FPS Einbrüche von bbs

  • Hallo Samboy,


    die Beschreibung deines Fehlers ist untypisch für BBS.

    In der Regel braucht BBS 3 - 5 FPS, und zieht diese von Omsi ab, um die Daten

    im Hintergrund zu verarbeiten.

    Bitte schaue nach welche Hintergrundprozesse mit laufen. Auch wenn du BBS startest.

    Ist dieser Einbruch der FPS Zahl nur auf einer bestimmten Karte beschränkt oder auf jeder Karte ?

    Wie startest du BBS ?

    Eine Ferndiagnose ist im deinem Fall sehr sehr schwierig.

    Da wir nicht wissen was du alles auf dein Rechner installiert hast/wurde.

    Damit Omsi uind BBS ordentlich laufen, müssen alles anderern Sachen ordentlich eingestellt sein.

    Es spielt eine wesentlich große Rolle, dass Windows optimal gut eingestellt ist/wurde.

    Das fängst von den Hintergrundprozessen an, geht selber über die Windows Einstellungen, bis hin zu den Energieoption.

    Auch eine aktuelle Java Version wäre vorteilhaft.

    Des weiteren, seit wann treten diese Einbrüche auf ?

    Bevor diese Einbrüche im BBS waren, welche(s) Programm(e) wurden installiert ?

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Frank Guder
    Supporter
    - PeDePe -

  • Hallo Samboy,


    da du nicht näher auf meine Fragen eingegangen bist, kann ich Dir nicht weiter helfen.

    Das Problem:

    Da Omsi, BBS und Windows in der Gesamtheit viel zu Komplex ist, kann ich mit dem alleinigen

    Satz von Dir nichts anfangen.

    Das einzige was ich Dir anbieten kann, ich werde mich erkundigen ob andere auch diesen Fehler haben.

    Denn ich selber habe ihn auch nicht.

    Sollte es sich heraus stellen, dass bei den anderen ebenfalls alles läuft wie bisher,

    so ist dann der Fehler auf deinem Computer zu suchen.

    Ich melde mich dann noch einmal !

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Frank Guder
    Supporter
    - PeDePe -

  • Hallo Sascha ohne BBS bin ich auf Krefrath bei zielwiederholrate von 200 FPS zu einer gemittelten FPS von 150 und mit BBS auf max.120FPS Gekommen aber momentan schafft mein pc egal wie ich die einstellung mache max 45 fps mit BBS hab heute nacht versucht die grafik als auch strom zu fuhr so einzutellen wie es nur geht bei fragen was ich an touren an stück zahl fahren kann wird bei Julingen deutlich 8x JULINGEN und bbs hat kein mucks von sich gegeben Alte Version seit das neue update draußen ist bricht omsi komplett zusammen und selbst der 4GB Patch schafft es nicht omsi aufrecht zu halten Ruhrau v2 war vorher kein problem bis jetzt das neue update raus kam für BBS seit dem kann ich die touren in ruhrau.v2 vergessen 5 touren konnte ich wegschmeißen und das geht nicht Es gibt karten wie ruhrau v2 oder krefrath oder julingen die ich jetzt vergessen kann mfg Andre

  • Hallo Samboy ,


    bezugnehmend auf Dein Problem:

    Hast Du kurz vor dem Update oder danach etwas an Deinem OS geändert, sprich etwas installiert, deinstalliert, Windows Updates erhalten, Systemdateien verändert oder ähnliches?


    Im Zweifel bitte ich Dich mittels eines Cleaning-Tools (z.B. CCleaner) Dein System einmal komplett zu reinigen (Festplattenplatz freigeben lassen UND Registry aufräumen lassen). Bitte denke bei der Registry an ein Backup. Der CCleaner bietet Dir ein solches an. Im Falle von Problemen kannst Du die Einträge bequem wiederherstellen.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Justin Fingerhuth

    2nd-Level Supporter

    - PeDePe -

  • Abend justin das einzige was ich erhalten habe waren windows updates installiert oder deinstalliert hab ich nicht s mfg Andre

    Abend

    Es kam bei mir vorhin das neue WIn 10 Update 1903 oder wie sich das Nennt evtl hat sich das ganze bei dir wo du gezockt hast bissel gesponnen würde ich sagen

    Daher Updates überprüfen ob noch was da ist, bzw die Alte Version von Win runter hauen bzw bereinigen lassen.

  • hallo rene ich hab alles getan was in meiner macht stand den cleaner hab ich drüber gejagt updates win 10 überprüft bin gerade im ts

    Omsi Einstellungen bissel was geändert ?


    bzw wenn im Betriebsgelände bist, ESC Drücken Einstellungen und da bissel was runter schrauben.


    evtl hilft das

  • hab ich auch alles gemacht ich bin ratlos

    Evtl das ganze Omsi & BBS neu drauf hauen mal vlt ist Omsi zu voll gemüllt mit Maps & Co.

    bzw hast du bei Omsi Einstellung Max Speicherbedarf deine Werte eingegeben. Bei mir steht glaub 3072 oder so drin.


    Ist echt komisch das ganze, solch ein Problem hab ich leider nicht, auch wegen dem BBS update ging es die Tage ohne Probleme.


    Geh in Ruhe nochmal Omsi Einstellungen und guck dir alles in Ruhe an.

    Evtl sicher dir die Karten die du wirklich brauchst, in ein Ordner und hau das ganze OMSI & BBS mal runter und hau es neu drauf.

    Evtl stört da was aktuell.


    Gute Nacht dir und Viel Erfolg hoffe geht bald wieder alles.

  • Hallo,


    Ich bin vorher gefahren und hatte keine Probleme. Weder mit den Maps, Abrechnung etc. Das Update ist drauf. Es liegt definitiv nicht an BBS. Und ich spiele OMSI und BBS auf dem Laptop, was bei mir wesentlich besser geht, als auf dem PC. Aufm Laptop hab ich auch die ganzen Maps etc drauf, und kann nebenbei noch andere Games spielen auf dem Laptop.


    Auch wenn BBS viele Macken hat, es muss nicht immer an BBS liegen;)