Unsichtbare Mauern Durch BBS

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • moin moin

    ich weiß grad nicht obs hier her gehört (wenn nicht bitte verschieben)

    mir ist seit längerem aufgefallen das durch den BBS Unsichtbare Mauern auf den Karten X10 und Rheinhausen stehen

    bin heute mal mit nem Citaro auf der X10 gefahren und hatte Zehlendorf Eiche aufeinmal ne Unsichtbare Mauer wo ich gegen geknallt bin

    ich hab das ganze prombt ohne BBS getestet da stand dann keine Mauer mehr

    wie kann ich sowas lösen ?? weil dadurch musste ich eine wirklich gelungene Fahrt abbrechen weil der BBS gemeckert hat wegen der Zeit weil ich den Citaro Reparieren musste (Reparatur Button bei Omsi) und dies dann aufeinmal 589 minuten dauern sollte (das hatte verspätung zufolge die nicht durch mich entstand)

    das ärgert mich dann maßlos weil dann BBS Omsi die ganze zeit auf Pause stellt nur weil ich die Zeit zurück gedreht hatte und dadurch die fahrt nicht mehr abschließen konnte

  • Das liegt nicht an BBS. Da kann ein Blitzer stehen, das ist das einzige was BBS verändert. Und ich meine es gibt ein Kästchen womit man da was verhindern kann bei der Auswahl vom Bus.


    Kann sein das ich mich Irre, aber ich hab da keine unsichtbare Wand. Ich zum Beispiel hab unsichtbare Wände in Hamburg. Aber da kann es sein, dass ich die neu installieren muss.

  • also heißt das für mich das der Blitzer eine Unsichtbare Mauer darstellen könnte

    da sollte man allerdings wenn es der fall sein sollte dran arbeiten das Blitzer ggf. keine unsichtbare mauern auslösen können

    weil ich find die Blitzer doch schon recht gut weil man dadurch eine herausforderung hat

  • Ich mein nur das man, da was einstellen kann, wenn man ein häcken macht. Was du natürlich versuchen kannst ist ein Backup von der Map zu machen und neu zu installieren.

    Ich bin kein Supporter, ich versuche nur zu helfen.^^

    das find ich auch klasse das du helfen möchtest



    Wie Sascha schrieb, einfach den Haken setzten vor dem Start der Tour und die Blitzerprobleme sind schon lange gelöst (am besten gleich beide Haken, dann gibt es keinerlei Veränderung an der Map)

    find ich zwar schade weil ich es echt als herausforderung für meine doch etwas sportliche fahrweise sehe aber ich versuchs mal

    vielleicht liegt es auch an dem Citaro das da irgendwie ein Bug drin hängt oder so keine ahnung

    was ich nur etwas nervend finde ist das BBS sich einklingt nur weil ich dank Bug die Zeit verstellen musste

  • Ne, wenn man über den BBS die Omsioptionen anpasst, dann ist das kein Fehler vom BBS.


    _Magura_blood_


    Hast du im BBS Hauptmenü schon mal den Button zum Anpassen der Omsioptionen verwendet? Falls ja, dann gehe am besten in den Singleplayer, lade dort ein freies Spiel auf irgend einer beliebigen Karte.


    Schaue dann deine Omsioptionen unter Grafik erweitert an. Dort sollte wie bereits erwähnt, die Objektkomplexität auf 3 stehen, damit auch wirklich alle Objekte sichtbar sind.


    Die Kartenkomplexität kann auch auf höchste Stufe gestellt werden.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Eric Schüssler

    Supporter

    - PeDePe -

  • Auch so stimmt.

    Ich habe es ganz vergessen.

  • ich habe seitens BBS keine Veränderungen vorgenommen Omsi ist bei mir so wie ich es eingestellt habe

    objektomplexität ist auf höchste stufe und Kartenkomplexität is auf höchster stufe

    bei Rhainhausen ist es am Juliansberg am Bahnübergang auch der fall wenn ich Omsi ohne BBS spiele komme ich an der stelle ohne probleme vorbei sobald ich dann im Multiplayer eine Tour starte ist am Juliansberg am Bahnübergang eine Unsichtbare mauer sodass man ungewollt einen Unfall hat das Fahrzeug ist dann kaputt und die fahrt muss abgebrochen werden weil der Reparaturbutton keine Funktion hat

  • Guten morgen _Magura_blood_


    auch ich hatte in Juliansberg am Bahnübergang eine unsichtbare Wand, Problem war ein Geländer was nicht richtig gesetzt war.

    Dies hat mir geholfen:

    "Das Problem liegt am bue_draengelgatter_standard.sco ich habe dort zusätzlich [nocollision] eingetragen und kann nun problemlos die EK überqueren."


    Dies ist eine Hilfestellung aus dem OMSI-Forum da scheint etwas nicht mit der Kollision(Bounding-Box) zu stimmen, dies könnte dein Problem beheben.


    Ich hoffe dass hilft dir weiter.

  • okay dankeschön ich versuche es mal