Ruhrgebiet Linie 979 und Linie 112 "nicht installiert"

  • Hallo zusammen :-)


    Ich hätte eine Frage bezüglich der Map "Metropole Ruhrgebiet".


    Wenn ich mir eine Tour in meiner Firma aussuchen möchte steht bei zwei Linien "Nicht installiert" da.


    Es geht um die Linie 979:

    Sterkrade Bf 7 - ZOB 13 979

    Linie: Einsatzwagen; Umlauf: Fronleichnam


    Und um die Linie E:

    Sterkrade Bf 4 - OB-HBF E

    Linie: Einsatzwagen; Umlauf: Fronleichnam_112


    Hab schon von nem Kollegen den Tip mit Chrono ändern versucht. Hat aber leider nicht geholfen.


    Wäre für jeden Tip dankbar.

    Vielen Dank im Voraus 😊

  • Hey Hotte!


    Wie die zwei Umläufe schon sagen, fahren diese nur an Fronleichnam. Bei der 112 weiß ich es sicher, aber dass auch ein 979er Einsatzwagen da fährt wusste ich auch nicht. Ich hoffe, ich konnte dir helfen ;)

  • Erstmal danke für deine Antwort :-) weißt du auch ob es möglich ist die Chrono irgendwie zu verändern, dass die Linien Täglich fahren?

    Weil bei Kollegen gehts. Hab ja auch nachgefragt und versucht ebenfalls die Chrono zu ändern. Hatte aber leider nichts gebracht. 😊

  • Hey Hotte,


    Versuch mal folgendes:


    Im Map Ordner -> Ruhrgebiet suchen, denn Chrono Ordner öffnen -> dort das Event suchen-> dieses mit einem Text Editor öffnen und das Enddatum vom Event entfernen.


    Vorher aber bitte ein Backup vom chrono Ordner erstellen.


    LG

    Knolli

    Und stets daran denken: am Ende kackt die Ente! 🦆


    Für Fehler und Schrift, haftet der Stift!

  • Danke für deine Antwort,

    Hab jetz mal im "EXTRA SCHICHT" Ordner das "enddate" auf 2020_06_30 gestellt, hat leider nicht gebracht. Ich selbst bin mir aber nicht sicher ob es der richtige ist. Hatte auf jeden Fall noch kein erfolg damit. Hab auch einen anderen Ordner (2018_05_30) das enddate bearbeitet (Weil ja Fronleichnam '18 in diesem Bereich der Chrono war) ebenfalls auf 2020 geändert. Oder meinst du wirklich das komplette "enddate" herauslöschen?


    Vielleicht bin auch im komplett falschen Ordner 😄

  • Mann kann die Chrono events über BBS/Multiplayer nur fahren wenn das Datum stimmt.

    Und da BBS im Multiplayer ja immer mit den Aktuellen Datum arbeitet, bringt es nichts das Chrono Event Azuändern.


    Du kannst ja im BBS Singel Player über Freifahrt die Linien fahren, da du da das Datum abändern kannst.


    Aber wie gesagt im Mulziplayer funktioniert das erst an den jeweiligen Tag.


  • Also bei Wuppertal habe ich z.b was umgestellt und kann diesen Schienenersatzverkehr immer fahren.
    Da muss man wohl was am Datum im Chrono Event ändern. Hab da mal was gelesen im Forum hier bzw bei Omsi forum, dann ausprobiert und klappte.
    weil man ja sonst da nur die 604 608 611 hätte und den Ersatzverkehr dazu passt das ganze schon. :)


    Denke wie Knolli schon schrieb, ob es klappt und so muss man raus finden bzw Backup machen.

  • Moin Hotte,


    Lösche wirklich das Enddatum vom jeweiligen Chrono Event so, dass nur noch das Startdatum da steht.


    Wie Rene1126 Rene1126 schrieb, haben wir es bei Wuppertal auch geschafft, dass der SEX (Schwebebahn Ersatz Express) für alle fahrbar wäre.


    Hier kannst du auch einmal nachlesen, wie wir bei Wuppertal vorgegangen sind.



    LG

    Knolli

    Und stets daran denken: am Ende kackt die Ente! 🦆


    Für Fehler und Schrift, haftet der Stift!

  • Vielen Dank für die vielen Antworten und Tips.

    Ich setze mich nachher ran und werde alles in aller Ruhe durchgehen und gebe dann Feedback obs gefunzt hat 😉


    1000 Dank. 1a Community 👍



    Edit: Also hab ein bisschen was von allen Tips versucht und sieheda; es hat funktioniert :-D

    Kann die 2 Linien Problemlos anwählen und es stehen jetz auch als "Installiert" da.


    Vielen Dank für die schnellen und vor allem Hilfreichen Tips von der Community und Kollegen :-D


    Fazit: Problem gelöst - Thema darf geschlossen werden, Danke 😊