Berlin-Spandau - Blitzer

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • bei dem Blitzer mal nachschauen bitte, ID 58,

    bin gefahren und wurde Geblitzt, ich auf pause gegangen um mir anzuschauen wo der so steht^^ da habe ich festgestellt das er nicht in der richtigen Richtung blitzt,


    als ich mir das so angeschaut habe im pausen modus wurde ich mehrmals geblitzt^^



    ne gutschrifft ist nicht von nöten.


    lg

  • sowas nennt man Sicherheitsabstand und sollte damit nix zu tun haben da ich ja nicht rückwärts gefahren bin^^

    Ich hab das schon bei vielen anderen Blitzern gesehen das sie auf der anderen Seite blitzen sollen, aber man gegen seite auch geblitzt wird.

    ist vlt so einer für beide seiten kp. Aber rege mich ne mehr auf wegen sowas. :)


    Dort ist ja glaube 30 von daher merke ich mir das wo die stehen immer ca.

  • Hallo,


    es tut uns Leid wegen den Unannehmlichkeiten. Der Blitzer blitzt auch von hinten, denn wir müssen einen Bereich festlegen, wo der Blitzer misst. Der lieg meist in der Mitte der Fahrbahn. Da dort aber ein Auto stande an der Fahrbahnseite und Sie deshalb über die Mitte fahren mussten, waren Sie im Messbereich des Blitzers. Ich versuche etwas daran zu ändern, jedoch ist es an der Stelle schwierig, denn wenn der Messbereich zu klein ist, dann kann es sein, dass der Blitzer auch nicht mehr in der richtigen Richtung blitzt. Ich schaue mal, was ich dort tun kann.

    Ich wünsche eine gute uns sichere Fahrt im BBS.

  • Hallo,


    es tut uns Leid wegen den Unannehmlichkeiten. Der Blitzer blitzt auch von hinten, denn wir müssen einen Bereich festlegen, wo der Blitzer misst. Der lieg meist in der Mitte der Fahrbahn. Da dort aber ein Auto stande an der Fahrbahnseite und Sie deshalb über die Mitte fahren mussten, waren Sie im Messbereich des Blitzers. Ich versuche etwas daran zu ändern, jedoch ist es an der Stelle schwierig, denn wenn der Messbereich zu klein ist, dann kann es sein, dass der Blitzer auch nicht mehr in der richtigen Richtung blitzt. Ich schaue mal, was ich dort tun kann.

    Ich wünsche eine gute uns sichere Fahrt im BBS.

    Guten Morgen

    Wie der Blitzer blitzt auch von hinten ? Hää versteh ich das nun nicht oder was ist das für ein Blitzer ?

    Könnt ihr da nicht solche Rundum Blitzer auf stellen weil diese Kastenblitzer verwirren einen echt weil die Kasten Dinger blitzen ja eine Seite und ne noch hinten raus oder ist das von BBS gebastelter Blitzer :)

    Bzw kann man den Dort nicht versetzen wo anders hin wenn es da so schwierig ist ?

    Also ich finde die Mobilen zwar schön aber die Festen diese Säulen finde ich Moderner und Cooler.

    Da kann man ja von jeder Seite geblitzt werden bei den Mobilen in Real blitzen die nur eine Seite. und ne von Hinten noch.:)

  • abend zusammen

    ich hab eine blitzer rechnung wo kein blitzer stand ich bitte dies zu überprüfen und gegebenfalls zu korregieren


    Rechnung986286

    35€

    42bei erlaubten 30 km/h


    ich hab extra gehalten um zu schauen wo der blitzer steht hab dort keinen gesehen

    blitzer ID 1804



    wünsche allen einen schönen Abend Andre.S

  • Liebes Pedepe Team,


    auf der Map Berlin Spandau befindet sich zwischen der Haltestelle Spektefeld und Paul-Gerhardt-Ring ein mobiler Blitzer auf der Straße.



    Map: Berlin Spandau

    Zwischen Haltestelle Spektefeld und Paul-Gerhardt-Ring

  • Hallo,


    wir werden uns im Laufe der Woche um den Blitzer kümmern, jedoch werden wir uns als Blitzerteam erst beraten, was mit dem Blitzer geschieht, denn der Blitzer würde nicht auf der Straße stehen, wenn man die Anzahl der parkenden Autos nach oben stellen würde. Dann wäre er zwischen oder in einem Auto. Nach der Absprache mit meinen Kollegen, werde ich dich über das Ergebnis informieren.

    Solange bitten wir um etwas Geduld.

  • Hallo Julien.


    Ich hatte eigentlich nur die Absicht gehabt, dieses mitzuteilen. Mehr nicht. Es sollte von mir nur ein höflicher Hinweis sein.


    Ich glaube das war mein letzter Beitrag hier im Forum. Immer wenn ich was poste, dann wird eine Beschreibung gemacht, als wenn ich Neuling bin.


    Und zu 90% machen wir bzw ich alles falsch. (parkenden Autos runterschrauben z. B. ) Zu solchen Ausmalungen habe ich keine Lust mehr.

    Ich spiele schon seit Jahren Omsi und weiß was ich tue.


    Gruß Peter

  • Es tut mir leid, dass der Text meines Kollegen so negativ bei Dir angekommen ist. Die ausführliche Antwort meines Kollegen war für Dich als OMSIaner möglicherweise zu viel des Guten. Jedoch würde ich mich freuen, wenn Du bei Deiner Kritik darüber bedenkst, dass wir uns hier in einem öffentlichen Forum befinden, welches auch von Neulingen beansprucht und durchgelesen wird. Diese sind sicherlich dankbar für solch eine anschauliche Beschreibung und verstehen somit den Hintergrund eines möglicherweise weiteren deplatzierten Blitzer besser. :thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Hallo,


    wir werden uns im Laufe der Woche um den Blitzer kümmern, jedoch werden wir uns als Blitzerteam erst beraten, was mit dem Blitzer geschieht, denn der Blitzer würde nicht auf der Straße stehen, wenn man die Anzahl der parkenden Autos nach oben stellen würde. Dann wäre er zwischen oder in einem Auto. Nach der Absprache mit meinen Kollegen, werde ich dich über das Ergebnis informieren.

    Solange bitten wir um etwas Geduld.

    Ich kann in diesem Beitrag keinen Hinweis entdecken, der die Kompetenz oder Erfahrung im Umgang mit OMSI von @wartburgHH (Peter) infrage stellt oder einen Angriff auf seine Person darstellt. Ich sehe hier eher ein sehr häufig auftretendes Problem, welches auch als Interpretation bekannt ist.


    Julien wollte, nach meinem Verständnis, nur darauf hinweisen, dass an der Stelle des Blitzers parkende Autos stehen können, falls beispielweise diese Einstellung im Bereich "Umgebungsverkehr" höher eingestellt wäre. Desweiteren wird über die weiteren Schritte lediglich informiert, was ich gut finde.


    Interpretation ist die häufigste Ursache für Missverständnisse und Konflikte jeglicher Art, da durch solche oftmals Behauptungen und Unterstellungen aufgestellt werden, die unzutreffend sind oder den Inhalt bzw. dessen Bedeutung völlig verdrehen. Dieses Verhalten beobachte ich schon über viele Jahre bei vielen Menschen.


    Wenn man sich unsicher ist, wie etwas gemeint ist, dann ist es oft hilfreicher nachzufragen, anstatt eine Behauptung aufzustellen. Somit können Missverständnisse ausgeräumt und der Frieden gewahrt werden.



    Gruß

    Cel


    Ps.: An dieser Stelle entschuldige ich mich für mein Abschweifen vom ursprünglichen Thema.

  • Julien wollte, nach meinem Verständnis, nur darauf hinweisen, dass an der Stelle des Blitzers parkende Autos stehen können, falls beispielweise diese Einstellung im Bereich "Umgebungsverkehr" höher eingestellt wäre.

    Ich meine mich an diesen Blitzer erinnern zu können, und dort stehen auch Autos, so dass er eigentlich weder so gleich direkt ins Auge fällt, noch irgendwie sinnlos auf der Straße steht, so wie auf dem Bild vom @wartburgHH (Peter).

    Insofern finde ich sowohl den Blitzer in Ordnung als auch die ganzen Ausführungen von PeDePe hier.


    Man kann schließlich nicht auf die ganzen Fahrer eine spezielle Rücksicht nehmen die ihren OMSI aus den unterschiedlichsten Gründen so konfigurieren dass er mit der Realität nicht mehr viel gemein hat!

    Und dazu gehören auch solche Dinge wie die parkenden Autos auf 0 zu setzen (so wie auf dem Foto), oder den KI-Verkehr auf ein Minimum runterzuschrauben.

    Kann man machen, aber diejenigen müssen dann mit den Konsequenzen auch leben!

    Man kann nicht erwarten dass auf diese ganzen unnatürlichen Einstellungen immer Rücksicht genommen wird, und muss dann wenn man schon so was tut auch mal selber zurückstecken!

    Mit freundlichen Grüßen


    Rolf Schreiter

    (Inhaber: Gesellschaft der Freizeit-Fahrer)

  • Öhm...soll das so?
    Vielleicht sollen ja durch's Haus oder über's Grundstück zum Schulzentrum rennende Kinder geblitzt werden. ^^


    Eine Blitzer-ID habe ich leider nicht für euch, da ich brav 30 km/h gefahren bin.^^
    Der "Geldeinzugsautomat" steht beim Paul-Gerhardt-Ring nahe dem Spekte-Schulzentrum auf der Linie 130/N30 auf der rechten Seite in Richtung Nervenklinik auf der Map Berlin-Spandau.



    Gruß

    Cel


  • Egal, Hauptsache er verwirrt die Leute! ;)


    Da die Dinger (schon erlebt) aber auch "hinten raus" blitzen können teilweise kein Problem eigentlich wenn er so steht.

    Hallo,


    ich natürlich kann der Blitzer nicht so bleiben. Das Ziel ist es ja nicht, die User zu verwirren😂. Ich werde mich um ihn kümmern. Leider kann dies aber nicht jetzt erfolgen, da wir derzeit verhindert sind, diese zu überprüfen. Daher bitten wir um etwas Geduld und um euer Verständnis.


  • Hallo,


    die Blitzer wurden korrigiert bzw. entfernt. Entschuldigung, dass dies so lange dauerte und dass meine erste Antwort zu dem Blitzer ID 59 als Angriff gesehen wurde. Dies sollte jediglich ein Hinweis sein. Für die Betroffenden Personen habe ich eine Gutschrift beantragt.

    Weiterhin eine gut Fahrt.:)

  • Hallo,


    die Blitzer wurden korrigiert bzw. entfernt. Entschuldigung, dass dies so lange dauerte und dass meine erste Antwort zu dem Blitzer ID 59 als Angriff gesehen wurde. Dies sollte jediglich ein Hinweis sein. Für die Betroffenden Personen habe ich eine Gutschrift beantragt.

    Weiterhin eine gut Fahrt.:)

    Hallo Julien.


    Ich muß zugeben, das ich vielleicht auch ein bißchen überreagiert habe, sorry dafür. Alles ist gut und vergessen. :)


    Einen schönen Abend

    wartburgHH (Peter)

    Einmal editiert, zuletzt von Peter (VBB) ()

  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat den Titel des Themas von „Blitzer auf Berlin-Spandau (Sammelthread)“ zu „Berlin-Spandau - Blitzer (Sammelthread)“ geändert.
  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat das Label von Blitzer überarbeitet auf Blitzer wird geprüft geändert
  • [PeDePe] Kevin F.

    Hat das Label von Blitzer wird geprüft auf Blitzer überarbeitet geändert
  • Guten morgen,

    ich hab noch bis um 5:00 Uhr pause und somit mal Zeit mich mal hier etwas über die Blitzereinrichtung auf Berlin-Spandau zu beklagen.

    Zwischen Falkenseer Platz bis Falkensee Ch./Stadtrandstr. sind alle Blitzer auf 50Km/h eingestellt. Die KI fährt hier aber komplett durch mit 60Km/h. Eric hat mich vorher schon mit Blitzjunge geärgert :D :P. Weil ich halt auch so schnell gefahren bin wie die KI. Müssten seit 12:00 Uhr (17.08.2020) bis jetzt 02:40 Uhr (18.08.2020) so an die 25 Rechnungen gewesen sein. Ich will dafür keine Erstattung oder sonstiges nur dass man sich dass mal im Editor genauer zu Herzen nimmt bzw. bei entsprechender Sachlage die Blitzer auf den Wert des Editors ändert. Wenn letzteres gerechtfertigt sein sollte.


    Bin noch bis um 23:irgendwas auf Spandau mit meinem Fahrzeug unterwegs also wenn ich nachher an den Blitzanlagen vorbeikomme mache ich Bilder.


    n ruhigen noch :)

  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat das Label von Blitzer überarbeitet auf Blitzer wird geprüft geändert
  • [PeDePe] Kevin F.

    Hat das Label von Blitzer wird geprüft auf Blitzer überarbeitet geändert
  • Hiermit möchte ich einen nichtvorhandene Blitzer melden. In dem Bild wo der Bus weiter weg ist auf der Höhe des orangenen höheren Wagens wurde ich geblitzt da ist kein Blitzer und im 2. Bild auch nochmal aber der Blitzer war in Ordnung. Bitte die erste Sache anschauen.


    Ort: Askazienring Richtung Flankenschanze kurz vor der Haltestelle


    Es kann auch im System nachgeschaut werden. Blitzer ID: 4662

    Rechnung: 1843929

  • Moin,


    könntet ihr den Blitzer zwischen Rathaus Spandau und Breite Straße Markt prüfen? Bei mir steht er mitten auf der Straße.

    Screenshot kann ich nicht hochladen weil die maximale Größe erreicht wurde :(

    Mit freundlichen Grüßen

    Lukas NVS


    Betriebsinhaber der

    Schweriner Nahverkehrs GmbH - SNV

  • [PeDePe] Kevin F.

    Hat das Label von Blitzer überarbeitet auf Blitzer wird geprüft geändert
  • Hey Lukas NVS,


    hast du eben eine Blitzer ID für mich? Dann muss ich nicht so sehr suchen :)


    EDIT: Ich denke du meinst Blitzer 4668. Dieser ist zwischen parkenden Fahrzeugen platziert. Solltest du parkende Autos in deinen Einstellungen deaktiviert haben kann es sein, dass er deshalb auf der Straße steht:



    Ist er das?


    Danke vorab.

  • Ja das ist er, aber es ist trotzdem ein bisschen blöd wenn man ohne Parkende Autos fährt, (vorallendingen in der Dämmerung) hätte das Teil vorhin beinahe umgerumst.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lukas NVS


    Betriebsinhaber der

    Schweriner Nahverkehrs GmbH - SNV

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas NVS ()

  • [PeDePe] Sebastian G.

    Hat das Label von Blitzer wird geprüft auf Blitzer überarbeitet geändert