[Verbesserungsvorschlag] Weniger Steuern, weniger Geld für Levelaufstiege.

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Schon richtig was ihr hier so schreibt. Nur wir sind nun gut mit fast fünfzehn tausend km minus. Da müssen mindestens 30.000 für den Betrieb eingefahren werden. Das heisst, um den Betrieb weiter zu führen bleibt ja keine Zeit mehr übrig für was anderes und das ist das, was den Spaß irgendwie zerstört.

  • Wie schon erwähnt wurde, helfen dann Kredite oder mal eine Spende vom Privatkonto.


    Eine Weitere Möglichkeit wäre die Aktivität zu erhöhen. Und dann kommt es auf die Fahrten drauf an. Während zum Beispiel eine kurze Linie wenig Geld bringt, kann man mit einer langen Linie wie die 23 auf der alten Ahlheim_Laurenzbach Karte schon ziemlich viel einnehmen. Als disponierte Touren bringt dann so eine lange Fahrt noch mehr Asche auf's Konto.


    Gegebenenfalls auch kannst du auch die Kartenauswahl überprüfen und anpassen. Angenommen, du hättest auf Ruhrbiet in den letzten 90 Tagen ca. 30.000 € eingenommen, zahlst aber alle 30 Tage ca. 30.000 € für die Verlängerung. Dann wäre das in 90 Tagen ein Verlust von etwa 60.000 €. Solche Karten müssen dann halt rausgenommen werden oder du bringst deinen Fahrern bei, aktiver zu fahren, dass die Karten auf +/- 0 kommen oder noch besser Gewinn machen.


    Wie du siehst gibt's mehr als Genug Möglichkeiten auch bei den aktuellen Preisen und Verdienstmöglichkeiten den Betrieb wieder ins Plus zu bringen.

  • Im konkreten Fall bei einer Lohnabgabe von 60-70% wie im oben genannten Fall wundert es mich dann jedoch nicht dass die Leute einer nach dem anderen gehen.


    Bei den Betrieben die den Leuten keine eigenen Fahrzeuge kaufen gibt es in nahezu jedem Fall eigentlich alle gängigen Busse die gerne gefahren werden bzw. eigene betriebsinterne gemoddete Fahrzeuge oder ähnliches. Und selbst wenn das nicht sein sollte haben diese Betriebe ein Konzept oder etwas anderes was überzeugt. Man muss halt nur ne gute Idee haben wie man attraktiv wird & wirbt ;)


    Ich persönlich kaufe den Leuten gerne ihre Busse oder Karten wenn sie bestimmte wollen, nur wie du gemeint hast - man muss sich einbringen. Ein bspw. Level 1 Fahrer der gerade neu reinkommt oder nur alle Jubeljahre ne Tour dreht bekommt natürlich nicht auf Fingerschnipp alles aus der Wunderlampe. Aber wer gut dabei ist kriegt natürlich seine Goodies ;)

    Also ich habe hier schon länger nicht mehr rein geschaut. Also mal ganz vorweg. Wir haben zu unseren Spitzenzeiten mit 14 Fahrern genügend Geld eingenommen und der Abgabesatz lag bei 30%. Wir haben zudem Wunschkarten hinein genommen und unser Modder hat sogar Fahrzeuge umgemoddet damit sie den Wünschen der Fahrer entsprechen.

    Das Problem ist aber, das nach und nach einfach das Interesse fehlt. Mehr als alle Karten kaufen und Busse die es so gibt, diese noch anpassen und Leitstellenfahrten organisieren kann man nicht. Wir hatten Teamspeak, Discord und alles. Das einzige was wir uns sparten war der Facebook Auftritt. Und dann sind irgendwann einfach die Spielerzahlen gefallen. Das lag mit sicherlich nicht am Betriebsklima, denn das war mehr als gut. Mit vielen ehemaligen Mitarbeitern haben wir noch Kontakt, aber diese haben einfach kein bock mehr auf Omsi. Was mit unter auch daran liegt dass der Omsi eher schlechter wird als besser und Maps wie München einfach unfertig auf den Markt kommen und das vielen einfach an die Substanz im Bezug auf die Lust geht, den Omsi weiter zu spielen.

    So und dann sinkt das Interesse, und mit 4 Fahrern, die alle andere Maps und Busse wollen, lässt sich der Betrieb einfach kaum noch halten. Zumal eben die Steuerlast extrem hoch war, wenn man nur wenig verdient hat. Eben anders als in der Realität. Also wir sprechen hier eben nicht von einem realen Wirtschaftsystem sondern von einer recht fiktiven Geschichte die meiner Meinung nach Fehler hat. Viele dieser Fehler wurden aber durch die verringerte Steuerlast bereits behoben, bzw. einer der größten.

    Wir haben aktuell 60 Fahrzeuge im Betrieb stehen, weil die zwei Angestellten sich diese wünschen, und 6 Karten und mehr, weil es sich die Fahrer nun mal wünschen. Wir haben eine eigene Firmenlackierung, eigene Mod's die wir nur unseren Fahrern zur Verfügung stellen und noch immer einen laufenden Discord.

    Wir bekommen auch hin und wieder mal Bewerbungen. Jedoch sind diese nicht mal in der Lage die Firmenbeschreibung zu lesen. Eigentlich möchten wir, dass diese uns zumindest mal ihren realen Vornamen sagen und uns einfach mal grob schildern wie viel Erfahrung sie mit dem Omsi haben. Denn unser Privat und Berufsleben erlaubt es uns leider nicht, den Supporter für unerfahrene Leute zu machen. Ich würde es gerne. Ich würde jeden der neu dabei ist, sofort aufnehmen und dem alles haar klein erklären. Aber die Zeit fehlt, und wenn ich online bin, dann muss ich fahren, damit ich die Wünsche meiner Fahrer erfüllen kann.

    Ich gehe sogar soweit, das ich mir DLC's kaufe, damit ich ggf. helfen kann wenn andere Probleme mit einer Karte haben. Sowas wie zum Beispiel Luzern. Habe ich mir gekauft weil ein Fahrer auf der Karte Probleme hatte und ich aufgrund seiner Beschreibung nicht wirklich helfen konnte. Ich habe mir das reale Geld genommen, diese echt beschissene Karte gekauft und mir das alles mal angeschaut und konnte helfen. Eine Woche später war der Fahrer weg. Also zu wenig Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft lege weder ich, noch mein Geschäftspartner an den Tag. Aber alles hat seine Grenzen.

    So und dann sind wir wieder bei den Bewerbungen. Wir bekommen inhaltslose Bewerbungen. Da stehen dann Sätze drin wie: "Nehmt mich auf." oder "Ich will bei euch fahren." Daraufhin sind sie ja noch nicht mal uninteressant. Wir fragen dann noch mal nach dem Namen und eben der Erfahrung im Omsi. Meist kommt darauf schon keine Antwort mehr. Aber dann bin ich auch froh darüber, da ich weiß dass diese Person wahrscheinlich nur kurzfristig spielt und auf lange Sicht dann wieder nur ein Name ist der ein Jahr lang nicht mehr gefahren ist. Dann gibt es eben die Fälle die eine halbwegs vernünftige Bewerbung schreiben, die wir dann annehmen und die nach 2 Tagen bereits Forderungen stellen. Sie wollen 2-3 Fahrzeuge und eine Map.

    Ja und dann kommt es nämlich. Die wollen keine Map die im Monat 4.000€ kostet, sondern direkt mal Metropole Ruhr oder Berlin X10, die dann mal eben 30.000€ kosten. Haben aber selbst vielleicht gerade mal 2.000€ eingenommen. Ja wie würdest du dann auf die Frage reagieren? Also meine Antwort ist dann: "Also wenn du einen Monat dabei bist und regelmäßig fährst, dann können wir über deine Wünsche reden." Puff, der Fahrer ist schneller weg als er gekommen ist. Und aus Wut wird dann ggf. auch noch ein Fahrzeug kaputt gefahren. Alles schon gehabt.

    So und nun mal die Frage. Was motiviert dich? Also mich motiviert es, das ich in der Lage bin mein eigener Chef zu sein. Selbst Geld zu verdienen und davon das kaufen zu können, worauf ich Lust habe. Darüber hinaus, die Möglichkeit anderen die Freude zu machen, mit deren Wunschfahrzeugen auf deren Wunschkarten zu fahren und im Discord etwas fachsimpeln zu können und ggf. sogar mal ein Community Treffen zu veranstalten. Solch ein Treffen könnte sogar beinhalten das man einen Bus mietet und damit zum Beispiel durch Hamburg fährt oder man gemeinsam mal die Linien besichtigt, die es so im Omsi und im RL gibt und danach zusammen grillt oder essen geht.

    Das waren eigentlich immer meine Intentionen. Zu meinen Flugsimulator Zeiten haben wir mit einer Virtuellen Airline einmal im Jahr ein großes Treffen gemacht. Wir waren 57 Personen. Und das klappte alles unter meiner Leitung und alle waren zufrieden. Allerdings waren wir dort auch von keiner externen Software abhängig, sondern haben unser System selbst geschrieben. Dafür haben wir heute keine Zeit mehr. Damals waren wir Studenten, Azubis oder einfach auch mal Arbeitslos. Nun bin ich über 30 und kann diese Zeit nicht aufbringen, aber mich zum Beispiel an solch einem Programm erfreuen. Allerdings gibt es immer was zu verbessern oder anzupassen. Hier waren es die Steuern die dafür sorgten, dass unser Betrieb gut über die Runden kommt und selbst mit nur 2 aktiven Fahrern am Ende des Monats das Geld hat um 1 oder 2 Karten zu kaufen.

    Mein Ziel ist es mittlerweile Level 30 zu werden und dann alles fahren zu können, was ich will. Damit Geld verdienen zu können ohne Geld auszugeben um nur noch die Karten für die Angestellten bereit zu stellen. Und das alles geht nur, wenn ich am Ende nicht mein ganzes Geld in den Betrieb pumpen muss und quasi nur durch 100% Investment den Betrieb am laufen halten kann. Das macht auch irgendwann keinen Spaß mehr. Und da gibt es ganz klar die Absprache im Betrieb, das eben 70% der Einnahmen an den Betrieb gehen müssen um die gewünschten Karten kaufen zu können und die Busse fahren zu können. Wenn wir wieder mehr Leute sind, wird auch die Abgabe wieder sinken, das ist klar. Aber diese Abgabe ist eben durch die geringe Mitarbeiterzahl so hoch.

    Tobias Münster
    (CEO, Nord Ost Verkehrsbetriebe)
    (Pressesprecher Wolfsrudel)

  • Also Alucard117 ich mach es mal Kurz. Problem jeder hat ein Betrieb. Es gibt so viele Betriebe, das die Nachfrage nach Fahrern groß ist.

    Man hätte damals Kommunizieren können oder müssen, das es 50 Betrieben geben darf, mehr aber auch nicht. Nach dem Motto. " Wer zuerst kommt, malt zuerst."

    Dann muss man halt Warten bis ein Betrieb insolvent ist. Und seien wir mal Ehrlich, jeder Kann sich ein Betrieb aufmachen. Es ist nur dir Frage, wie lange dieser besteht.

    (Freue mich jetzt schon auf die Hate kommentare)^^


    Ich selbst bin schon seit Anfang an dabei und kann sagen, Ich bin auch keine LvL 30 und stört es mich? Nein!

    Ich hab wie andere auch ein Privates Leben und das hier, also BBS, sollte man nicht als Lebensinhalt sehen. Und das tun anscheinend manche.

    Aber keine Sorge ich verstehe dich. Ich hatte auch so ein Fahrer, der hatte von mit ein Vertrauens Bonus bekommen und hat seine 2 Wünsche bekommen und war nach 2 Tagen weg vom Fenster einfach gegangen. Seitdem habe ich mir auch gesagt "Hör mal jeder Fahrer muss erstmal sein Beitrag leisten, vorher bekommt vorher bekommt dieser kein Wunsch erfüllt." Was ich den meisten Mittlerweile vor kauen muss ist, das es bei uns keine sogenannten Privaten Busse gibt. Heißt aber nicht, dass ich den Bus nicht für dem Betrieb vorenthalte.

    Bei mir gibt es die Regel, jeder darf diesen Bus, dann fahren, weil es gibt keine Privaten Busse bei uns. Scheint aber echt Neue Mode zu sein.^^

    Zudem sollte auch jeder Respektieren, dass manche Betriebe, Ihre Philosophie haben. Sprich, dass manche Busse einfach nicht zu dem Betrieb passen.


    Aber wenn man weiß, dass man so wenig treue Fahrer hat, dann sollte jeder Chef wissen, welche Karten gefahren werden und nur diese gekauft werden.

    Um nicht soweit im Minus zu rutschen. Sprich Ausgaben sollten nicht weitaus höher sein als die Einnahmen. Dann sollte jeden Klar sein, dass dieser Betrieb nicht lange leben wird.

    Nur jeder Fahrer denkt an sich und brauch die Kohle und jeder Betrieb nimmt die Abgaben auf 20% Runter um zu hoffen, dass Sie dann Fahrer bekommen.

    Aber denken auch nicht, daran das der Betrieb bei den Finanzen leidet. Aber da ist man selbst Schuld, wenn man Chef spielen will. Man wird sehr schwer merken, das es nicht leicht ist ein Betrieb am laufen zu halten, mit der Hoffnung, das man bei 150 Betrieben (denke ich mal), noch eine Firma groß machen kann.

    Dem sei hier gesagt, Nein, dem ist nicht so.


    Ich könnte weiter schreiben, aber bei meinem Buchstaben Wirrwar, lassen wir das Experiment.


    Grüße an Euch

  • Richtig @Zelleb!

    Vermutlich machen wir bei uns im Betrieb vieles richtig, um diesen interessant zu gestalten, da die Mitarbeiterzahl derzeit bei über 60 liegt.

    Davon sind ca. 40 in den letzten 30 Tagen auch mal gefahren, auch wird regelmäßig die Mitarbeiterliste 'ausgemistet' bei längerer Inaktivität ohne uns bekanntem Grund. Klar gibt es Leute, die kommen und nicht lange bleiben, einige werden evtl. nur mal da sein, um sich Genehmigungen zu erfahren, da wir ein breites Angebot haben. Aber auch unter solchen Fahrern kann es vorkommen, dass sie merken, da steckt Köpfchen und Arbeit dahinter und finden den Betrieb toll und bleiben dann. Wir haben auch einige Fahrer, die schon ziemlich lange bei uns sind und sich anscheinend wohl fühlen.

    Ein umfangreiches Konzept, das wir verfolgen und stetig versuchen zu verbessern, und das schon über Jahre, ist der Schlüssel zum Erfolg, denke ich, mit klaren Regeln, nach denen wir wirtschaftlich effektiv handeln und es funktioniert bisher sehr gut.



    Gruß

    Cel

  • lso ich habe hier schon länger nicht mehr rein geschaut. Also mal ganz vorweg. Wir haben zu unseren Spitzenzeiten mit 14 Fahrern genügend Geld eingenommen und der Abgabesatz lag bei 30%. Wir haben zudem Wunschkarten hinein genommen und unser Modder hat sogar Fahrzeuge umgemoddet damit sie den Wünschen der Fahrer entsprechen.

    Früher war der BBS auch noch weitaus beliebter als heute, es liegt nicht nur an dem Wunsch einen eigenen Betrieb zu machen. Durch die ganzen Eskapaden und Bugs (die zwar meist recht zügig behoben werden) verlieren die Leute aber sau schnell die Lust an der Sache. Seit 2 Tagen kann bspw. kein Ruhrgebiet mehr gefahren werden - für den ein oder anderen ist das schon der Grund den BBS wieder zurückzugeben oder in die Ecke zu werfen. Die Gemüter sind sehr leicht heutzutage.

    Das lag mit sicherlich nicht am Betriebsklima, denn das war mehr als gut. Mit vielen ehemaligen Mitarbeitern haben wir noch Kontakt, aber diese haben einfach kein bock mehr auf Omsi. Was mit unter auch daran liegt dass der Omsi eher schlechter wird als besser und Maps wie München einfach unfertig auf den Markt kommen und das vielen einfach an die Substanz im Bezug auf die Lust geht, den Omsi weiter zu spielen.

    Das Problem ist, dass der meiste Content wirklich jahrelang privat ist bevor er released wird wenn er überhaupt released wird. So geht die Lust natürlich flöten wenn man immer nur den gleichen Kram fahren kann Tag für Tag, Jahr für Jahr. Das macht OmSi allgemein sehr langweilig.

    Eigentlich möchten wir, dass diese uns zumindest mal ihren realen Vornamen sagen

    Ich nenne meinen Namen nicht im Internet. Das hat einen einfachen Grund; In den letzten 8 Jahren habe ich in der OmSi-Szene einige Leute kennengelernt die bei der kleinsten Meinungsverschiedenheit direkt das größte Theater reißen und versuchen dir nachhaltig im Real-Life zu schaden. Da ich letztes Jahr jemandem einen Busmod nicht geben wollte hatte dies dann die Konsequenz dass mich diese Person im Realen schlechtgeredet hat.

    Ich gehe sogar soweit, das ich mir DLC's kaufe, damit ich ggf. helfen kann wenn andere Probleme mit einer Karte haben. Sowas wie zum Beispiel Luzern. Habe ich mir gekauft weil ein Fahrer auf der Karte Probleme hatte und ich aufgrund seiner Beschreibung nicht wirklich helfen konnte. Ich habe mir das reale Geld genommen, diese echt beschissene Karte gekauft und mir das alles mal angeschaut und konnte helfen. Eine Woche später war der Fahrer weg. Also zu wenig Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft lege weder ich, noch mein Geschäftspartner an den Tag. Aber alles hat seine Grenzen.

    Alle Achtung, du gehst echt weit dafür. Aber genau das zeigt mit wie viel Interesse und Engagement du dabei bist! - Nur leider kann man sich davon auch nichts kaufen.:|

    So und nun mal die Frage. Was motiviert dich? Also mich motiviert es, das ich in der Lage bin mein eigener Chef zu sein. Selbst Geld zu verdienen und davon das kaufen zu können, worauf ich Lust habe. Darüber hinaus, die Möglichkeit anderen die Freude zu machen, mit deren Wunschfahrzeugen auf deren Wunschkarten zu fahren und im Discord etwas fachsimpeln zu können und ggf. sogar mal ein Community Treffen zu veranstalten. Solch ein Treffen könnte sogar beinhalten das man einen Bus mietet und damit zum Beispiel durch Hamburg fährt oder man gemeinsam mal die Linien besichtigt, die es so im Omsi und im RL gibt und danach zusammen grillt oder essen geht.

    Mich motiviert verschiedenes - Ich möchte gerne auf Rang 30. Das Erfolgsgefühl was dafür getan zu haben, viel Zeit investiert zu haben und was erreicht zu haben. Außerdem lerne ich gerne Hobbykollegen kennen - Gerade in Hamburg bin ich sehr oft weil ich die Buswerbungen dort abfotografiere und für OmSi umsetze. Dabei habe ich schon viele Leute kennengelernt :thumbup:

    Vermutlich machen wir bei uns im Betrieb vieles richtig, um diesen interessant zu gestalten, da die Mitarbeiterzahl derzeit bei über 60 liegt.

    Ihr haltet seit 4 Jahren, schon seit dem AOD, an diesem Konzept fest und arbeitet es immer weiter aus. Diese realistische Simulation ist genau das was viele Leute suchen:thumbup:


    Ich war ja auch mal bei euch, insgesamt 2x (einmal zu AOD-Zeiten) und einmal vor etwa nem halben Jahr und es hat sich von damals zu heute kaum was geändert - die Aktivität ist nach wie vor hoch, die Kollegen sind größtenteils sehr nett und das Angebot ist umfangreich. Leider hatte ein Kollege damals ein persönliches Problem mit mir, was zur Folge hatte dass ich leider keine Wahl hatte und den Betrieb verlassen musste, sonst wäre ich wahrscheinlich noch heute da.


    LG.

    Em

    this summer's gonna hurt like a....you know it....greetings!! von der Nachtschicht! ✌️


    ~ r.i.p. bubble-tea hype *2009 †2013 ~

  • Früher war der BBS auch noch weitaus beliebter als heute, es liegt nicht nur an dem Wunsch einen eigenen Betrieb zu machen. Durch die ganzen Eskapaden und Bugs (die zwar meist recht zügig behoben werden) verlieren die Leute aber sau schnell die Lust an der Sache. Seit 2 Tagen kann bspw. kein Ruhrgebiet mehr gefahren werden - für den ein oder anderen ist das schon der Grund den BBS wieder zurückzugeben oder in die Ecke zu werfen.

    LG.

    Em

    Ich werde einfach mal im Raum werfen, dass manche anscheinend nicht alles lesen und wenn dann nur was Sie wollen.

    Denn, wenn man hier im Forum sich mal Erkündigen würde, dann würde man lesen, dass das Problem bei der Karte selbst liegt und BBS nicht mit klar kommt.

    Wenn man hier jemanden die Schuld in die Schuhe schieben möchte, dann nicht PeDePe. Denn die haben offen Kommuniziert woran es liegt. Nun muss man wahrscheinlich bis Montag warten, dass ist zwar Ärgerlich, aber muss man dann halt mal so hinnehmen.

    Und ja die Leute haben heute 0 Geduld und das ist Aufgerundet, aber hey soll mir Recht sein.

    Es gibt ein Sprichwort "In der Geduld, liegt die Kraft"! Scheint aber bei vielen im Gehör ausgerutscht zu sein.

  • Wem habe ich hier in irgendeiner Art und Weise die Schuld zugeschoben? Ich habe lediglich erwähnt dass 90% der User nur sehen dass die Karte nicht gefahren werden kann und für DIESE direkt der BBS dran Schuld ist...er reflektiert nicht meine eigene Meinung ;)

    this summer's gonna hurt like a....you know it....greetings!! von der Nachtschicht! ✌️


    ~ r.i.p. bubble-tea hype *2009 †2013 ~

  • Wem habe ich hier in irgendeiner Art und Weise die Schuld zugeschoben? Ich habe lediglich erwähnt dass 90% der User nur sehen dass die Karte nicht gefahren werden kann und für DIESE direkt der BBS dran Schuld ist...er reflektiert nicht meine eigene Meinung ;)

    Schade das ich echt so Undeutlich schreibe, ich meinte mit manche <----- im Allgemeinem, nicht dich. Und die 90% sollten sich erstmal informieren bevor Sie rum meckern und alles in die Ecke schmeißen.^^ ;)

  • Schade das ich echt so Undeutlich schreibe, ich meinte mit manche <----- im Allgemeinem, nicht dich. Und die 90% sollten sich erstmal informieren bevor Sie rum meckern und alles in die Ecke schmeißen.^^ ;)

    achso, sorry dachte das war persönlich gemeint:D

    this summer's gonna hurt like a....you know it....greetings!! von der Nachtschicht! ✌️


    ~ r.i.p. bubble-tea hype *2009 †2013 ~

  • Mir geht es nur darum aufzuzeigen, dass es mit dem derzeitigen Wirtschaftssystem des BBS funktioniert einen Betrieb profitabel zu führen.


    Was war das Gejammer doch groß, als sich ein paar Leute eines Unternehmens Gedanken gemacht haben, was sie noch anbieten können, um ihr Unternehmen attraktiver zu gestallten, Stichwort: Leitstellenfahrt.

    Da wurde gemeckert und gemotzt im Sinne der Abwerbung von Fahrern und nicht darüber nachgedacht, dass dahinter Arbeit steckt und sich Gedanken gemacht wurden, wie ein Betrieb noch attraktiver wird. Nebenbei bekam ich dann den Eindruck, dass Fahrer wie Eigentum einer Firma behandelt wurden, die man sozusagen "stehlen" würde, obwohl doch jeder die Freiheit besitzt, selbst zu entscheiden, wohin er möchte.

    Das erweckt den Anschein, dass einige Unternehmensgründer einfach Chef sein wollen, aber nichts dafür tun möchten, um das eigene Unternehmen interessant zu gestalten.

    Und mal so nebenbei:

    Diese paar Leutchen, welche die Leitstellenfahrt auf die Beine gestellt hatten sind übrigens auch alle berufstätig und haben Familie.



    Gruß

    Cel

  • Hey


    Na du musst aber auch mal bedenken das alle neulinge gleich chef sein wollen, sie fahren dann bei vielen Firmen um Schnell an das Geld zu kommen und zack ist die Firma auf und dann gucken sie erst , das es mehr arbeit ist als man denkt.


    Und ja der leitstellen Sim von PeDePe wird nun bissel was neues einbinden, aber das ganze Firmen zeug usw sollte man doch auch mal bearbeiten.

    Es ist einfach nur noch fahren fahren Fortbildungen machen Geld ran und so und zack geht schnell das ganze.


    Und Leistellenfahrt kann mna ja dann als Firma mit den Fahrern machen oder halt andere mit einladen oder so, ich lass mich da überraschen.


    Was auch sehr blöd gemacht wurde ist das Kündigungszeug usw.


    Z.b Fahrer bewirbt sich kündigt dann und schreibt als Grund ssssssssssssss <<< was soll das einen sagen :)

    da hätte man auch Auswahlmöglichkeiten rein machen können.

    ist halt alles so eine Sache wie ist man zu den Fahren bzw was erwartet die Fahrer von einen Betrieb.

    Die Betriebe müssen auch von was Leben wegen Maps & Busse aber das sehen nur noch wenige so.


    Aber vlt ändert sich da das ganze nochmal eines Tages. :)


    Schönen Sonntag noch

  • Barbapapa1

    Hat das Label Wiederholung hinzugefügt