[Hinweis] Bearbeitungsdauer Steuererklärung

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Liebe Community,


    in diesem Fall nicht täglich, aber monatlich, grüßt das Murmeltier - die Steuererklärung für Firmeninhaber im BBS ;)


    Mich machte es etwas stutzig, dass die Bearbeitung meiner am 3. März 2019 erfolgten Steuererklärung "so lange" dauert. Daher habe ich heute einmal bei PeDePe angefragt.


    PeDePe teilte mir daraufhin mit, dass es im BBS momentan sehr viele Betriebe gibt - aufgrund dieser Masse, dauert die Bearbeitung der Steuererklärung ein paar Tage. Die Steuererklärungen werden vom virtuellen Finanzamt nacheinander abgearbeitet (First in, first Out - Prinzip).

    Daher habt bitte etwas Geduld ;)


    Gleichzeitig teilte PeDePe mit, dass die Bearbeitungsdauer mit einem der nächsten Server-Updates angepasst wird und den virtuellen Beamten beim Finanzamt "etwas Dampf gemacht" wird. :P

  • Im Real Live dauert die Steuererklärung auch 4 -8 Wochen also.:)

    Das ist richtig - diese kann sogar im RL noch länger dauern!

    Hier im BBS ist eine Steuererklärung jedoch - wie bereits 3tagewach erwähnt hat - alle 4 Wochen (bzw. 1x pro Monat) notwendig.


    Da dieser Thread hier lediglich als Hinweis gedacht war und keinerlei Diskussion "entfachen" sollte, schließe ich diesen :-)