Virtueller Betriebshof schließt sich immer ( GELÖsT)

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo peterjanson,


    Bitte noch mal die selbe Sache bei Dir mit diesem Fehler ausprobieren

    und hier das Logfile von Omsi mitschicken.

    Nachtrag: Omsi Logfile hilft hier nicht weiter besser mal das BBS Logfile mitschicken.

    Schau mal bei Dir ob du die neueste Java Version hast.

  • Vielleicht würde dein Problem dadurch gelöst wenn du BBS über OMSI 2\Busbetrieb-Simulator\start-Admin startest.


    Ich weiß nicht ob das problem dann behoben ist aber man kann es ja probieren.


    Probieren geht vor Studieren

  • Das tut mir leid dachte es würde helfen


    Oder das addon BBS mal dinstalieren und neu instalieren

  • Guten Abend zusammen,


    Ich habe einen Fehler in der Logfile entdeckt:


    "WARNUNG: CSS Error parsing '*{-fx-background-color: ;}: Unexpected token ';' at [1,24]"


    Dies tritt in der Regel auf, wenn das Antivirenprogramm die Datei löscht/blockiert.

    Deshalb würde ich dich bitten die Datei "BBS.jar"(der genaue Name fällt mir im Moment nicht ein) im "Busbetriebs-Simulator"-Ordner, der sich in deinem OMSI-Verzeichnis befindet als Ausnahme zu setzen.


    Vielleicht würde dein Problem dadurch gelöst wenn du BBS über OMSI 2\Busbetrieb-Simulator\start-Admin startest.


    Ich weiß nicht ob das problem dann behoben ist aber man kann es ja probieren.


    Probieren geht vor Studieren

    Dies macht keinen Unterschied, hier werden nur zusätzlich Informationen geloggt die für die Entwickler hilfreich für eine Fehleranalyse sein können.;-)


    Wünsche euch einen schönen Abend.

  • Hallo peterjanson,


    War es das ganze Logfile von BBS ?

    Es könnte an Java liegen wie ich etwas weiter oben vermutet hatte:


    Lösungsansatz:

    Bitte deinstalliere ordentlich deine Java Version(en)manuell.

    Und installiere danach die neueste Java Version für 64Bit Betriebssystem.

    Und ganz wichtig auch für das 32Bit Betriebssystem !!!!!!

    Diese Versionen lauten in der aktuelle Version:

    Für 64Bit: 8.0.1910.12

    Für 32Bit: 8.0.192.12

  • Danke das wusste ich nicht. Kumpel hatte mal was anderes gesagt.

    Jetzt bin ich etwas Schlauer :D

  • Danke für deine Antwort.

    Ich habe ''busbetrieb-simulator.Executable Jar File '' zu ausnahmen hinzugefügt. Ich konnte keine andere Datei finden die


    ''

    BBS.jar"(der genaue Name fällt mir im Moment nicht ein) im "Busbetriebs-Simulator"-Ordner, der sich in deinem OMSI-Verzeichnis befindet als Ausnahme zu setzen.

    ''

    Ähnlichkeit hat. Das Problem bz. die fehlermeldung ''WARNUNG: CSS Error parsing '*{-fx-background-color: ;}: Unexpected token ';' at [1,24]" besteht aber weiterhin im Logfile.

    Ich habe auch kurzzeitig alle Sicherheitsprogramme deaktiviert was jedoch auch Erfolglos war.

  • aktuell benutze ich diese JAVA version auf meine 64b rechner. Ich habe auch die 64b version installiert.

  • Hallo ,


    ich hab die Java 32bit version auch zusätzlich installiert.

    Außerdem hab ich den BBS deinstalliert und ihn danach neuinstalliert, die JAR datei war weiterhin unter ausnahmen gespeichert.

    Das problem besteht leider immernoch..

    Ich würde am liebsten den ganzen PC neuaufsetzen , aber ich hab soviele daten die ich nicht einfach löschen kann.


    Gibt es vlt noch weitere Lösungsansätze?

    Den Omsi ohne BBS macht mir einfach keinen spaß..echt deprimierend

  • Das ist die logfile bis sich das lade fenster schließt.


    MFg

  • Hallo peterjanson,


    welche Java Version hast du installiert ?

    Wie du das raus finden kannst schreibe ich Dir hier:


    1. Klicken auf die Windows-Schaltfläche Start.
    2. Scrollen dich durch die aufgeführten Anwendungen und Programme, bis du den Java-Ordner findest.
    3. Klicke auf den Java-Ordner und anschließend auf Info zu Java, um die Java-Version anzuzeigen.

    Schreibe mir bitte alles auf was du dort an Zahlen findest.

  • Hallo PJ,


    deine Java Version ist die neueste Version von Java vom 17 April 2019.

    Dieser Parsing Fehler ist ein Java Fehler.

    Offensichtlich kommt BBS und Java, oder umgedreht, in dieser neuen Version miteinander nicht klar.

    Warum das so ist kann ich Dir nicht sagen, da ich kein Java Experte auf diesem Gebiet bin.


    Meine Empfehlung:


    Diese Java Version zu nehmen sowohl für 32Bit Betriebssystem also auch die für 64Bit Version.

    Beides installieren !

    Das ist die Java Version vom Oktober 2018 (Vorgänger Version).

    Unbedingt deine installierte Java Version vorher ordentlich deinstallieren !

    Dieser Download Link führt zu meinen Google Cloud:


    32Bit Version:

    https://drive.google.com/file/…xoJQjlrw/view?usp=sharing


    64Bit Version:

    https://drive.google.com/file/…CUXhSyvj/view?usp=sharing


    Danach kannst du mal gerne berichten ob dieser Lösungsansatz geholfen hat.

    Ich hoffe der Lösungsansatz hilft !

  • peterjanson

    Hat den Titel des Themas von „Virtueller Betriebshof schließt sich immer“ zu „Virtueller Betriebshof schließt sich immer ( GELÖsT)“ geändert.