Wunsch: Ränge im Betrieb

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,


    ich hätte ein Verbesserungsvorschlag. Im Support habe ich gesehen, dass einer einen Antrag auf einem nachträglichen Mitgründer gestellt hat. Um die Anträge vielleicht zu sparen und einen besseren Überblick über die Position der jeweilige Person im Betrieb zu haben, schlage ich ein Rangsystem vor. Der jeweilige Gründer kann dies dann selbstständig verwalten. Zusätzlich bekommt dann jeder Rang eine andere Farbe, die man sich vielleicht dann sogar selbst aussuchen kann. Dies kann jedoch auch festgelegt werden.

    Hier ein Beispiel:


    Rangauswahl:

    Gründer (kann nicht vergeben werden; bekommt man nur bei der Gründung)

    Inhaber

    Stellv. Inhaber

    Personalverwaltung

    Buchhalter/Disposition

    Werkstattmitarbeiter

    etc.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn mein Vorschlag angenommen werden würde auch umgesetzt wird. Ich würde mich auch über eine Abstimmung sehr freuen, denn ich glaube, dass ich nicht der einzige bin, der sich dieses Feature wünscht.




    Wünsche allen einen schönen Tag.


    MfG

    Julien Lucar Von H.

  • Wieso so was in der art gibt es ja schon du brauchst ja nur in der Personal abteilung bei dem jeweilligen Spielern das hin schreiben was sie sind und werden auch im chat mit jeweills anderer Farbe gegezeichnet ich habe zb Werkstattleitung bei welche stehen bei meinem stellv. chef hab ich auch stellvertretener Chef stehen.

    Beim Disponet habe ich Disponent stehen ect.

  • Wieso so was in der art gibt es ja schon du brauchst ja nur in der Personal abteilung bei dem jeweilligen Spielern das hin schreiben was sie sind und werden auch im chat mit jeweills anderer Farbe gegezeichnet ich habe zb Werkstattleitung bei welche stehen bei meinem stellv. chef hab ich auch stellvertretener Chef stehen.

    Beim Disponet habe ich Disponent stehen ect.

    Es geht aber auch um die Bezeichnungen und die jeweils unterschiedlichen Farben im Betriebschat. So ist das etwas übersichtlicher.

  • Bin auch dafür, weil der Inhaber in Rot im Chat angezeigt wird.

    Und alle anderen Fahrer/ Mitarbeiter haben im Chat gelb. Egal ob es Personal Abteilung ist oder Werkstatt. Und Fahrer den man keine Bezeichnung gibt sind weiß.

    Daher finde ich die Idee sehr sinnvoll.

    Mit freundlichen Grüßen


    O`Neill

    Einmal editiert, zuletzt von O'Neill ()

  • Ja der Chef wir wird doch in Rot angezeigt bei mir zumindest also mein Namen steht da in Rot und von meinen Werkstattleiter in eine Farbe und die Fahrer in weiss. (Im Chat).

    Also entweder verstehe ich dich grad ne oder kein Plan :/

  • Ja der Chef wir wird doch in Rot angezeigt bei mir zumindest also mein Namen steht da in Rot und von meinen Werkstattleiter in eine Farbe und die Fahrer in weiss. (Im Chat).

    Also entweder verstehe ich dich grad ne oder kein Plan :/

    Hey


    Inhaber sind in Rot angezeigt das stimmt.
    Aber wenn du bei den anderen Fahrern z.b Werkstatt Personal usw sind diese in Gelb hinterlegt.


    die anderen sind so in einen hellgrünen Ton oder so ähnlich.


    Die Idee von dem System ist doch einfach man gibt dann bei dem Personal ein Werkstatt BBS erkennt das und markiert den fahrer in die Farbe
    dann Personalstellvertreter in der Farbe. so haben im Chat alle ihre Farben und die Fahrer normal bleiben bei der Standard Farbe.


    Also ich finde die Idee echt super.


    Weil so hat jeder die Farbe und das ganze wirkt cooler

  • Okay jetzt hab ich es verstanden. Dauert bei mir manchmal a weng länger ;)

    Alles gut darum nochmal fix geschrieben, aber die Idee ist echt cool, wenn man dies so umsetzen kann wäre das echt cool.
    Nur müsste man dann solch eine Funktion einbauen wo man bei Bezeichnung nicht selbst eingeben muss Werkstatt oder so sondern auswählbar sein.

    das BBS auch weiß aha ok dieser Fahrer ist dafür und so, weil wenn jeder noch eintippen muss wie jetzt auch ist das evlt nicht so optimal.

  • Hallo zusammen,


    viele Farben haben wir nicht zur Verfügung um den Chat weiterhin lesbar zu halten. Bei der Entwicklung hatten wir uns nach vielen Tests endgültig auf rot, gelb und weiß verständigt. Die aktuelle Einstellung passt perfekt zu euren Wünschen und lässt noch weiteren Spielraum für flexiblere Beschreibungen der Tätigkeit eines Mitarbeiters. Fixe Beschreibungen sind etwas nachteilig, da wir BBS ja auch in anderen Sprachen anbieten und multilinguale Betriebe Eigenkreationen verwenden die alle gepflegt werden müssten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Barbapapa1

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt