BBS spackt mit Omsi2

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo ich habe folgendes Problem ich bin gerade live und ich kann keine omsi tour starten da omsi nich richtig lädt schaut gerne den livestream an Aodmax Let's Play’s ist mein Kanal auf YouTube. Ganz ehrlich omsi macht nie Probleme ist ja nicht so dass ich diese behinderte Tour erst um 0:00 Uhr MeSZ starten konnte statt eure komische halbe Stunde :cursing:


    **EDIT 01:46**

    Mittlerweile geht bBS und Omsi2 wieder.


    Mir sind mittlerweile über 5000€dadurchflöten gegangen. Ich erhebe somit Anspruch auf 5000€ die mir Fehlern weil BBS angekakt ist!

    Einmal editiert, zuletzt von Maximilian-Jordan () aus folgendem Grund: Funktionalität

  • Hallo @Aodmax Lets Plays ,


    um Dir weiterhelfen zu können benötige ich die Logs von OMSI und BBS.


    Da das Problem gemäß Deiner Beschreibung wohl nur während eines Livestreams auftaucht bitte ich Dich außerdem um die genauen Spezifikationen deines Systems (CPU, RAM, Grafikkarte, Speichertyp (HDD/SSD), Auslastung während des Streams).


    Bezüglich der Problematik mit Touren, welche nach 0 Uhr starten und auch nach 0 Uhr erst angenommen werden können höre ich einmal intern nach.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Justin F.

    Administrator

    - PeDePe -

  • [PeDePe] Justin

    Hat das Label von In Bearbeitung auf 2nd Level geändert
  • [PeDePe] Justin ich habe eine aktuelle Auslastung von 88%.meine Graka ist eine AMD RADEON SAPPHIRE RX460 OC meine CPU ist eine AMD A8-7600 ich habe 2 HDD eine aktuell nicht angeschlossen da dies ein Sicherungsdatenträger ist die Angeschlossene HDD umfasst 500GB ist in keiner Partition eingeteilt. Meine GPU hat eine Auslastung von 26%.

  • Hallo @Aodmax Lets Plays ,


    ohne die Logfiles von OMSI und BBS kann ich Dir nicht wirklich helfen. Bezüglich Deines Edits von Deinem ersten Beitrag kann ich Dir noch keine verbindliche Aussage geben, da das Problem noch nicht analysiert wurde. Ich kann verstehen, dass so etwas frustrierend ist, jedoch muss ich dir mitteilen, dass ich erst bei der Lösung hierauf zurückkommen kann.


    Ich gehe davon aus, dass Du mit "Probleme beim Laden von OMSI" meinst, dass dieses entweder sehr lange braucht oder sogar so lange, dass dieses in einen Timeout läuft. Daher würde mich noch interessieren, wann Du zuletzt die Festplatte defragmentiert hast und wie der aktuelle Grad der Fragmentierung ist.


    Beim Streaming von OMSI die Grafikkarte das Rendern des Livestreams übernehmen. Hierzu bitte ich Dich eine Suchmaschine Deiner Wahl für die entsprechenden Einstellungen zu finden und zu übernehmen.


    Außerdem benötige ich noch die Information, wie viel RAM Du verbaut hast und wie stark selbiger ausgelastet ist. Etwaig auftauchende Fehlermeldungen von BBS benötige ich ebenfalls von Dir.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Justin F.

    Administrator

    - PeDePe -

  • Hallo @Aodmax Lets Plays ,


    die Logfiles findest Du wie folgt:

    <OMSI-Verzeichnis>\logfile.txt <--- OMSI-Logfile

    <OMSI-Verzeichnis>\Busbetrieb-Simulator\log.txt <--- BBS-Logfile


    Ich benötige jedoch immer noch folgende Angaben um Dir effizient helfen zu können:

    Außerdem benötige ich noch die Information, wie viel RAM Du verbaut hast und wie stark selbiger ausgelastet ist. Etwaig auftauchende Fehlermeldungen von BBS benötige ich ebenfalls von Dir.

    Daher würde mich noch interessieren, wann Du zuletzt die Festplatte defragmentiert hast und wie der aktuelle Grad der Fragmentierung ist.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Justin F.

    Administrator

    - PeDePe -

  • Wieso Bilder? Wie darf ich das denn jetzt verstehen?


    Du sollst mir doch nur die Logfiles, so wie sie sind, hier anhängen und mir die beiden Fragen von oben (die Zitate) beantworten ^^

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Justin F.

    Administrator

    - PeDePe -

  • Ohne Logfiles und die Beantwortung meiner Fragen kann ich Dir nicht weiterhelfen. Auf die Bitte, die Logfiles anzuhängen wurdest Du auch bei der Erstellung dieses Tickets hingewiesen.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Justin F.

    Administrator

    - PeDePe -

  • Hallo @Aodmax Lets Plays ,


    ich bitte Dich erneut mir die Logfiles bereitzustellen und die oben bereits erwähnten Fragen zu beantworten.


    Sollte ich bis Dienstag von Dir keine Rückmeldung mehr erhalten, gehe ich davon aus, dass das Problem nicht länger besteht und werde das Ticket schließen.


    Ich wünsche Dir einen angenehmen Sonntag!

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Justin F.

    Administrator

    - PeDePe -

  • Hallo @Aodmax Lets Plays ,


    da die von Dir angekündigte "halbe Stunde" nun knapp 14 Stunden im Verzug ist, gehe ich davon aus, dass das Problem nicht dringender Natur sein kann, obwohl Du es zum Anfang so formuliert hast. Aus diesem Grunde ist Dein Ticket auch direkt in den 2nd Level Support gewandert.


    Wir sind auf die Zuarbeit und die Informationen der Nutzer angewiesen um selbigen einen einwandfreien Support zu ermöglichen. Ich bitte Dich daher mir bis Dienstag die Logfiles zuzusenden und die Fragen zu beantworten oder mir vorzeitig mitzuteilen, dass ich dieses Ticket schließen kann. Letzeres wird am Dienstag in jedem Fall erfolgen, sofern ich von Dir keine Logfiles und Antworten auf die o.g. Fragen erhalten.


    In diesem Sinne wünsche ich Dir trotzdem einen guten Start in die Woche!

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Justin F.

    Administrator

    - PeDePe -

  • [PeDePe] Justin

    Hat das Label von 2nd Level auf Erledigt (ohne Lösung) geändert