Richtige Hofdatei für Hamburg - Innovationslinie109

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,


    weiß jemand welche die richtige Hofdatei ist? Wenn ich die bereits voreingestellte des BBS verwende, wird dem Umlauf vom Atron nicht angenommen. Natürlich funktionieren so auch die Ansagen nicht. ich hoffe, das mir hier einer dabei helfen kann.


    Gruß,

    Semir123

  • Hallo Semir,


    normalerweise ist es so, dass die Hofdatei die richtige ist,

    die mit in dem DLC dabei war.

    Hat man den Bus gemoddet oder sonst wie verändert, wird die Sache wesentlich schwieriger.

    Oftmals ist es dann so, dass dann die Anzeige im Bus fehlerhaft dargestellt werden oder überhaupt nicht.

    Erschwerend kommt noch dazu, dass die Hofdatei aus Hamburg nur für die Hamburger Busse ausgelegt wurden sind.

    Andere Busse geben die Hofdatei nicht selten fehlerhaft wieder.

    Dann braucht man einen spezielle Hofdatei die auf diese Busse zugeschnitten ist.

    Dieses Thema und Ärgernis, speziell Hofdateien in Hamburg und Busse, ist so alt wie es das DLC Hamburg gibt.