Fahrscheinverkauf-Auswertung spinnt (auf manchen Maps)

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,


    leider noch eine Problematik mit der ich mich hier her wende.


    Und zwar spiele ich seit ich den OMS2 habe (also seit über 5 Jahren) mit dem sogenannten erweiterten Fahrscheinverkauf.

    Ich bin gelernter Verkäufer (eigentlich Einzelhandelskaufmann, wo der Verkäufer mit drin ist, aber egal...), und bin somit also auch in echt mit Kassen und Wechselgeld geben etc. vertraut. Deshalb fällt es mir jetzt auch nicht so schwer im OMSI2 die richtigen Fahrscheine in anständiger Zeit und dazu noch das passende Wechselgeld an den Fahrgast zu bringen.

    Leider habe ich seit ich verstärkt (wieder) im OMSI2 BBS Multiplayer spiele festgestellt dass da irgendwas auf manchen Maps mit der Auswertung nicht stimmen kann.


    Hier auf Spandau heute (auf der Linie 130) sieht zum Beispiel alles normal aus:



    23 verkaufte Tickets, 100% Fahrscheinverkaufs-Bewertung.


    Während zum Beispiel hier auf Ruhrgebiet (auf der Linie SB91) bei gleichem Verhalten meinerseits folgendes Ergebnis herauskam:



    19 Tickets verkauft, aber warum auch immer bekomme ich nur 57,9% dafür. Für mich unverständlich!


    Das sind jetzt nur mal 2 Beispiele, im Grunde genommen habe ich schon eine Menge Screenshots gesammelt wo ich von meiner Seite her, die ich als Fahrer beeinflussen kann, alles richtig gemacht habe.

    Sicherlich passieren mir im OMSI2 hier auch mal Faselfehler, und dann beschwere ich mich auch nicht, dann ist es klar warum ich weniger Prozente bekam.