Diskussionen & Frage - Blitzer (Sammelthread)

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Guten Tag :D


    Ich wollte nur mal gern wissen wie ihr die Blitzer in die Maps einfügt. So wie ihr Lustig seit, da die festen Blitzer hin und die Manuellen stellen sich da und da ab und an auf ?


    Weil z.b Hafencity ist nicht 1 Blitzer wie ich gemerkt habe ? ist das so gewollt oder spielen die Entwickler des Addons nicht immer mit das ihr da blitzen dürft ?
    Weil dachte bei Hamburg Tag & Nacht standen doch in der 25er Zone immer einer. bei Hafencity fehlt das komplett.


    z.b auch Ruhr sind selten welche, da sind auf Freewaye Maps mehr Blitzer.


    Hoffe ihr dürft da etwas zu sagen.


    Weil ist echt komisch manchmal,auf manchen Maps stehen viele und bei manchen da ist gar nix los. :D



    MFG René

  • Das einbinden von Blitzern ist eine sehr aufwendige Angelegenheit und in letzter Zeit sind wir dabei zugegebermaßen aufgrund anderer Arbeiten im Support nicht sonderlich aktiv. Blitzer dürfen wir eigentlich überall setzen. (Außer der Entwickler gibt uns stellen für Blitzer vor...).
    Wir definieren dann die Koordinaten für den Standort des Blitzers, den Winkel wie der Blitzer stehen soll, den Bereich in dem der Bus sich befinden muss um gemessen zu werden, schauen dort in der Umgebung nach der erlaubten Geschwindigkeit an dieser Stelle (bitte meldet uns, wenn wir einen Fehler gemacht haben), geben diese Werte alle in eine Datenbank ein und ergänzen alles noch mit einer Häufigkeit wie oft der Blitzer dort stehen soll. Hierbei versuchen wir möglichst ausgewogen zwischen stationären und mobilen Blitzern zu unterscheiden. Es ist echt eine aufwendige Frickelarbeit^^


    Stationäre Blitzer haben eine Häufigkeit von 100%, mobile entsprechend weniger.
    Immer um MItternacht werden mobile Blitzer per Zufallsprinzip aktiviert und deaktiviert.


    Geblitzt wird an den aktiven Stellen bei ausreichender Geschwindigkeit immer.
    BBS kennt ja die Koordinaten, wo sich Euer Bus gerade befindet und löst je nach Geschwindigkeit den "roten" Blitz aus und sendet Euch eine Rechnung.
    Egal ob ihr die Blitzer sichtbar macht oder unsichtbar schaltet, die Funktion ist dennoch vorhanden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Danke für die Info.


    Und echt krass, was ihr eigentlich hinter den Kulissen noch zutun habt.


    Dachte 2 knöpfe und fertig. :D


    Aber werden bei Hafencity noch welche kommen die nächste Zeit, weil da fehlen 1-2stk ^^



    MFG René

  • Sollten Bußgelder dem realen Vorbild entsprechen? 10

    1. Ja (6) 60%
    2. Nein (4) 40%

    Hallo,


    es wurde stets damit geworben, das die Bußgelder dem echten Bußgeld Katalog entspricht. Dies ist jedoch nicht der Fall. Was meint Ihr dazu?


    Gruß,


    Semir123

  • Hey Semir


    Ich denke die Idee wäre gut das die Bußgelder wie in Real sind.


    Das Problem wird aber daran liegen das die Blitzer schon bei 4km drüber voll Aktiv werden.


    In Real blitzen die nicht wenn du 2-4kmh drüber bist, das müsste man dann etwa umstellen finde ich.
    Wenn es Real sein sollte dann müsste z.b ein Blitzer bei 50er Zone ab 58km/h erst Blitzen, bzw ab 60.


    30er Zone das selbe bzw dort schon ab 37km/h. Ich wäre dafür das Reale Bußgelder, aber auch dann erst wenn die Blitzer nicht gleich bei 4 anfangen weil ist nicht Real dann. im Realen wird ja dann noch Toleranz abgezogen und so, hier wird ja gleich bei 4km/h 35€ verlangt ohne Toleranz usw.
    Wenn es Reales Bußgeld sein sollte mal, dann muss es auch ganz Real dann sein.


    Darum Lehne ich das grad ab,wenn PeDePe sagt die können das ändern das der Blitzer erst da ausgelöst wird dann bin ich dafür.


    MFG René

  • Guten morgen Semir123,


    Wir haben uns nochmals erkundigt und geschaut wie der aktuelle Busgeldkatalog aussieht.
    Wir haben ihn so übernommen mit der Ausnahme dass es immer der überland(ausserorts) angewandt wird, da man schlecht zu BBS sagen kann ob man in der stadt ist oder nicht.


    Deshalb ist der Bußgeldkatalog sogar innerorts etwas billiger.


    Ich sende ihn dir hier als Anlage mit.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.


    Gruß,
    Jan


  • Danke für die Info.


    Ich hab nix gegen eure Preise, aber das die Blitzer ab 4km/h schon ein Foto machen finde ich übertrieben wäre es möglich diese etwas sagen wir auf 6-8km/h rauf zu setzen das es ab wenn 50 ist und man 58 fährt dann Foto gemacht wird ?


    Und Ehrlich gesagt zu dir Semir 20-30km/h zu Schnell mit einen Bus & Personen an Bord ?
    Also ich fahre auch gern schnell mit Bus aber ich halte mich dran was am Schild steht, mich nervt nur das man Foto kriegt wenn man mal wirklich auf 54 kommt und zack Rot aufleuchtet das ganze.


    Wäre es wie oben geschrieben 56 57 oder so das ab da ausgelöst wird echt besser, wenn man daran noch was machen könnte.



    MFG René

  • Hey Semir123,


    es gab ein kleines Missverständnis.
    Es wird nicht der Katalog für außerorts verwendet, sondern der für innerorts, da man meistens in OMSI in der Stadt unterwegs ist und in der Regel auch dort die Blitzer stehen.


    D.h. man muss 40€ zu meinem oben gepostetem Busgeldkatalog hinzufügen.



    Wenn man es aber auch genau nehmen würde, so müsste man doch dann eine Fahrsperre einleiten, wenn man mit 26 km/h über dem erlaubtem fährt.
    Da denke ich kann man auch leben, dass man lieber etwas schneller geblitzt wird, als dass man es zu 100% genau nimmt, weil dann finde ich sollte man auch ein Fahrverbot einführen.


    Wie seht ihr das?
    Ich kann aber gerne nachfragen, wie die Entwickler das sehen und dann nochmals Rückmeldung geben.


    Gruß,


    Jan

  • Hey Jan


    Ja Fahrverbot wäre dann blöd, aber wer mehr als 20km/h drüber fährt sollte dann aber auch richtig blechen also 500-1000€, weil mit Bus mehr als 20 sachen drüber rum rasen ist ja nicht wirklich schön.Denke wenn man das 1-2x macht fährt man besser. :D


    Zu den Blitzern nochmal da sagt man nix zu !!


    Kann man die Blitzer einstellen das sie evtl ab 5 oder 6km/h drüber, erst geblitzt wird, oder ist dies nur wie Aktuell immer wenn man 4km/h zu Schnell ist ??



    MFG René

  • hey Rene,


    Ich werde das intern besprechen.
    Die Frage ist auch wie das andere sehen und ob das geändert wird muss man schauen, denn das aufstellen und festlegen der Blitzer ist eine riesenarbeit und es gibt schon soviele Blitzer die man dann alle anpassen müsste.


    Aufjedenfall werde ich deine Idee weiterleiten.


    Gruß,
    Jan

  • Hey Rene,


    Ich habe mich nochmals informiert und mit den Entwicklern gesprochen.
    Zum einen kann jede kommune den toleranzbereich freiwillig etwas höher ansetzen.


    Normalerweise nach dem deutschen gesetzt
    Gelten die 3km/h als toleranzbereich.


    Und es ist eigentlich gewollt dass man von der geblitzten Geschwindigkeit noch 3km/h abgezogen werden.


    Also hier sollte alles passen.
    Sollte es aber Probleme beim blitzen geben so kannst du dich gerne melden.


    Gruß,
    Jan

  • Warum wird ab +4 KM/H schon geblitzt? Weil im System diese Toleranz von 3 KM/H eingetragen ist. Somit wird direkt beim Fahren schon auf die Toleranz geachtet und somit wird erst mit z.B. 34 KM/H geblitzt. Aber wenn sich genügend Leute einfinden das erst ab 58 geblitzt wird und dann 3 KM/H abgezogen wird, muss man das gleiche Zahlen wie wenn man jetzt 55 KM/H fährt somit ist das eigentlich unnötig. (Dies ist MEINE Meinung spiegelt sich nicht mit der vom PeDePe/Support Team! Auch wenn Unter meinem Bild "Supporter" steht habe ich auch meine eigene Meinungen.)
    (Habe ich extra geschrieben weil viele dann denken das es die Meinung aller sei.)

    Diese "Ausrede" war in Wirklichkeit keine Ausrede. Man kann in OMSI wenn man Verfrühung hat die Zeit vorstellen und direkt weiter fahren, wenn man Verspätung hat, gibt mal Vollgas und vielen sind die Blitzer egal. Wieso? Weil das Geld was man durch eine Rechnung verliert, bekommt man durch eine kleine Tour wieder rein, wenn nicht sogar das doppelte. Gerne kannst Du dich per Privater Nachricht hier im Forum bei dir melden und wir können da weiter drüber diskutieren.


    Mit freundlichen Grüßen
    David F.

  • Abend


    Wenn du mit dem Bus fährst und kommst auf 54 und ausgerechnet da ist ein Blitzer hast du Foto.
    Wieso kann man das nicht ändern,etwas erhöhen um 2-3km/h nur.


    Wenn ich bis 55 fahren dürfte wäre das auch in Ordnung weil schneller fahre ich in der City gar nicht bzw geht es nicht, aber wenn man grad vom Gas geht und der Bus rollt sich aus, gibt man Gas und dann kann es mal passieren das man auf 54 kommt und dann foto kriegt ist dann schon Ärgerlich wenn ich bei 60 foto hätte, könnte ich das einsehen das ich 10km/h zu schnell war aber bei 54 gleich foto kriegen, ist halt so eine Sache die mich stört.


    Aber ich fahre auch so weiter die 35€ hab ich dann auch. :D


    MFG René

  • Hallo,


    es ist ja auch nicht realistisch, das man von Blitzern (fester Standort) geblitzt wird, wenn man in der Gegenrichtung unterwegs ist. Hier geht es um das Prinzip. Wenn man den Fahrplan einhalten will (.z.b. auf Krummenaab), muss man schneller fahren.


    Gruß,


    Semir123

  • es ist ja auch nicht realistisch, das man von Blitzern (fester Standort) geblitzt wird, wenn man in der Gegenrichtung unterwegs ist

    Ja das hab ich auch schon gemerkt, der Blitzer steht linke Seite für die Gegenrichtung und geblitzt werde ich trotzdem.
    Komisch ist das schon.


    Ok Na ich habe die Map nicht, kann da nicht mit reden,aber so schnell fahren. Kann ganz schnell Teuer werden.


    MFG René

  • Es gibt 2 Arten von Feste Blitzer. Einmal die Rundblitzer und einmal die Kastenblitzer. Da sollte man schon in den Text schreiben von welchem Blitzer hier die Rede ist. Und ich finde es schön das Du dich hier über die Blitzer beschwerst, aber ich bisher noch kein Ticket gesehen habe wo du dich drüber beschwert hast. Ohne Hinweise, ohne genau Blitzerstandort können wir so was net beheben ;) (PS: Bin NUR von den Ticket Betreffs ausgegangen)
    (Dies ist MEINE Meinung spiegelt sich nicht mit der vom PeDePe/Support Team! Auch wenn Unter meinem Bild "Supporter" steht habe ich auch meine eigene Meinungen.)
    (Habe ich extra geschrieben weil viele dann denken das es die Meinung aller sei.)

  • Hallo,


    jetzt soll ich 360,00 € bezahlen. Was soll das? Es kann nicht sein, das man geblitzt wird, obwohl man in Gegenfahrtrichtung fährt. Das ist in der Realität auch nicht so:thumbdown:. Daran muss man sich schon halten:cursing:!!! Wann wird das endlich behoben:?:? Wie sich manche beschweren, wenn Sie nicht geblitzt werden, so mache ich das wenn ich zu Unrecht zur Kasse gebeten werde.


    Gruß,

    Semir123

  • Hallo Semir123,


    selbstverständlich hast du Recht, dass das Blitzen von hinten nicht realistisch ist. Uns sind bei der Umsetzung der Blitzer allerdings technische Grenzen gesetzt, die es uns nicht möglich machen, diesen "Fehler" zu beheben. Wir haben deshalb nur Blitzer aufgestellt, bei denen die Geschwindigkeit auf beiden Fahrspuren gleich ist, sodass man nicht von hinten geblitzt werden kann, obwohl man sich an die Geschwindigkeit in diese Richtung gehalten hat.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Phillip Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Hallo,


    das heißt, ich muss auch in der Richtung langsam fahren, in der der Blitzer nicht steht? Der Fehler tritt nicht bei jedem Blitzer auf. Ist nur ärgerlich. Der manchmal viel zu enge Fahrplan lässt schleichen nicht zu.


    Gruß,

    Semir123

  • Hallo,


    in zunehmenden Maß, muss ich leider feststellen, dass immer mehr Maps mit Blitzer fehlen.

    So Alheim Laurenzbach Update, Ruhrau und noch ein paar andere Karten.

    Ich würde mal gerne Wissen ob da das "Blitzer Team" dran ist ?

    Ausdrücklich möchte ich darauf hinweisen, wenn es keine Blitzer mehr in den Strecken gibt,

    dass es in BBS als Verkaufsargument beworben wurde.

    Und da wir hier von ein Payware Programm reden, denke ich, dass ein gewisser Anspruch auf dieser Feature besteht und alle

    ein Anspruch darauf haben die dafür Geld bezahlt haben.

    Über ein Stellungsnahme dazu würde ich mich freuen, Danke !


    Textman

  • Hallo Textman,

    vielen Dank für dein Feedback. Ich musste leicht schmunzeln als ich deinen Beitrag gelesen haben. Mich erfreut es natürlich das du scheinbar so Ordentlich fährst, dass dich keiner unserer Blitzer auf z.B. Ahlheim Laurenzbach Update erwischt. Ich versichere dir das, dass Blitzer Team regelmäßig ihrer Arbeit nachkommt und auf all möglichen Maps Blitzer hinzufügen. Solltest du Pprobleme mit unseren Blitzern haben oder z.B. keine finden kontrolliere bitte deine Einstellung und erstelle Notfalls ein Support Beitrag.

  • Hallo Denion,


    ist ja schön das du es lustig findest und so viel Humor zeigt.

    Fakt ist eines: In Ruhrau und neuere Strecken gibt es keine Blitzer.

    Ansonsten kannst du mich gerne mit Bilder vom Gegenteil überzeugen.

    Wogegen es früher das erste war, das die Blitzer in den Karten mit eingepflegt wurden,

    lässt es heute auf sich warten.

    Meine Einstellung brauche ich nicht kontrollieren, da diese ebenfalls alle alten Blitzer auf älteren Strecken zu

    Kenntnis nimmt. Übrigens habe ich, um mich abzusichern, ebenfalls mit mehreren Leuten über das Problem geredet.

    Die hatten auch keine Blitzer.



    Gruß


    Textman

  • Sehr geehrter Textman, ein wenig gedult solltest du auch haben wegen den Blitzern wir sind stetig am überlegen wo man diese hinsetzen könnte, man muss hierbei ja ein paar gewisse punkte beachten und zudem sollten diese auch angemessen sein ohne das es zu komplikationen oder geflame hinterher kommt

  • Abend Zusammen


    Ich kann mich noch erinnern da gab es ein Thema, mit wieso es so viele gab, nun gibt es wenige bzw keine und wir meckern auch wieder rum.


    Also mich stört es nicht, ich kann warten bis diese auf den Maps die Blitzer eingefügt wurden.

    Ich bin auch dafür das es zeit wird welche zu haben, weil es wurde immer weniger, aber so zack zack sollte es nicht sein, dann lieber genau planen wie du schreibst wohin die müssen und das es kein Problem gibt.


    Am besten in allen 30er Zonen und auf 50er Zone jeweils Mitte und am Ende wo es mal auf 70 geht auf die Landstraße. :)

    dann vlt noch mitten drin in der Landstraße :)



    Bei Städtedreieck V3 ist auch so ein Fall, da geht es Berg ab und dann kommt Kreuzung da ist 50 und dann kommt da genau Blitzer. Echt edel gemacht dort. :)


    Schönen Abend noch.


    MFG René

  • Servus zusammen


    Die Ruhrau V2 ist ja auch noch nicht sehr lange draussen. Bedenkt das die Leute dahinter ihre Funktionen hier alle ehrenamtlich machen.

    Wenn es dumm läuft, werden in Zukunft die Maps erst in den BBS-Multiplayer eingepflegt, wenn alle Blitzer und aktuellen Fahrplanupdates fertig sind.

    Wie gross dann das Geschrei ist möchte ich lieber nicht wissen :-)


    Gruss

    Cyrill

  • Richtig was Semir da schreibt es ist schon unrealistisch das man Geblitzt wird obwohl man Garnicht in die Richtung fährt schwachsinn hoch 4 und ausserdem ist es auch unrealistisch so viele Blitzer hintereinander zu setzten also wenn dann auch Richtig oder ganz lassen

  • schön guten Tag

    ich finde mitlerweile BBS zu fahren zum kotzen die menge der blitzer ist einfach nur zum kotzen

    deswegen mein vorschlag das man pro karte die linie anzahl durch strecken länge und die summe bistimmt wie viele blitzer auf einer karte stehen

  • hallo Michigamer,


    dein Unmut in allen Ehren, verstehen kann ich diesen aber nicht.

    Die Jungs vom PeDePe Blitzer Team haben ihre Vorgaben wieviele Blitzer maximal auf einer Karte platziert werden dürfen.

    Es kommt dir und anderen sicherlich extrem viel vor, da das Team zur Zeit intensiv daran arbeitet möglichst viele Karten nun mit Blitzern auszustatten.

    Wenn du und auch andere User sich an die StVO halten, dann könnte es auch egal sein, viewiele Blitzer auf der Karte verbaut sind.


    Auch mich trifft hin und wieder ein rot Licht, dann ärgere ich mich kurz, reduziere weiter mein Thempo und fahre die Tour normal weiter.

    Bezahlen muss ich diesen später auch, bevor hier wilde Spekulationen aufkommen.

    Natürlich hat aber auch jeder User die Möglichkeit bei Ungerecht Gesetzen Blitzer den Support dahingehend zu informieren, damit dieser sich die Sache annimmt.


    So auch du, wenn du meinst, du wurdest geblitzt obwohl du

    A: nicht zu schnell warst oder

    B: Der Blitzer unrechtmäßig gesetzt wurde laut der StVO

  • Servus zusammen


    Jetzt wurde seit Monaten gejammert, dass keine Blitzer mehr gesetzt werden und jetzt wo endlich das Blitzerteam wieder aktiv ist, passt es auch wieder nicht :-(

    Auch ich musste schon einige male in meinen Geldbeutel greifen, da vorher lange Zeit teilweise keine Blitzer auf den Maps waren.

    Aber man lernt ja schnell und ich werde immer weniger erwischt, da wie Sebastian oben schrieb: Man muss sich nur an die Limiten halten und schon passt es wieder :-)


    Gruss

    Cyrill

  • Genau so sehe ich das auch .....

    Schön nach STVO Fahren dann passiert sowas auch nicht ;-)