte, wenn man nicht viel Zeit dafür hat. BBS sollte nah am realistischen sein. Und man gründet nicht einfach so ein Unternehmen und sagt dann, ich habe keine Zeit. DAs geht nicht. Und deswegen unterstütze ich diese Position nicht.


    Sorry, aber das ist meine Meinung. Ihr könnt mich gerne bei meinen Aussagen korrigieren.

  • ich habe um meinem 2 betrieb gekämpft und habe diesen kampf verloren weil einfach zu wenige gefahren sind und deswegen finde ich die idee und vorschlag von Tino91282 gar nicht verkehrt jeder sollte die chance bekommen

    hast du mal drüber nachgedacht das es vielleicht user sind die in rente oder aus privaten gründen viel mehr zeit haben ich verstehe es nicht weißte ich schreib und bitte um hilfe was bekomme ich nichts textman hat versucht zu helfen genauso wie mopeli das du dann auch noch den countryside22 und meine antwort runterputzt als wäre sie datenmüll nehme ich nicht hin wenn du in deinem betrieb so ein ton anschlägst ist das deine sache ich schreibe das wie ich es sehe und ich hasse ungerechtigkeit ich habe viel zeit und was ist mit meinem betrieb passiert er ist zu

    warum ganz einfach ich bin zuletzt noch gefahren habe alles gegeben und privat leben geht vor pc zeit ich hab deine aussage korregiert schönes wochenende

  • ich habe um meinem 2 betrieb gekämpft und habe diesen kampf verloren weil einfach zu wenige gefahren sind und deswegen finde ich die idee und vorschlag von Tino91282 gar nicht verkehrt jeder sollte die chance bekommen

    hast du mal drüber nachgedacht das es vielleicht user sind die in rente oder aus privaten gründen viel mehr zeit haben ich verstehe es nicht weißte ich schreib und bitte um hilfe was bekomme ich nichts textman hat versucht zu helfen genauso wie mopeli das du dann auch noch den countryside22 und meine antwort runterputzt als wäre sie datenmüll nehme ich nicht hin wenn du in deinem betrieb so ein ton anschlägst ist das deine sache ich schreibe das wie ich es sehe und ich hasse ungerechtigkeit ich habe viel zeit und was ist mit meinem betrieb passiert er ist zu

    warum ganz einfach ich bin zuletzt noch gefahren habe alles gegeben und privat leben geht vor pc zeit ich hab deine aussage korregiert schönes wochenende

    Hallo,


    ich finde es auch nicht in Ordnung, dass du auch meine Meinung runter machst. Meine Meinung zu dem Thema ist halt, wer keine Zeit für den Betrieb hat und auch keine weiteren Personen hat die das ganze dabei unterstützen, dann sollte man auch kein Betrieb haben. Man kann das auch nicht im realen Leben machen. Man gründet einen Betrieb und lässt ihn in der Ecke liegen. Das geht nicht. Nur weil man hofft, dass irgendwie die Fahrer fahren ist einfach kein vernünftiges Konzept. Man brauch eine gute Grundlage, dass wenn man keine Zeit hat, der Betrieb auch alleine läuft.

  • Vielen Dank für Eure Gedanken und Ideen.

    Virtuelle Fahrer erzeugen ein völlig neues Spielkonzept das in keiner Weise mehr Handbuchkonform wäre. Dieser Wunsch lässt sich für das aktuell vermarktete Produkt nicht umsetzen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

    Einmal editiert, zuletzt von [PeDePe] Daniel T. () aus folgendem Grund: Tippfehler behoben. (Handbuchkonnform war falsch)

  • Hallo,


    ich finde es auch nicht in Ordnung, dass du auch meine Meinung runter machst. Meine Meinung zu dem Thema ist halt, wer keine Zeit für den Betrieb hat und auch keine weiteren Personen hat die das ganze dabei unterstützen, dann sollte man auch kein Betrieb haben. Man kann das auch nicht im realen Leben machen. Man gründet einen Betrieb und lässt ihn in der Ecke liegen. Das geht nicht. Nur weil man hofft, dass irgendwie die Fahrer fahren ist einfach kein vernünftiges Konzept. Man brauch eine gute Grundlage, dass wenn man keine Zeit hat, der Betrieb auch alleine läuft.

    Persönlich finde ich was du geschrieben hast, eine angriff auf leute di Beruftätig sind.

    Ich sage mal zu 80 sind alle Berufstätig.

    Und daher finde ich das nicht schön das man Leuet sagt dei Arbeiten im Real Live zu sagen das sie dann keinen Betrieb aufmachen sollen.

    Nach deienr Meinung dürfen also nur die Leute ein Betrieb eröffnen die keinen Job habe.

  • dies ist kein Angriff ich gönne es jedem ein betrieb zu gründen und wenn du es richtig gelesen hättest hab ich die leute in schutz genommen die berufstätig sind so was heißt das ? das heißt das die die einen beruf haben zum beispiel busfahrer ,lkw fahrer , Beamter (polizei) oder andere beamten job s die können sie nicht nach ihrer schicht hinsetzen und die ganze zeit zocken die haben auch ein privat leben private termine und sie müssen auch irgendwann schlafen


    es gibt genügend jobs wo der dienstplan vorgeschrieben wird so jetz sag mir bitte im freundlichen ton wie die leute die für unser wohlergehen sorgen

    wo sie dann noch so viel zeit finden sollen außer urlaub wo mann auch zeit mit seiner familie verbringen möchte


    ich bin der letzte der nein sagt zu irgend jemanden der ein betrieb gründen will



    schönen sonntag euch allen im forum

  • Guten Tag


    Das Problem liegt daran das alle ganz schnell Ränge & Fortbildung erreichen wollen, daher fahren die da wo die Abgabe unter 25% liegen.

    Wenn sie ihr Ziel erreicht haben, machen die was eigenes auf, ob das Jemand ist der Arbeit Schule oder was auch immer hat als Reales Leben das ist egal.


    Jeder möchte was eigenes haben und sein Eigern Chef sein, das dann auf einmal die Betriebe so fix wachsen und es so viele gibt ist evtl gar nicht die Absicht von BBS gewesen, aber nun sind es soviele und jeder Betrieb kämpft nun um Fahrer, Betriebe haben Abgabe zwischen 40-90% weil diese wenige Fahrer haben und mit den Einnahmen des Teams usw auch weiterhin am Start sein wollen, weil sonst wären die Firmen schnell zu wieder.


    Es müssten wirklich alle Betriebe mal eine Abgabe von Festen 30% machen so gäbe es keinen Kampf um Fahrer und so, aber man will ja den Kampf haben daher fahren bei manchen Betrieben 30-50 Fahrer oder mehr und bei manchen nur 5-10 das bei den Firmen die Abgabe dann bei 40% ist dann klar weil wie oben steht schon die Maps für den Nächsten Monat usw auch gekauft werden müssen bzw Busse und Co.


    Wenn das Team dort genug Groß ist und die Fahrer fahren Aktiv dann werden diese vlt auch die Abgabe senken, aber so lange da nicht so Aktiv gefahren wird wegen Reales leben usw geht das nicht so einfach.


    Es ist schade das man solch einen Kampf hier machen muss, und viele Fahrer nur schnelles Geld machen wollen, aber was dahinter steckt wie Was kosten Busse und Maps

    was tragen die Firmen noch so für Kosten das sehen die meisten gar nicht. Schade um das ganze.

    Fand BBS am Anfang echt cool nun wirkt das ganze sehr nach Stress Pur fahren fahren das Firma am Leben bleibt und das man sich um Fahrer kämpfen bzw kloppen muss.


    Schönen Sonntag Abend noch.

  • Barbapapa1

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt