Fehlerhafte KM angaben bei der Map Dél-Pest 4.0

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,


    Handelt es sich hier um einen Fehler, oder sind das die richtigen KM Angaben auf der Map Dél-Pest 4.0:?::?::/


    Ich dachte, die Maps werden vorher überprüft? Weil, wenn nur 1.4km fahre, sind das sicherlich nicht 26 Haltestellen. Wenn doch, sind diese aber sehr eng gesetzt auf der Map:?::?:


    Es kann ja nicht sein, dass man bei einer 27 Min Fahrt, mit 26 Haltestellen nur 1.4 km fährt? Sollte es sich um einen Fehler handeln, nehme ich an, dass das Trip Team zwischendurch mal die vorhandenen Maps auf Fehler überprüft? Sollte es sich um einen BBS Fehler mit falschen KM Angaben handeln, wird dies vom Entwickler oder Support nicht wirklich überprüft!


    Deshalb bin ich nicht sicher, ob ich jetzt auf dieser Map fahren soll, im BBS wird ja der gefahrene KM auch berechnet?

  • Hallo,


    kann ich momentan im SinglePlayer Modus nicht bestätigen.

    Wird alles korrekt angezeigt.

    Wie es in Multiplayer Modus aus sieht muss ich noch Testen.

    ...wieso Testen im MP ?? Es wird Fehlerhaft angezeigt und auch so "leider" berechnet , Ich hatte bereits dazu und sogar zu der selben Karte bereits schon ein Support Thema eröffnet welches man sogar noch sehen sowie lesen kann.


    MfG & Lg Uli.

  • Hallo,


    weil Singleplayer und Multiplayer zwei verschiedene Schuhe sind.

    Im Multiplayer zeigt er die KM Zahl falsch an aber in Singleplayer stimmt alles.

    Soweit meine Feststellung.

    Vielleicht kann das Trip Team noch mal über die Map schauen.

  • Sieht so aus als müsste man delpest aus den MP entfernen.^^

    Hallo,


    Mein ich das nur, oder wird die Sache hier nicht ernst genommen vom Trip Team bzw. PeDePe?


    Ich bin soeben auf Delpest gefahren, und es kann ja nicht sein, dass mir für 17 Haltestellen nur ca. 1km berechnet wird???


    Ich hab das Gefühl, ihr nehmt manchmal gewisse Themen nicht ernst!!!


    Daher erwarte ich, dass mir PeDePe das fehlende Geld mir zurückerstattet!


    Anbei sende ich die Logs...


    Hoffe um schnelle Bearbeitung...


    Entweder überprüft ihr die Map nochmals, oder entfernt diese aus dem MP!


    Sonst sollte man sich nicht als Supporter bzw Trip Team melden, wenn ihr meint, es ist okay so...


    Auch mit den Ticketverkäufe stimmt garantiert was nicht...

    Hallo,


    kann ich momentan im SinglePlayer Modus nicht bestätigen.

    Wird alles korrekt angezeigt.

    Wie es in Multiplayer Modus aus sieht muss ich noch Testen.

    Wie es im MP ist, habe ich oben geschrieben. Sollte eigentlich für euch klar sein, was es Handlungsbedarf braucht...

  • Guten Abend,


    Was ich an dieser Stelle noch interessant finde sind die Ticketeinnahmen von 9999€ das sollte in der Regel auch nicht geschafft werden ohne dass man etwas verändert und nur 10 verkaufte Tickets, dass sind alles Änderungen die am Original vorgenommen werden können und Probleme verursachen kan.


    Zum anderen wir prüfen im Moment was das Problem sein könnte..., habt hier bitte etwas Geduld.


    Wir melden uns bei gegebener Zeit.

  • Hallo,

    Da hast du recht.

    Wir nehmen eure Belange wünsche und auch Sorgen sehr wohl wahr und ernst.

    Wir kümmern uns bereits um die beste Lösung für euch als Community.

    Kannst du in etwa abschätzen wie viel Geld Dir fehlt?

    Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und probieren so schnell wie möglich das Problem zu lösen bzw. die optimale Problemlösung für euch zu finden.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Daniel F.


  • Hej ,


    also Ich muss schon sagen mein selbiges Anliegen / Post wurde bereits beantwortet und das sogar klar und verständlich. (siehe Dél-Pest v4 [aber auch anderen Maps/Karten] ) (zb.Antwort von Sascha "

    Vielleicht wird es durch das Update korrigiert. Wenn nicht können wir nicht viel machen. In omsi wird es so erkannt und somit in bbs synchronisiert. In Mainz gibt es auch ein Problem mit den Kilometern. " ) ; und jetzt paar Wochen später wird mein Thema durch ein anderen Benutzer erneut behandelt und das sogar intensiver ?? Ganz Ehrlich irgendwie komme Ich Mir mehr als Verarscht vor !!! Also sollte (jetzt nichts gegen Buffy) Buffy eine Entschädigung tatsächlich bekommen so möchte Ich denn aber auch eine Nachträglich. Danke.

    Ich möchte Mich auch für meine Wortwahl ggf.Entschuldigen nur es kan nicht sein das das selbe Problem bereits geklärt, beredet und so wurde und nach Wochen von einem anderen User durch ein anderen Post erneut geschildert wurde und sogar mehr Beachtung , Aufmerksamkeit und so geschenkt wird/wurde... :/ :/ .


    Wie schon geschrieben wurde bin ich auch der Meinung das die Map aber es gibt auch Andere mit dem selben Problem aus dem MP entfernt werden ?!


    MfG & Lg Uli.

  • Was ich an dieser Stelle noch interessant finde sind die Ticketeinnahmen von 9999€ das sollte in der Regel auch nicht geschafft werden ohne dass man etwas verändert

    Hallo,


    Es wurde nichts verändert. Ich habe alles, so wie ich es runtergeladen habe, auch so installiert. Es wurde NICHTS an den Dateien verändert. Wenn du mein oberstes Foto siehst, dann ist deutlich zu erkennen, dass die KM Anzahl nicht mit den gefahrenen Minuten stimmen kann und umgkehrt. Ich dachte, sowas wird vom Trip Team überprüft, bevor eine Map in den MP kommt?

  • Hi,

    Ich kann deinen Unmut gut verstehen.

    Dein „Fall“ ist mir hier im Forum tatsächlich entgangen.

    Ich werde mir den aber noch mal genau ansehen und euch beiden dazu Rückmeldung geben.

    Sollten wir wie gesagt den Fehler nicht behoben können, was wir intern gerade im Schnellläuferin prüfen, wird die man dann leider auf jeden Fall entfernt.

    Danke für euer Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Daniel F.


  • Abend


    Ich verstehe e nicht mehr so ganz hier, das man fast jede Map hier einfügt. ob die wirklich gebraucht wird im Omsi, das weiß dann auch keiner.


    Und wenn man dann solches Theater mit einer Map hat, dann lieber manche Maps die wirklich von einen gewünscht werden dann wie eine Umfrage bzw welche Map eingefügt werden soll. der BBS platzt aus allen nähten, kein Wunder wenn die Server und das ganze drum herum mal down ist.


    So hätte das Team was Maps & so bearbeitet mal etwas Zeit und kann dann nach und nach die Maps einfügen die wirklich gebraucht werden.

    was es an Maps derzeit gibt, manche kennt man gar nicht, aber fügt alles ein und dann solchen Mist.


    Kann es verstehen bei Payware Maps & Manch Coolen Maps das man die einfügt aber die kleinen bzw müssen wir im BBS alle haben ?

  • Hallo René,

    Wir probieren ein möglichst großes Spektrum an Maps abzudecken, damit Nutzer mit viele verschieden Nationalitäten und Fahrtinteressen den BBS spielen können.

    Das hier beim Einfügen der map dieser Fehler bestehen geblieben ist tut uns leid. Das ist nicht unser Anspruch. Allerdings können leider auch mal Fehler übersehen werden. Umso mehr freuen wir uns wenn diese Probleme von euch Konstruktiv gemeldet werden und wir die Probleme dann doch behoben werden können, bzw. Wir nach einer Problemlösung suchen können.

    Wir hoffen das Problem lösen zu können und melden uns dann zeitnah wieder.

    Dankeschön und einen schönen Abend,

    Daniel :)

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Daniel F.


  • Abend

    Ja ich finde das ganze auch sehr gut das der BBS dann groß wird damit, aber auch Fehler die gehören dazu.

    Aber könnte man solche Maps die sich paar Wünschen oder so das man diese Testet und dann erst frei gibt.


    Oder ging die Map erst richtig und dann kam Update von der Map und dann ging nix mehr, oder wieso solche Fehler entstehen ist doch dann echt komisch.


    Aber die Fehler sind ja sehr sehr gering, passieren kann immer was mal. :)


    Schönen Abend noch


    Alles in Ruhe abchecken und vlt kann man den Fehler beheben. :)

  • uli_DK, siehe: Dél-Pest v4 [aber auch anderen Maps/Karten]


    Das muss wirklich unter gegangen sein, nachdem Du um Schließung deines Beitrags gebeten hattest. Ich kann mich dafür nur entschuldigen und bin dankbar dass Du auf diesem Wege nochmal daran erinnert hast.

    Vielleicht sollte ich an meinen Notizen noch etwas optimieren. 😂

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Ja ist doch alles kein Problem :) . Ein Beitrag zum Diskutieren sowie Klären reicht ja aus.

    Was Ich noch vergessen hatte zu sagen was Ich wegen den Kilometer Problemen @ einigen Karten aber irgendwie am Witzigsten sowie komischten finde ist bei der Karte Expres 91...die wird mit 0 Kilometer angezeigt (also das letzte mal wo ich sie vor gut 2 Wochen gefahren bin) aber wenn man die "lange" Tour fährt werden trotz der angezeigten 0KM die richtigen Kilometer einem Vergütet und so , das finde ich sehr komisch und so , weil bei anderen Karten ist das ja nicht der fall da werden entweder keine Kilometer vergütet oder es werden schlichtweg zu wenig angezeigt sowie vergütet obwohl sie ja in der tat länger sind von den Kilometern her.


    MfG & Lg Uli.

  • Hallo,


    Ich kann gerne noch ein weiteres Foto beifügen, dass ich soeben aufgenommen habe. Das zeigt einmal mehr, dass dieses Problem nicht von grosser Wichtigkeit ist, mit den falschen KM Angaben. Auch hat sich weder PeDePe selber, noch jemand vom Trip Team gemeldet, ob dies ein allgemeines Problem ist.


    Entweder sind unsere Meldungen von falschen KM angaben nicht besonders wichtig, oder man hat einfach keine Lust, diesem Problem nachzugehen.


    Ich frage mich, wie lange es PeDePe noch macht mit dem BBS...

  • Hallo,

    hier haben sich sehrwohl einige von PeDePe als auch wir Communitysprecher zu wort gemeldet.

    Daher verstehe ich deinen unmut nicht ganz, kannst du mir diesen Privat vielleicht etwas erläutern?

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Daniel F.


  • Hallo,


    der Button ist weiterhin zu sehen, beim Klick darauf überprüft dann der Server, ob die Verlängerung durchgeführt werden darf oder nicht. Falls nicht, wie z. B. Del Pest, erscheint eine Fehlermeldung, die dem User erklärt, dass die Karte nicht mehr verlängert werden kann (mit Begründung).

    So wissen die User Bescheid, denn wenn der Button einfach fehlt, fassen das manche User als Bug auf.


    Wie du also siehst ist uns das Problem sehr wohl wichtig und man kann die Map Del Pest, wie bereits erwähnt, seit der Ankündigung von Jan nicht mehr kaufen bzw verlängern.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Phillip Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • [PeDePe] Kevin F.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert