Map Neuendorf im BBS

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • wir haben das Problem im Betrieb dass wir die Map Neuendorf aus dem Stadtbus O305 Addon zwar fahren können, jedoch schildern die Busse keine Zielangaben. Wir haben mehrere Fahrzeuge ausprobiert.


    Ohne BBS funktioniert es aber problemlos.


    Was können wir zun um das Problem zu lösen?

  • Guten Tag Jens,


    Wenn ein Bus nicht schildert liegt das daran, dass etwas mit der Hofdatei nicht stimmt.


    Kann es sein dass ihr da die falsche Hofdatei geladen habt?

    Kannst du mir einmal, wenn du dad über den BBS versuchst zu schildern die Logfile von OMSI und BBS zukommen lassen.


    Eünsche dir noch einen schönen Nachmittag.

  • Hallo,


    Lösungsansatz:

    Offensichtlich Bedarf BBS eine andere Version der Hof Datei.

    Oftmals wird von verschiedenen Usern für BBS verschiedene Hofdatei einer Map für BBS angeboten. Sei es dadurch, dass man andere/mehr Linien bekommt oder eben diese zu unterschiedlichen /verbesserten Zeiten fahren kann.

    Bitte mal hier in Forum schauen, ob es dass für Nauendorf gibt !

    Ebenfalls weiter Suchmöglichkeiten: Webdisk und Omsi-Forum.


    WebDisk: https://reboot.omsi-webdisk.de/


    Omsi-Forum: https://forum.omnibussimulator.de/forum/


    Ebenfalls Wünschenswert, bitte mal Logfile mitschicken.


    MfG

  • Vielen Dank für den Lösungsansatz. Leider konnte ich dort nichts hilfreiches finden

  • Hey,


    Kannst du mir das was ich dir vorgeschlagen habe übermitteln?

    D.h. einmal deine BBS Logfile, diese befindet sich im OMSI-Verzeichnis im Unterordner"Busbetriebs-Simulator" mit dem Namen "log.txt".


    Hier steht nämlich, welche Hofdatei der BBS dem Bus zugewiesen hat.


    Es kann auch passieren dass der BBS eine ältere Version der Hofdatei nimmt, wo einzelne Linien nicht geschildert werden(die neu dazu gekommenen sind).

    Deshalb schau mal in die Hofdatei rein oder übermittle sie hier dass ich mir das anschauen kann.

  • wir haben es mit der Hofdatei aus dem Addon probiert, ebenso mit einer Hofdatei die es samt Ansagen zum DL gab.


    Ich schau mal dass ich nachher mal die Logfile hochlade

  • Hallo,


    wenn alle Stricke reißen sollten und es nicht funktioniert, ist eine Ferndiagnose so kaum noch möglich.

    Aus diesem Grund komme dann in Teamspeak mit Anydesk und man kann sich das dann gemeinsam anschauen.

    Die Teamspeak IP bekommst du dann per privater Nachricht.


    MfG

  • Hey Jens ,


    noch ein kleiner Tipp füge einmal manuell die richtige Hofdatei ein.

    Denn wenn im Bus eine ältere Hofdatei mit dem selben Namen liegt so wählt der BBS diese.

    Es sollte aber grundlegend keine Probleme beim schildern geben.

    Du kannst mir auch die Hofdatei zukommen lassen dann kann ich da mal reinschauen ob alles passt(habe kein Neuendorf).