• Guten Morgen, da ich gerade scheinbar eh Dauer Patient bin habe ich noch was.

    Also dieses Verkehrsschild sagt mit ich bin auf der vorfahrts Straße. Kam einer von rechts, fährt los in meine Seite... Ich soll schuld sein. Ab dann Verspätung und Strafe... Ein bisschen unfair. Also in der fahrschule habe ich das anders gelernt ^^

    Villeicht hatte mein Opa doch recht (Achtung Spiegel Eier!) :P

    Gab dann 60 Punkte Strafe und drei Haltestellen zu spät

  • Servus Erik


    Da geht es Dir wie allen anderen im OMSI. Die KI ist ja bekannt für das spontane Verhalten :-)

    Meine Liste von Unfällen bei denen ich mich korrekt verhalten habe ist auch sehr lange.


    Gruss

    Cyrill

  • Hallo,


    die KI mag zwar spontan Schuld sein, wer das aber so lässt ist selber Schuld.

    Es gibt einen Rowdy Faktor Patch für alle Autos der dieses verhindert oder weitest gehend minimiert.

    Einfach die Readme dazu genau durch lesen.

    Bei mir fährt kein Auto mehr einfach so hinten rein oder mißachtet so einfach die Vorfahrt.

    Im Gegenteil, die warten obwohl sie manchmal Vorfahrt haben.


    Hier der Link: https://drive.google.com/file/…K3Uonqty/view?usp=sharing

  • Gleiche Problem habe ich auch immer in gladbeck ich hab Vorfahrt einer kommt von rechts und bam, und ja ich hab diesen Patch dennoch passieren solche Sachen das einzigste wo durch diesen Patch minimiert würde ist aus der Haltestelle zu fahren da achten Sie jetzt auf meinen Blinker :)

  • Gleiche Problem habe ich auch immer in gladbeck ich hab Vorfahrt einer kommt von rechts und bam, und ja ich hab diesen Patch dennoch passieren solche Sachen das einzigste wo durch diesen Patch minimiert würde ist aus der Haltestelle zu fahren da achten Sie jetzt auf meinen Blinker :)

    Der Patch hilft nur gegen das drauf fahren. Nicht für vorfahrtsregeln. Grundsätzlich gilt drauf zu achten was die Fahrzeuge auf schienen machen. Es gibt immer bei Kreuzungen vorfahrtsregeln zu definieren und das hat der herr nitschmann nicht gemacht.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Sascha P.

    Trip-Team Leitung

    - PeDePe -

  • Emtuem,


    noch mal kleiner Hinweis zu dem Patch:


    Der Patch vermeidet das sinnlose drauf Fahren der KI Autos miteinander und untereinander. Auch auf dem Bus !!!!

    Egal wo und egal wann.

    Und sowohl das ordentlich Verhalten im Strassenverkehr.

    Dieses kann aber nur dann geschehen, und das ist wichtig, wenn die Vorfahrtsregelung und deren Prioritäten auf der jeweiligen

    Map und Kreuzungen richtig vergeben wurden sind !!!!!

    So wie auch schon Sascha schrieb.

    Das ist bei ca. 80 Prozent der Maps die es gibt der Fall.

    Bei den anderen 20 Prozent eben nicht. Dazu gehört auch Gladbeck.

    Sind die Vorfahrtsregeln ordentlich vergeben wurden, verhalten sich die Autos mit diesem Patch auch Verkehrs gerecht.

    Sind diese Vorfahrtregeln beim Mapbau nicht ordentlich vergeben wurden und hat man dabei Mist gebaut kann auch dieser

    Patch nicht`s mehr machen.

    Die Autos fahren dann in Kreuzungen und Kreisverkehr einfach rein wie sie wollen.

    Ich habe diesen Patch über ein Jahr getestet.

    Ja ich bin der Textman aus der ReadMe, und freue mich heute genau so wie damals, dass die Autos Verkehrsgerecht fahren.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Frank G.
    Supporter
    - PeDePe -