Extrem Hohe Mapgebühren (über 117.000,--€ für 12 Maps)

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • wo liegt dann jetzt der Spaß am Spiel wenn man nur noch die Linien fährt die das meiste Geld einbringen um über die runden zu kommen?
    Sorry und ein zwei Mann Betrieb kannste nicht vergleichen mit einer Firma mit 20+ mehr Fahrern, die verursachen egal wie ganz andere Kosten etc.


    und sind wir mal ehrlich, wenn die Kosten für die Maps auch an der Anzahl der Firmen welche die Maps fahren gekoppelt ist müssen wir uns nicht wundern bei den vielen 2-3 Mannbetrieben aber schon ok, jeder will sein eigener Chef sein wenn man das im RL schon nicht sein darf/kann .....

  • Hi
    lol, auch wieder wahr. Naja, ich hab meinen Betrieb von AOD übernommen.
    Und ja: Geld rein bringen, danach Spass haben. Erst fahre ich Geld rein, scheiss auf "Spass", wobei das auch genug Spass macht. DFanach wird dann "aus Spass" gefahren. Naja, so ist das Leben. Ein Betrieb mit 20+ soll Kosten verursachen? Ja, aber bringt doch dann wiederum auch mehr rein... Das verstehe ich nicht so ganz. Aber gut, die Meinungen gehen da wohl auseinander.
    Beste Grüsse.

  • @Rikka,


    50 % und du hattest einen Haufen Bewerbungen? Sorry aber das kann ich schwer glauben. Du schreibst du machst pro Tour beiner Stunde am Tag 1800 für dich und den Betrieb? Das wären über 3600...sind das Dispofahrten?
    Und das 6 Tage die Woche? Gut wenn du und deine Fahrer das leisten können, aber ich kann nicht 6 Tage die Woche fahren. Und wenn du deinen Acc von AOD übernommen hast dann sicherlich mit mehr Geld als ich, denn ich hatte nur 10.000.


    Ich habe die Firma aus ursprünglich anderen Gründen auch gegründet die sich aber zerschlagen hatten. Und letzten Endes machen wir das denke ich mal alle aus dem selben Grund. Aus Spass an der Simulation. Und nicht aus Zwang.


    Und in einer Simulation die Spass machen soll, sollte man sich nicht ständig darüber Gedanken machen müssen wie man die Rechnungen und Fahrer weiterhin bezahlen und motivieren kann, denn dann läuft es darauf hinaus das ich meinen Job kündigen, und 24 Std am Tag online sein müsste.


    Es mag so gehen wie du sagst, aber das setzt einmal vorraus das es privat zeitlich möglich ist, und das die Fahrer da mitmachen.

  • Hallo,
    Ja, es sind Dispos. Aber auch so ist die entsprechende Fahrt sehr viel wert.
    Nein, ich hatte 10.000. 1 Bus, 1 Map, ich alleine habe begonnen. Aber: Ich bin auch schon seit nem Monat (und nicht erst seit 5 Tagen) im Betrieb aktiv. Die ersten Wochen war ich ganz alleine. Ja, viele Bewerbungen. Glaub es oder nicht: NICHT BÖSE gemeint, aber: Ich muss dies nicht beweisen. Und falls ich das wollen würde, wüsste ich nicht wie, denn ich habe die Bewerbungspost alle geklöscht. Hatte viele Bewerbungen, und hatte also auch viel Absagepost im Kasen. Naja egal. Beste Grüsse.

  • Man fängt halt klein an. Man sollte sich echt überlegen ob man sich ein Betrieb gründen möchte.
    Es gibt momentan wieder sehr viele davon. Angebot und Nachfrage heisst hier das Thema.
    Ich hatte schonmal geschrieben. Ich habe nur 17 Fahrer, davon vielleicht mit mir eingerechnet, 7 Aktive und die anderen 10 spontan.
    Ich glaub hab 20 Maps, wenn man Lemmental nur einmal zählt 19 und habe 36 Busse (bis jetzt). Mir haben alle Karten für die Verlängerung 185K gekostet und da musste ich auch schlucken.


    Ich sag mal so, ich muss da aber auch sagen, das ich Stolz und froh bin solche Mitarbeiter zu haben, besonders die, die sehr Aktiv sind.
    Man kann halt, wenn man klein anfang oder neu ist nicht die besten Karten haben, das ist leider so mit diesen System.
    Ich find, auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, das auch ok so wie ist. Das ist für mich eine Herausforderung alles andere wäre langweilig muss ich sagen.^^


    Ich werde im nächsten Monat auf manche Maps verzichten, um Geld zu sparen und um andere Maps mal einbinden zu können, wegen der Betriebswertung. :)
    Es sollte gesagt sein, das ich jeden von euch verstehen kann zu 100 %. Aber man muss halt auch ein wenig zurrückstecken. Man sollte dies auch den Fahrern als Motivation mitgeben, wenn mehr gefahren wird, können wir uns mehr Leisten.


    Vielleicht ein Tipp von mir an die Chefs. Macht ne Rundmail an die Mitarbeiter. Sagt das ihr zb. das ihr euch von den 5 Maps(von allen und nur 5 Stimmen pro Person) auswählen könnt und für den nächsten Monat übernommen wird. Strawpol oder so ähnliches kann man da gut nutzen. Und die ersten 5 kommen dann in den Betrieb. Und das führt ihr weiter so. Bis zum 20. des Monats eine Frage stellen. So hält man die Mitarbeiter bei Laune und haben auch dann ein Antrieb für den Betrieb, für den man gerne fahren möchte, Geld einzufahren. Und wenn die Finanzen stimmen könnte man ja auch die Mapanzahl auf 6 oder 7 erhöhen.


    Ich hoffe ihr habt verstanden, was ich Meine. Hab da so ne schwäche mit der Grammatik und Rechtschreibung.
    Deshalb tut mir das Buchstaben wirwa so leid.^^


    Gruß
    Zelleb

  • Da hast du sicherlich Recht in einigen Punkten. Du hast Glück bei deinen Mitarbeitern wie du schon sagst. Aber du bist ja letzten Endes gezwungen am Anfang auf Privaten Modus zu gehen. Machst du "öffentlich" hast du die Spielverderber die extra die Busse kaputt fahren. Und dann auch noch so das es richtig Geld kostet. Zwar zahlen die ihren Teil, aber der Bus ist dennoch erst einmal aus dem Rennen und die Reperatur kostet Geld. Und wenn man 4 Mitarbeiter hat und 5 Busse, davon aber 3 in der Werkstatt stehen wird es schwierig.


    Und als private Firma ist es immer schwer zuverlässige anständige Fahrer zu bekommen.

  • Da hast du sicherlich Recht in einigen Punkten. Du hast Glück bei deinen Mitarbeitern wie du schon sagst. Aber du bist ja letzten Endes gezwungen am Anfang auf Privaten Modus zu gehen. Machst du "öffentlich" hast du die Spielverderber die extra die Busse kaputt fahren. Und dann auch noch so das es richtig Geld kostet. Zwar zahlen die ihren Teil, aber der Bus ist dennoch erst einmal aus dem Rennen und die Reperatur kostet Geld. Und wenn man 4 Mitarbeiter hat und 5 Busse, davon aber 3 in der Werkstatt stehen wird es schwierig.


    Und als private Firma ist es immer schwer zuverlässige anständige Fahrer zu bekommen.

    Also ich hab mein auf Privat gesetzt, weil die vielleicht zukünftigen Mitarbeier, eine Bewerbung schreiben müssen. Somit kann ich mir ein Bild von Ihm machen.
    Und somit Entscheiden, wer reinkommt, wer nicht. Und gerade weil es bei Öffentlich passieren kann, dass es Spielverderber gibt, ist er Privat. Ich kann momentan mich nicht Beschweren. Es kommen gerade keine Bewerbung an, aber das stört mich ehrlich gesagt nicht. Bald wird es noch ein wenig Größer, was dem Fuhrpark und Karten angegeht. Ich verstehe das Problem, was ihr alle habt. :)

  • Da mein aktueller Thread ja so schnell geschlossen wurde bevor ich zu Project Vs Äusserung etwas schreiben konnte, möchte ich das gerne hier fortsetzen.
    In der Hoffnung das dieser Thread nicht auch geschlossen wird weil ich der Meinung von Moderation und Support wage zu widersprechen.


    Während mein Tread geschlossen wurde, war ich grad dabei folgendes zu schreiben:


    Es mag Deine Meinung sein das die Diskussion unnötig ist. Das sehen nun aber nicht alle so.



    Und ich weiss von anderen die ebenfalls für günstigere Map Preise wären, allerdings bisher nicht so aktiv im Forum dafür eintreten.



    Leider.




    Und wenn sich genügend User zusammenfinden und es ändern möchten - dann sollte es auch eine Änderung geben bevor der MP Modus immer uninteressanter wird weil man gezwungen wird bei wenigen grossen zu fahren oder langweilige Maps zu befahren.




    Oder eben dem MP Modus den Rücken zu kehren wie ich es so langsam immer mehr in Erwägung ziehe wenn der Spielspass weiter so eingeschränkt wird.



    Dann gibt es ja immer noch SP oder AOD.

  • Hallo zusammen!


    Ich als Inhaber denke Mittlerweile auch so es kann ja nicht sein das kleine Betriebe keine Neuen Map´s fahren können weil Sie sich es nicht Leisten können.


    Wir haben 33 Fahrer davon fahren 3 oder 4 Regelmäßig die kosten von den Großen Map´s kann man sich Rechnerisch nicht oder Nie Leisten.


    Eigentlich müsste das so sein die Großen zahlen mehr und die kleinen weniger.


    Es wird eines Tages eine 2 Klassen Gesellschaft sein im BBS Arme & Reiche die Armen werden Ärmer und die Reichen Reicher.


    Bla Bla Bla denken sich einige aber Mir EGAL das ist meine Meinung und PUNKT


    Im Realen Leben bekommen alle Zuschüsse vom VRR egal wie groß oder klein der Betrieb ist Warum sollte es nicht auch in BBS gehen.


    Es gehen ja auch die Steuerzahlungen das sollte es auch anders mit den Map´Preisen gehen.


    Vorschlag:


    Map kosten nach Betriebsbewertung bezahlen lassen.


    Jede Map kostet 25000€ und jeder zahlt nach seinen % wäre Fairer wie das System jetzt meine Meinung nach.


    Bessere Betriebe Höhere Bewertung mehr % mehr kosten Betrieb weniger % weniger Gebühren.


    Ist egal wird sowieso nichts geändert auch wenn viele USER Meckern und was geändert haben wollen....................


    Ich bin dann mal RAUS.......................................

    Allzeit gute Fahrt mit Verkehrsbetriebe Dorsten die Nummer 1 im Ruhrgebiet!


    Sascha Masdar
    Inhaber von VBD Verkehrsbetriebe Dorsten
    [email protected]

  • You can not force players to spend 24 hours on the PC to get money.



    If we look for reality, there are many things that do not make sense in BBS.
    For example, high taxes when making money transfers.
    In real life they are not high.



    What you are getting, is that small companies can not progress.

  • Jungs macht es wie ich. Ich habe seit etwas mehr als einer Woche BBS deinstalliert. Zum einen ist das Interesse immer weniger geworden und somit auch schwieriger zuverlässige Fahrer zu finden.
    Zum anderen wird mir einfach zu wenig an BBS gemacht. Fehler behoben gut und schön, aber der Fehler mit dem Stuhl ist Ewigkeiten bekannt und besteht immer noch.
    Es gab simple Umfragen von den Entwicklern selbst eingebaut die man mit einer Bewertung abgeben sollte, jedoch nichts davon wurde bisher umgesetzt.


    Sie haben es nicht mal geschafft eine einfache Pinnwand einzubinden um neue Fahrer über wichtige Informationen zu informieren.


    Mal abgesehen davon hat das Konzept sowieso keine Zukunft. 3 konkurrenzfähige Produkte mit richtigem MP werden entwickelt. Einer davon kommt eventuell noch ende des Jahres. Die anderen kommendes Jahr.


    Also warum soll ich meine Zeit in ein Projekt investieren das sowieso früher oder später den Bach runter geht mangels Interesse.


    Aber auch hier darf jeder seine Meinung vertreten.

  • Guten Morgen


    Ich hab eigentlich bis jetzt immer BBS verteidigt und so. Aber muss jetzt auch mal sagen, dass einfach vielzuwenig für die Betriebe gemacht wird. Wenn ein Fahrer kündigt, muss er keinen grund angeben. So weiss ich ja nicht, warum er gekündigt hat. Wenn ich aber jemand entlasse, MUSS ich eine Begründung abgeben.
    Man sollte so etwas wie eine Sperrfrist einfügen, dass der Fahrer vielleicht gewisse Fahrten abschliessen muss, bevor er kündigen kann?


    Auch sollte es eine Möglichkeit geben, dass Betriebsinhaber bereits aktivierte maps löschen können um eventuell eine neue zu kaufen. Ich zum Beispiel muss warten bis mein betrieb 85% erreicht hat, bevor ich ne neue kaufen kann. Wenn aber niemand fährt, kann man dies sehr schlecht erreichen, da viele nicht wissen, dass man eine fahrt anschliessen muss, damit es überhaupt geld gibt!


    Auch frage ich mich, warum es betriebe gibt, die sich monatelang über den 90% halten können?


    Wie gesagt, es sollte auch mal was für die betriebe gemacht werden. Kündigungsfrist der fahrer etc, oder dass man sich erst nach 3 monate oder so in einem anderen betrieb bewerben kann. Oder maximal nur in 2 betrieben angestellt sein....


    Die gösseren Betriebe, sollten das doppelte an mapgebühren zahlen müssen ;)


    Schönen Sonntag

    2 Mal editiert, zuletzt von Project V ()

  • Moin


    Es geht doch hier um die Map Preise oder ?
    Wieso tut man nun Betriebe die wie sagt man das über 90% haben, hinstellen, als ob da nur Arbeitslose fahren usw ?
    Wie ich sehe wurde nun der Satz mit Arbeitslosen entfernt. * :D *
    Das Recht zu so einer Behauptung auf zustellen finde ich schon unterste Schublade,
    Wenn es Fahrer gibt die halt gerne BBS & Omsi spielen ist doch egal dann,und wenn die 90% das wochenlang halten ist doch in Ordnung. Liegt dann wohl eher an einer Guten Personaleinstellung des Chefs der Jeweiligen Firma würde ich sagen. Gute Fahrer sind die Seltenheit aber die gibt es ab und an mal. Und wenn selbst der Chef auch paar Touren fährt und seine Angestellten kann man diese 90% locker packen.


    Zum Thema Maps & Preise


    Ja die sind schon extrem, wobei man auch sagen muss, das man ja nicht jede Map haben muss.
    Was daran zu ändern wieso den überhaupt die Preise entwickeln sich doch nach unseren Einkäufen der Maps jeden Monats.
    Ich habe gelesen das das ganze per Linien und Länge und wie viele firmen die Maps kaufen gehandelt.
    Wenn X10 von allen firmen gekauft wird ist klar das die im neuen Monat ansteigt.
    Wirkt für mich das es Abwechslung gibt in den gesamten Maps.


    Und ehrlich gesagt sind die Maps die für wenig Geld zu bekommen sind auch sehr schön.


    Zum Thema Fahrer, was hier ja nicht rein gehört aber fast jeder anspricht:


    Was nützt einen Betrieb wie oben jemand schreibt 33 Fahrer wenn davon 3-4 Fahren regelmäßig fahren da nützen doch nicht 12 Maps für 117 000€
    Man kann sich doch 5stk raus suchen oder so und die fahren und wenn kann doch im System sehen welche Map davon gefahren wird nun und am ende des Monats lässt man die die nicht gefahren weg fallen. Dazu holt man sich eine Neue Map. und so testet man bis man die 5 besten für sich hat oder so Ähnlich.


    Die Preise daran sind wir mit Schuld das manche so hoch sind, daher daran nix ändern, weil wenn man was ändert beschweren sich andere, wieso die dann so billig sind wieder uvm.


    Ich bin mit BBS und so zufrieden, sie arbeiten stets weiter an ihrem Spiel und verbessern es nach und nach immer weiter.
    Das es Probleme gibt ab und an mal ja passiert bei jeden Game.


    Aber das Team hier, tut ja wirklich alles um uns Schnell helfen zu können und ist dazu noch sehr freundlich. :D


    Zum Ende nun wäre vlt mal sinnvoll wenn jeder Chef sich mal Gedanken machen würde, ob seine Vorgehensweise die Richtige ist, und sich ein Überblick über seine Fahrer und so macht. und etwas ändert an seinen Maps usw.



    Mit freundlichen Grüßen


    René :D

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)

    Einmal editiert, zuletzt von Rene2611 ()

  • The problem that maps are so expensive is because when a company declares the BSC's farm is priced equal to the one who earns € 1,000 than the one who earns € 500,000. So what you have to do is adjust prices so that each company, according to declare a company to the treasury of the BSC is to pay according to what it declares because if this follows the great companies will remain large and close small and medium and that if limited to the BSC and cut freedom.