Probleme Bremen-Nord mit Verfrühung/Verspätungs Anzeige.

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Mal in die Runde gefragt hat noch einer Probleme mit Bremen-Nord, das dasss IBIS System am Orginale Bremen Bus an der Start HST Verspätung anzeigt obwohl man grade dir Tour dort starten will.

    Und in Weiteren Verlauf Verfrühung Zählt obwohl mann pünktlich ist.

    Weil im Singel Player grade mal ausprobiert das selbe Problem

    Die Orginale Bremen Busse können trotzt richtigen umlauf eingabe nicht schilden. das IBIS System kennt dass Ziel nicht und schildert nur die Linien NR.:/


    Habe seit den letzten Ubdate von Bremen- Nord nicht mehr auf der Map gefahren.

  • Hallo,


    also seit dem letzten Update vom Add-On Bremen-Nord wurde das mit der Verfrühungs- und Verspätungsanzeige geändert. Das heißt: Minus bedeutet jetzt Verspätung und Plus Verfrühung.

    So wie ich gehört habe, soll das so in Bremen realistisch sein.


    Zu deinem Problem, dass die Busse nicht schildern: Dazu musst du in der Hof-Datei (Bremen ab 2016) im Ordner des Bremer Lion's City, diese CFG-Datei öffnen und dann den Buchstaben "T" hinter dem Name "Bremen ab 2016" löschen und dann die Datei abspeichern. Dann erkennt der BBS die Hof-Datei auch wieder.


    Dies ist vermutlich ein Fehler in der Hof-Datei, der mit dem letzten Bremen-Nord Update kam.


    Alternativ kannst du auch einfach beim Auswählen der Hof-Datei im BBS, kurz bevor du auf weiter klickst und Omsi dann gestartet wird, einfach auf die drei Punkte klicken und dann die Hof-Datei aus dem Bremer Lion's City selber auswählen ;)


    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)


    Viele Grüße


    CitaroFAN

  • Super danke für deine Hilfe.

    Trotzdem ist da mit der Verfrühung- und Verspätungsanzeige Verwirrung. Weil auf allen anderen Maps Verfrühung minus ist und Verspätung plus bedeutet.

    Mit freundlichen Grüßen


    O`Neill

    Einmal editiert, zuletzt von O'Neill ()

  • Abend



    Es kommt aber auch auf den Bus drauf an, bei dem EN02 ist es auch so das Plus zu früh und Minus das man zu spät ist.

    Find ich auch so ganz in Ordnung, wenn man das 1x so erlebt hat auf einer Map bzw Bus hat man die 2 Sachen raus und dann passt das. :)


    z.b bei dem DL von X10 hat man die Anzeige im BBS gar nicht wegen Zeiten, frag ich mich auch wieso das so ist, das BBS da nix anzeigt. liegt wohl am DL IBIS oder so kp