[Verbesserungsvorschlag] Thema Tanken der Busse

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo Zusammen


    Auch hier hab ich vlt eine bessere Idee bzw eine Art wo die Inhaber bzw die Leute die die Busse tanken dürfen, dann mit gucken müssen wie und wann sie tanken.


    Z.b wäre es machbar, die Sprit Preise einzufügen was der Liter so kosten wird, und das man z.b Nachts weniger zahlt für ein Liter als Tagsüber bzw Mittags usw.


    wie in Realen Leben ist der Sprit ja ab und an da Billiger dann wieder teurer, und dann wieder günstig zu erhalten.

    Es soll ja nicht Tankstellen zur wahl sein wie Aral Shell oder so, aber die Preise wären cool.


    Weil derzeit sehen wir z.b grad bei mir 20% nur noch im Bus 80% getankt 305€ oder so ca bezahlt.

    wie wäre es wenn dann da steht Spritpreis der Liter 1.34€

    wer z.b wartet bis 17uhr kostet er nur noch 1.30€, je nach Zeit und Lust ist sowas machbar ?


    Bzw wäre es möglich eine Preisliste zu haben, weil 80% 300€ ist ja echt bissel doof, wäre mir da echt lieber wenn da steht heute 7.3 der Liter 1.40€ 8.3 dann 1.36€ oder so.


    Hoffe sowas kann man umsetzen bzw etwas ähnliches gestalten ?


    Weil einfach nur auf Tanken drücken, und dann 300€ zahlen und nicht zu wissen was der Liter gekostet hat, ist echt blöd.

    Da Fehlt echt bissel das Reale da beim Thema Tanken .)

  • [PeDePe] D. a.D.

    Hat den Titel des Themas von „Verbesserungsvorschlag] Thema Tanken der Busse“ zu „[Verbesserungsvorschlag] Thema Tanken der Busse“ geändert.
  • Hallo,


    Die Sache, die ich mich frage ist, warum sollte der Sprit nachts weniger kosten als tags? Du tankst die Busse ja nicht in einer Tankstelle, wo die Preise schwanken, sondern auf deinem Betriebshof, wo du so und so viel Treibstoff zu dem und dem Preis erworben hast.

  • Hallo,


    Die Sache, die ich mich frage ist, warum sollte der Sprit nachts weniger kosten als tags? Du tankst die Busse ja nicht in einer Tankstelle, wo die Preise schwanken, sondern auf deinem Betriebshof, wo du so und so viel Treibstoff zu dem und dem Preis erworben hast.

    Na dann wäre es ja eigentlich auch eine Idee das man einen Tankbehälter einbaut wo die Inhaber den Behälter für den Preis X voll machen kann, und dann diesen erst leer macht und dann neu einkauft den Sprit wieder. das wäre auch eine Möglichkeit. :)


    Und man sieht ja nicht mal einen Preis was wieviel ein Liter kostet.


    Es ist ja nur eine Idee, wenn die ne gut ist dann kann man nix machen. :)

  • Rene2611


    was der Liter kostet kannst dir ausrechnen, glaube aber der ist immer das selbe

    Ok Aber mit solch einen Behälter wo sagen wir paar Hundert Liter rein passen, wo man sage mal erst mal eine Summe X zahlt diesen dann leer macht und dann neu kauft, so tankt man die Busse aus dem Behälter erst mal voll und muss nicht jedes mal zahlen.


    Ist ja nur eine Idee, wenn PeDePe sagt das es nicht machbar ist dann ist es auch ok. :)


    Ich warte nun auf eine Antwort der Entwickler ob sowas geht oder nicht, wenn dies dann beantwortet wurde, dann macht das Thema zu.

    War nur eine Idee mit dem Preisen bzw Tank auf dem Gelände.


    Wenn man sagt 500liter Tank da tankt man voll für eine Summe X, macht den leer erst und kauft dann neues Benzin.
    So zahlt man sagen wir mal 1-2x im Monat den voll und dann reicht das vlt oder so ähnlich.

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)

    Einmal editiert, zuletzt von Rene2611 ()

  • Hallo,


    die Idee, dass man den Sprit erstmal einkaufen muss, bevor man die Busse auf dem Betriebsgelände damit betanken kann, finde ich prinzipiell gut und wäre umsetzbar. Wir können natürlich (auch aus zeitlichen Gründen) nicht jeden Vorschlag umsetzen, aber ich werde ihn auf jeden Fall mal in unseren internen Ideen-Pool einpflegen.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Phillip Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Hallo,


    die Idee, dass man den Sprit erstmal einkaufen muss, bevor man die Busse auf dem Betriebsgelände damit betanken kann, finde ich prinzipiell gut und wäre umsetzbar. Wir können natürlich (auch aus zeitlichen Gründen) nicht jeden Vorschlag umsetzen, aber ich werde ihn auf jeden Fall mal in unseren internen Ideen-Pool einpflegen.

    Ja genau wie du schreibst so ein Tank aufstellen den Sprit dann vorher einkaufen dann, die Busse tanken von dem Tank aus dann wenn er Leer ist dann neu nach bestellen.

    So hab ich mir das in Etwa gedacht. Und das man im Depot dann sagen wir 4 Stellplätze fürs Tanken so mit schlauch oder so ähnlich darstellt so das der Tank an einer Seite steht mit Verbindungen und dann so ähnlich. Überlegt es euch bzw euren Ideen Pool wenn es so ähnlich machbar ist wäre cool.

  • Ja ich sagte ja hat Zeit und so, sie haben es auf genommen in ihren Idee Pool und gut. Was nun gemacht wird, sehen wir vlt 2019 noch. :)


    BBS Läuft doch seit einigen Tagen echt ohne Probleme, was liegt den noch oben auf der Liste wenn du das so erwähnst ?

  • vor allem ein behalter. Man bräuchte eigentlich nur ein riesen tank wie bei einer tanke. Der hat ein gewisses volumen den man ausschöpfen kann. Dann muss vorher noch neues bestellt werden. Der sollte dann auch nicht sofort aufgefüllt sein. Muss ja erst geliefert werden.

  • Das mit den Tanken würde ich so lassen wie es ist.

    Mann braucht nicht alles so machen wie im

    real live.

    Finde es so wie es ist ok.

    In erster Line ist es nur ein Spiel, da muss nicht alles so wie im Realen leben sein.

    So Kleinigkeiten dir zu Belustigung bzw als Hinkucker reicht vollkommen aus.

    Und warum sollte ich im Eigenbetrieb für die Toilette bezahlen, das braucht mann nicht umsetzen.

  • Abend


    Die Idee wurde aufgenommen und nun warte ich mal ab was gemacht wird bzw wenn nicht auch nicht so schlimm.


    Macht das Thema hier zu, und dann gucken wir was PeDePe macht.

  • Barbapapa1

    Hat das Label Vorschlag hinzugefügt