Einfrieren

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Ich habe folgende Frage an was kann das liegen das während der Fahrt das Spiel plötzlich stehen bleibt und sich einfriert wenn ich ein paar Sekunde warte und a weng mit dem Gas spiele läuft es dann weiter.

    Bei mir fing es erst vor ein paar Wochen an davor konnte ich ohne ein ruckeln fahren.

    Ein Fahrer von mir hat das selbe Problem.
    Wenn jemand weiss an was das liegen könnt wären wir sehr dankbar da es auch nervig ist.

  • Dein Fehler kann viele Ursachen haben und ist nicht immer bei Omsi zu suchen.

    Dein Logfile ist fast Fehlerfrei wenn auch ein paar Busse bei Dir verschiedene Sound Dateien nicht haben. Kann man leicht reparieren.

    Wenn Omsi so läuft, muss man den Fehler eingrenzen. Auf welcher Map ruckelt es so ? Wie schnell oder langsam ist dein Rechner ? Welche Leerlauf Auslastung hat dein Rechner ? Welche maßgeblichen Programme oder Spiele kam hinzu, die eventuell viele Hintergrundprozesse belegt haben. Wenn es vor einiger Zeit lief, muss es etwas sein was genau in dieser, wie von Dir beschriebenen, dazu kam.

    Fährst du mit Lenkrad ?

    Denke aber bitte dran, Nachladeruckler hat Omsi immer ! Mit der SSD Platte weniger mit der HDD Platte umso mehr.


    MfG


    Textman

  • Ja wie gesagt ich vermute auch das es an etwas liegt was im Hindergrund läuft da wie gesagt vorher alles ruckel frei lief. Sagte ja net das Omsi schuld hat fragte ja an was das liegen könnte.

    Das ist so zusage auf jeder Karte manchmal friert es komplett ein aber ich kann nach paar sekunden weiter fahren manchmal ist es nur ein paar sekundchen.


    Geb dir mal meine PC Daten


    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4770S 3.10Hz

    Ram: 16 Gb Arbeitsspeicher


    Ja mit Lengrad Logitech G27


    Aber wie gesagt an dem kann es net liegen.


    Ich vermute da läuft was im Hindergrund was das beeinflusst nur wäre schön das raus zu finden welches es ist.

    Ich meinte bin aber net sicher fing nach nem Update von Windows an.

    Was mir auch komisch ist laut logfile fehlt was von der Stadtbussfamilie hab die sachen auch mal gelöscht und neu angefordert aber immer noch die fehlerhaften dateien.


    MFG

    3tagewach

  • Hallo,


    hiermit endet eigentlich die Ferndiagnose. Und man kann sich das bei Dir nur vor Ort mal anschauen. Sprich: Teamspeak mit Anydesk. Wenn der Wunsch besteht, dann bitte in Teamspeak melden. Teamspeak ID: 62.104.20.198:10042

    Dort bin ich heute Abend ab 19.00 Uhr.

  • Hallo,


    hiermit endet eigentlich die Ferndiagnose. Und man kann sich das bei Dir nur vor Ort mal anschauen. Sprich: Teamspeak mit Anydesk. Wenn der Wunsch besteht, dann bitte in Teamspeak melden. Teamspeak ID: 62.104.20.198:10042

    Dort bin ich heute Abend ab 19.00 Uhr.

    Hallo danke gern aber unter der Woche ist es bei mir schwer ich habe dauer Spätschicht und komme erst so gegen 21:50 Uhr nachhause. Wenn dann müsste man es aufs Wochenende verschieben wenn das möglich wäre.

  • Guten Abend,

    da wir seitens PeDePe-Support hier leider nichts weiter für dich tun können und hier auch seit einiger Zeit keine Reaktion mehr erfolgte, schließe ich das Thema nun und hoffe, dass du OMSI mittlerweile wieder in einem angemessenen Rahmen nutzen kannst.

  • [PeDePe] D. a.D.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (ohne Lösung) geändert