BBS startet nicht!

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Guten Abend ich kann machen was ich will, der BBS startet nicht! Egal wie Maschine ist komplett neu aufgesetzt(musste eh sein ) über Steam direkt als Admin beide Java installationen 32/64 Bit installiert. alle Forentips die ich finden konnte durchgeackert! Addon an und abgewählt ; Installation auf Fehler überprüft alles! Keine Ahnung ich weiss nicht mehr weiter anbei das Logfilelogfile.txt .

    Vielleicht kann mir ja irgendwer helfen. DANKE


    Sollte im <OMSI-Verzeichnis>\Busbetrieb-Simulator nicht auch ein Logfile enthalten sein? Falls die Nachfrage kommt in dem Verzeichnis ist keins ;(

  • Java Version Build 1.8.0_211-b12

    Es kommt keine Fehlermeldung oder ähnliches, bei Steam wird nur kurz "wird ausgeführt" so 3 Sekunden lang eingeblendet und das wars dann !


    Bzgl des Hochflurers komisch weil ist ne neue Installation, aber gut das ist ja ein Sekundäres Problem denke ich mal !

  • Guten Abend Snopper,


    eigentlich sollte sich in deinem <OMSI-Verzeichnis>/Busbetriebs-Simulator eine "log.txt" befinden, diese kann helfen das Problem zu analysieren, kannst du da bitte nochmals nachschauen.


    Zusätzlich würde ich dich bitten den BBS als Ausnahme in deinem Antivirenprogramm als auch der Firewall zu setzen, da kann es leider zu Problemen kommen, da es passieren kann das es blockiert wird.


    Ich hoffe ich konnte sie weiterhelfen.

  • Sorry war in Urlaub, ich habe nochmal überprüft ob log.txt vorhanden ist und nein ist keine vorhanden! Ausnahmen in Firewall und AV sind gesetzt. Im Admin Modus wie beschrieben befindet es sich auch !

    ;(


    Nachtrag hab jetzt nochmal das Spiel OMSI + BBS neu installiert auch auf ein anderes Laufwerk. Wieder die selbe Symptomatik. Selbst wenn ich den Launchner direkt starte (als Admin natürlich (eingestellt über Eigenschaften) tut sich nichts, und ich bekomme auch keine LOG.TXT

  • [PeDePe] Justin

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert