[Verbesserungsvorschlag] - Kündigungs Grund Mitarbeiter

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,


    es geht sich um die Kündigung wenn ein Mitarbeiter von selbst kündigt.

    Es ist ja so, dss wir vom Betrieb eien MA kündigen einen Grundangeben müssen

    Ist das nich möglich, das selbe verfahren auch Anzuwenden wenn ein MA selber Kündigt.


    Weil ich es immer blöd finde das der MA ohne Angabe von gründen Kündigt.


    Wäre schon wenn mann das umsetzen könnte.

    Es soll aber nicht sein das der MA einfach ... macht.

  • Hallo,


    Dies hatte ich ganz früher auch schon mal angesprochen. Leider wurde so etwas bis heute nicht umgesetzt. Vielleicht bin ich der einzige mit der Meinung: Aber in vielen Themen wurde angesprochen, dass man BBS mehr real machen müsse. Im realen Leben kann ein Mitarbeiter auch nicht einfach so gehen. Und wenn doch, sagt er meistens. Ich kündige. Daher sollten im BBS die MItarbeiter dem Betrieb auch mitteilen MÜSSEN, warum sie kündigen. Da wäre es leichter, für den Betriebsinhaber zu schauen, wo man verbessern muss...


    Das Problem ist, dass viele nicht verstehen, dass man hauptsächlich Bus fahren muss, damit man teure Maps kaufen kann. Ich hätte gerne ein paar im Betrieb, die fleissiger fahren, aber das private geht nun mal vor...


    Dennoch wäre es toll, wenn PeDePe die Funktion einbauen könnte, damit Mitarbeiter in Zukunft auch einen Kündigungsgrund angeben müssen.

  • An die Entwickler:


    Also Mittlerweile bin ich dafür das es endlich in Angriff genommen wird.

    Im Real Live muss ich auch ein Grund angeben warum weshalb ich kündigen thue.


    Mittlerweile, kommen immer wieder neue Bewerber fahren eine Tour oder Brechen die Tour ab.

    Und anschliesend kündigen sie ohne das man erfährt warum.


    Ich habe weis gott was besseres zu tuhn als dein Leuten ewig eine PN zuschreiben um Nachzufragen.


    Als Betrieb kann ich auch keinen einfach ohne Begründung Kündigen.


    Also hängt das oben an eurer TO DO Liste bitte und setzt es mal um.


    Dankeschön

    Mit freundlichen Grüßen


    O`Neill

    Einmal editiert, zuletzt von O'Neill ()

  • Also Mittlerweile bin ich dafür das es endlcin in Angriff genommen wird.

    Hallo,


    Ich bin auch dieser Meinung. Die Mitarbeiter DÜRFEN einfach ohne Grund kündigen, und die Betriebsinhaber MÜSSEN einen Kündigungsgrund angeben. Warum man nicht wieder eine Bewerbungsfahrt, gegen Gebühr einführt, wie damals beim AOD? Wenn man schon ein bisschen Real in den BBS bringen soll, dann sollten die Mitarbeiter auch einen Kündigungsgrund angeben.

  • Hallo,


    Ich bin auch dieser Meinung. Die Mitarbeiter DÜRFEN einfach ohne Grund kündigen, und die Betriebsinhaber MÜSSEN einen Kündigungsgrund angeben. Warum man nicht wieder eine Bewerbungsfahrt, gegen Gebühr einführt, wie damals beim AOD? Wenn man schon ein bisschen Real in den BBS bringen soll, dann sollten die Mitarbeiter auch einen Kündigungsgrund angeben.

    @buffy das mit der Bewerbung‘s Probefahrt ist ein sehr guter Vorschlag.

    Dann überlegen die Leute es zweimal ob sie sich das an tun!

  • Da dieser Vorschlag auch in der Umfrage öfter genannt wurde und auf größeres Interesse stößt, wird die Angabe eines Kündigungsgrundes für Mitarbeiter demnächst eingeführt.

    Aber wie soll das den dann ablaufen der Fahrer wählt dann zwischen 5 Vorlagen eines aus, bzw muss er das machen ?

    oder kann er das trotzdem übergehen und weg sein ohne Grund ?


    Weil das ist dann auch blöd wenn er dann trotzdem gehen kann ohne was zu notieren.

  • Meine Vorstellung bisher war, dass es gleich abläuft, wie beim Entlassen eines Mitarbeiters. Also Freitext, der aber nicht leer sein darf. Dieser soll dann in der Kündigungs E-Mail angezeigt werden.

    Abend


    Aber wenn dann nur ein Punkt oder ? oder ! steht,steht da was drin und dann war es das.


    Das bringt den Firmen auch nix weiter. da sollte man wenn es möglich ist 1-4 Bausteine so Firma zu Groß, Firma zu klein.
    bei euch nix los, bzw gefällt mir nicht, oder seit alle doof will eigenes ding auf machen oder sowas.


    ist das machbar ?

  • Das ist bei Kündigungen momentan aber nicht anders.

    Passende Bausteine zu finden, die alles abdecken, finde ich etwas schwierig. Aber man könnte z.B. mindestens 5 oder 10 Zeichen verlangen (bei einer Kündigung dann ebenfalls). Wer dann 10 mal ? oder ! schreibt, gibt wohl auch wenn es Bausteine gibt keine (richtige) Antwort.

    Man kann die Spieler zwar zu einer Begründung motivieren, aber meiner Meinung nach nicht zwingen.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Phillip Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Das ist bei Kündigungen momentan aber nicht anders.

    Passende Bausteine zu finden, die alles abdecken, finde ich etwas schwierig. Aber man könnte z.B. mindestens 5 oder 10 Zeichen verlangen (bei einer Kündigung dann ebenfalls). Wer dann 10 mal ? oder ! schreibt, gibt wohl auch wenn es Bausteine gibt keine (richtige) Antwort.

    Man kann die Spieler zwar zu einer Begründung motivieren, aber meiner Meinung nach nicht zwingen.

    na dann brauch man das doch ne einfügen per Update wenn es dann e ne so gemacht wird wie es eigentlich sein sollte.


    also die Arbeit dann wo anders rein stecken.

  • Hallo,


    oftmals ist es aber so, dass keine böse Absicht hinter diese "Springer" steckt.

    Oftmals ist es das Problem der Betriebsbeschreibung.

    Diese werden oftmals nicht aktuell gehalten oder aktualisiert.

    Das Problem dabei, die User wissen dann oft nicht wie gut oder schlecht der Betrieb da steht.

    Damit meine ich nicht das Materielle, sondern vielmehr welche Busse der Fuhrpark hat und auf welchen

    Linien aktuell gefahren wird.


    Mein Vorschlag dazu:

    In BBS ein Script einbauen, der die Depos und darin enthaltenen Busse per Namen abgreifen kann, und diese automatisch in der Betriebsbeschreibung übertragen/einfügen kann.

    Das selbe mit den Maps die jeder Betrieb hat.


    Der Vorteil:

    Die User könnten sich viel besser orientieren.

    Die Betriebsbeschreibung wären für den Fuhrpark und den Maps immer auf dem aktuellen Stand.

    Und dadurch, so hofft man ja, weniger Springer.

  • Das Problem ist aber auch in der Betriebsbeschreibung das man nur begrenzt was rein schreiben darf, hätte man 100-200 Wörter mehr könnte man alles auf zählen was man hat. so muss man es kurz halten usw.


    Aber deine Idee das der Fahrer eine Zusatzbutton hat mit Blick auf die Busse oder so, das er sieht aha die und die Busse sind da.

    bzw bei uns steht z.b 23 Busse zur Verfügung da sind von A-Z welche dabei.


    Bin froh das wir das aktuell halten alles. .)

  • [PeDePe] Finn W.

    Hat das Thema geschlossen
  • Barbapapa1

    Hat das Label Vorschlag hinzugefügt