Dank an das PeDePe Team und alle Supporter

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Servus zusammen


    In letzter Zeit fallen mir immer mehr Posts hier im Forum auf, bei denen die User eine fast schon unverschämte Erwartungshaltung an den Tag legen!


    Das ganze hier ist ein Hobby und all die vielen Supporter engagieren sich hier freiwillig in Ihrer Freizeit, um uns allen bei allfälligen Problemen weiter zu helfen bzw. neue Funktionen in den BBS zu integrieren.

    An dieser Stelle von meiner Seite her mal ein dickes Dankeschön für Euren Einsatz :thumbup:


    Mich würde es ehrlich gesagt nicht wundern, wenn der eine oder andere Supporter die Segel streicht aufgrund diverser negativer Reaktionen der User bzw. deren Haltung.

    Ich habe kürzlich bei zwei anderen Foren erlebt, dass das ganze komplett eingestellt wurde genau aus oben erwähnten Punkten.

    Ich hoffe nicht, dass es hier auch so weit kommen wird und sich die User mal wieder etwas mehr hinterfragen würden!


    Gruss

    Cyrill

  • Hallo cyrill,


    Danke für deine ehrlichen Worte.

    Ja es kommt vermehrt vor, dass wir verbal angegangen werden von Usern.


    Und du kannst mir glauben, dass es irgendwann keinen Spaß mehr macht zu supporten, wenn man ständig angegangen wird. :)


    Jedenfalls tun wir unser bestes und hoffen, dass wir euch weiterhin helfen können:)


    Bis dahin,

  • Hallo Cyrill und Hallo an das gesamte Supporter Team.


    Auch ich möchte mich den Ausführungen von Cyrill anschließen.


    Bei allen Problemen die es ab und an gibt, ist es immer wichtig, den Ton zu wahren.


    Also, auch ein dickes Dankeschön an Euch.


    Gruß Peter

  • Hallo Zusammen


    ich kann mich von Posts 1 nur anschließen und Danke sagen für die Hilfe, auch wenn es etwas dauert bis man geholfen bekommt, aber Hauptsache es wird geholfen.
    Und klar das Reales Leben vor geht, wäre bei mir nicht anders.


    Das es Supporter gibt die schreiben manche Sachen auf eine Art wo man denkt will man mich verarschen oder doof an machen damit, diese Sache muss man überlesen bzw Ironie etwas verstehen. Gibt aber auch wo man mal an Anschiss kriegt weil man einfach bissel blöde selbst war. :) Ist mal so und mal so.


    Aber das Supporter sagen nein wir machen das ne weiter mit, versteh ich auch, weil was ab und an hier ab geht ist echt nicht Tragbar mehr.

    Dazu gibt es nicht eine Art Liste wo User da stehen bei euch Intern und wer 1-2x mist macht du du du kriegt und beim 3t x dann für 24std gebannt wird oder so eine Art.


    Weil auch ich war ab und an ne immer Freundlich, aber habe versucht das ganze dann zu glätten, :)


    Aber solch eine Umsetzung vlt hilft die, habe keine Lust das man sagt Forum ist geschlossen für immer wegen dies und das, und dann heulen alle, weil sie keine Hilfe kriegen bzw sich selbst helfen müssen mit BBS und so.


    bzw solltet ihr das Forum etl 2 Tage geschlossen haben. z.b Montag & Freitag für euch dann Zeit mit und wenn was ist so ein Notfallsystem einbauen wo man drauf drückt Störung BBS NO Data bzw Störung komme nicht ins BBS Lädt Updates und nix weiter geht.


    Somit habt ihr 2 Tage mal für euch Ruhe und denke ist vlt auch gute Idee. :)


    Hoffe das ihr weiter Tapfer durch haltet. :)

  • Hallo Liebe User,


    ist schon toll sowas auch mal zwischen den ganzen Negativen Kommentaren zu lesen.


    Wir geben immer unser bestes und versuchen immer einem direkt zu helfen. Aber wie cyrill geschrieben hat geht nach einer Zeit echt der Spaß flöten. Bin nun über 2 Jahre mit dabei und ich bin ehrlich, mittlerweile bin ich nicht mehr so oft im Forum wie damals oder vor einem Jahr.


    Aber ich bedanke mich für die ganzen Positiven Rückmeldungen und ein <3 für die Community :)

  • Hallo zusammen,


    als erstes möchte ich mich den Worten

    von cyrill anschließen und dennoch zusätzlich ein paar Worte dazu schreiben.


    Auch ich habe mitbekommen, dass zwischenzeitlich die Wortart (Tonart kann man schlecht beurteilen) welche hier im Forum niedergeschrieben wird, leider in die Kategorie unterste Schublade fällt.

    Dabei ist es egal um welches Thema es sich handelt, meistens heißt es, der BBS hier und der BBS dort.

    Wenn wir alle einmal ehrlich sind, würden die wenigsten von uns OMSI überhaupt noch spielen.

    Ja, der BBS hat seine Krankheiten und Macken, aber nein ich beschwere mich deswegen nicht jedes mal. Wenn ich im Forum lese, dass sich beschwert,

    weil eine Tour nicht abgeschlossen werden konnte und um Erstattung gebeten wird, stellen sich mir die Nackenhaare auf.

    Da hätte ich schon ein paar mal Themen öffnen können um Erstattung zu verlangen, ABER in dieser Zeit welche ich dazu bräuchte um zu schreiben, habe ich das Geld für die Strafzahlung wieder rein gefahren.

    Nicht immer liegt der Fehler beim BBS.


    Die Jungs im Team stehen uns User in IHRER Freizeit mit Rat und Tat zur Seite.

    Auch wenn es manchmal etwas länger dauert, bis einer Reagiert. 😁


    Im Hintergrund arbeiten Sie an Verbesserungen um uns ein gutes Spielerlebnis zu ermöglichen.

    Diese Sachen sehen dann aber die wenigsten.


    Auch ich möchte mich bei dieser Gelegenheit

    Herzlich beim PeDePe Team bedanken für eure Harte Arbeit am BBS, dem Support hier im Forum, dem einbinden neuer Karten im MP und alles was sonst noch so dahinter steckt.


    DANKE PeDePe

    Und stets daran denken: am Ende kackt die Ente! 🦆


    Für Fehler und Schrift, haftet der Stift!

  • Hallo und guten Tag,


    seit Eröffnung des Themas durch cyrill vorhin ringe ich mit mir hier etwas zu schreiben.


    Ich möchte mich den Worten meiner "Vorredner" anschließen und habe trotzdem eine Anmerkung:


    Ja, viele Supporter leisten eine spitzen Arbeit / Unterstützung, und das auf wirklich klasse und sachliche Ebene, spontan fallen mir Namen ein wie Jan, Sebastian, Kevin F., David F, Niklas H., die Admins und viele weitere, alle nicht genannten mögen es mir verzeihen das mir nicht alle Namen einfallen,


    ABER: es gibt leider auch unsachliche und mitunter sehr - ich nenne es - "unschöne" Antworten. MEINER PERSÖNLICHEN MEINUNG NACH - ist ja in Deutschland soweit ich weiß erlaubt die "freie Meinung zu äußern" - von oben herab.


    Wenn es gefordert wird das die User sachlich und freundlich beliben sollen dann bitte auch von allen Beteiligten auf der Support-Seite. Nochmal: die meisten Supporter äußern sich stets freundlich und hilfsbereit.


    Es kann einfach nicht sein dass immer nur die User die bösen sind.


    So, das war mit Sicherheit wieder mal im Ton vergriffen und völlig fehl am Platze, aber ich berufe mich auf die freie Meinungsäußerung in der BRD.


    Ich für meinen Teil wende mich, sofern möglich, an andere User bevor ich hier ein Ticket eröffne.


    BBS ist echt spitze,macht riesig Spaß und ich spiele OMSI auch nur wegen BBS. Soviel dazu.


    In diesem Sinne bitte ich um Verzeihung für meine Antwort auf dieses Thema und das ich wahrscheinlich wieder unsachlich war.


    Einen schönen Tag allen im BBS sowie im Real-Life.


    Gruß countryside22

  • Hallo und guten Tag,


    seit Eröffnung des Themas durch cyrill vorhin ringe ich mit mir hier etwas zu schreiben.

    Servus


    Jede Meinung und jeder Input ist hier sicher herzlich willkommen (Demokratie und freie Meinungsäusserung sind für mich als Schweizer selbstverständlich) und regt vielleicht den einen oder anderen User und auch Supporter zu mehr Selbstreflexion an :-)

    Wie gesagt habe ich schon immer etwas häufiger Mühe mit dieser Erwartungshaltung: Jetzt sofort (neue Karte bzw. Linien) / Pfannenfertige Lösungen direkt zum Download, ohne das die User mal selber noch ihr Hirn bzw. Google etwas bemühen ect.


    Wie gesagt seit einigen Monaten häufen sich die Fälle bei denen Foren und Support im Web gleich ganz eingestellt werden, da der Knatsch einfach immer grösser wurde.

    OMSI mit BBS ist unser Hobby und soll Freude und Spass machen (den Usern und Supporter).


    Gruss

    Cyrill

  • Barbapapa1

    Hat das Label Vorschlag hinzugefügt