Rechte System geändert

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo leider musste ich heute feststellen das auf einmal, jeder MA im Betrieb Reparaturen durch führen darf was vorher durch das Rechtesystem genau festlegen konnte wer es darf.


    Ich habe im Betrieb extra ein Werkstatt Team für Reparaturen die es dürfen.


    Und jetzt darf jeder MA die Busse Reparieren und Wartung durchführen.


    Es wurde auch nicht bekannt gegeben, ich wünsche mir gerne das Alte Rechtesystem zurück.

    Mit freundlichen Grüßen


    O`Neill

    Einmal editiert, zuletzt von O'Neill ()

  • Vor Tagen war noch bei Rechte das zum Einstellen wegen Keilriehmen ÖL Reifen und HU.

    Wenn das nun geändert wurde komisch.


    bzw bauen die anderen sachen darf ja jeder machen. außer diese Spezi sachen da.

  • Vielen Dank. Also ich bin der Meinung dass die Fahrer /Mitarbeiter nur reparieren durften wenn sie freigegebenen waren. Ähnlich wie es mit in die werkstatt stellen und mit dem tanken ist. Danke dass Ihr Euch darum kümmert und uns Feedback gebt. Schönen Abend noch und gute Nacht. MfG countryside22

  • Guten Abend,


    es wurde nichts am Rechtesystem geändert.


    Mitarbeiter eines Betriebes können Teile von Bussen reparieren und auch Wartungen durchführen, solange sie es selbst tun (vor Ort am Bus in der Werkstatt). Dies war schon immer so und ist auch weiterhin so.


    Alternativ kann man am PC einen externen Mechaniker beauftragen. Dies ist allerdings mit Zusatzkosten verbunden, deshalb werden dafür dann die entsprechenden Rechte benötigt.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Phillip Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Moin


    Nun muss ich nochmal nachfragen.

    Defekte wie Blinker usw, das darf ja jeder bauen wenn er Fortbildungen hat.


    Aber wie ist es bei Reifenwechsel Keilriehmen & Öl bzw HU.

    Da dachte ich es ist so wer das Recht dafür hat darf das nur machen, also dürfen die Fahrer das ganze selbst machen auch ohne Rechte ?

    Ist nur für Externes Bauen wohl dann die Funktion oder wie sehe ich das.

  • Für die HU braucht man Rechte, bei Ölwechsel, Reifenwechsel und Keilriemenwechsel reicht die Fortbildung. Nur wenn eine externe Werkstatt die Arbeiten erledigen soll, werden Rechte benötigt.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Eric Schüssler

    Supporter

    - PeDePe -

  • Ich bin der Meinung dass, man früher den MA dafür die Rechte geben musste um allgemeine Reparaturen und Wartung durchführen zu lassen.

    Weil manche MA wie sie Lust und Laune haben Wartung am Bus durchführen ohne das es erforderlich ist. Weiß ich aus Erfahrung, weil bei mir im Betrieb das schon mal Leute gemacht haben die, Den Posten des Mechaniker hatten.

  • Also baut jeder alles und gut, brauch man also keine Leute mehr für die Werkstatt wie ich das dann so raus lese hier, weil wenn jeder bauen und machen darf, ist ja das mit den Rechten da auch bissel blöd gemacht.


    Wäre ja besser wenn man 2-4 Leute das Recht gibt die dürfen bauen, die anderen dürfen nur Werkstatt stellen und dann wird er von dem Team gebaut der für die Werkstatt verantwortlich ist.


    Reales leben baut ja auch ne der Chef vom Büro den Bus, er hat seine Leute in der Werkstatt für solche Sachen.

    Sollte man evtl nochmal was ändern. das man einbaut wer Werkstatt ist darf nur bauen und gut.


    Weil gibt ja Anfänger die bauen bei manchen sachen 3std dran wo die weiter sind 20min brauch nur noch oder 5min.

  • Barbapapa1

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt