Ruhrau V2- Fehler in der Bereichsprüfung

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo zusammen,

    Ich habe Probleme Ruhrau V2 im BBS zu starten. Beim Laden bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung-Fehler in der Bereichsprüfung-. Ich habe das letzte Hotfix installiert, brachte aber keine Änderung. Komischer Weise, wenn ich Ruhrau ohne BBS manuell starte, läuft die Karte problemlos. Vielleicht hat jemand von Euch einen guten Tipp, oder Link für mich, wenn es für diese Problem schon eine Lösung gibt. Logfile ist beigefügt.

    Gruß Edgar

  • Moin gasbert,


    schau dir mal dein logfile genauer an und du wirst sehen, warum du die Bereichsfehler Meldung bekommst.


    Zum einem ist der Facelift fehlerhaft installiert oder der Mod nicht vorhanden, dann fehlt dir der MAV Flirt und dann fehlt dir wohl auch noch

    die "Sceneryobjects\karsten-velbert\J-Attack\Haltestellen_Windschutz"


    Downloade dir die fehlenden Sachen und Ruhrau dürfte dann wieder laufen


    LG

    Knolli

    Und stets daran denken: am Ende kackt die Ente! 🦆


    Für Fehler und Schrift, haftet der Stift!

  • Puh, da antworte ich ganz ehrlich. Ich habe Omsi seit Einführung vom BBS nicht mehr ohne BBS gespielt.

    Was ich damals und auch heute noch mache wenn ich einen Fehler beim laden einer Map bekomme kann ich dir aber sagen.

    Als erstes prüfe ich bei Freeware Maps mit Maptool und/oder dem Addon Manager die Karte auf Fehler.

    Bei Payware überlass ich steam die Tel.

    Dann installiere ich den 4GB Patch und schaue danach ob der Fehler behoben wurde.

    Sollte dies nicht der Fall sein habe ich noch ein funktionierendes Backup von Omsi. Spätestens danach ist das Problem behoben.

    Du kannst aber auch die Map einmal deinstallieren und noch einmal neu aus dem Internet downloaden.

    Das hat zumindest bei Ruhrau den Vorteil, dass alle Paches bereits mit installiert werden.

    Vielleicht hilft dir ja der ein oder andere Tip weiter


    LG

    Knolli

    Und stets daran denken: am Ende kackt die Ente! 🦆


    Für Fehler und Schrift, haftet der Stift!

  • Hallo gasbert,


    habe mir auch mal dein Logfile angeschaut. Eines vorweg: So wie Knolli (bekannt auch aus der Serie "Bob der Baumeister" *grins) schrieb, der Facelift Bus ( MB_O530_Facelift) ist total hinüber. Eine Neuinstallation (oder kopieren) wäre hier dringend anzuraten.

    Ebenso, wie bereits schon bekannt, der Màv Flirt.


    BBS ist manchmal eigenwillig, um es nett zu formulieren, aber hat definitiv auch sein Potenzial wenn man es nur ausnutzen würde. Das liegt nicht an die User sondern mehr am Entwickler. So wie Knolli beschrieben teste ich die Maps vor dem ersten (!) befahren auch.

    Mit dem kleinen Unterschied, Steamdreck kommt bei mir als Kontrolle nicht in Frage. Oftmals zerschießt es mehr als das es hilft. Meine persönliche Meinung. Dann ist eben etwas Handbedienung, Kopf anstrengen und logisches Denken gefragt.

    Zum anderen testet man immer Maps,Content und mehr von Omsi nur mit Omsi allein. Der Vorteil hier dabei: Läuft es dort nicht liegt es an Omsi und man kann es sofort sehen. Deine Helfer dazu:Logfile, Maptool und im begrenzten Rahmen BBS Addon Manager. Da dieser leider auch nicht Fehlerfrei ist. Besonderst erkennt er die Umlaute nicht und deklariert sie als Fehler.


    Die Karte läuft nicht in Omsi Fehlerfrei mit dem besagten Fehlern. Das kommt Dir nur so vor. Spätestens wenn das Content in der Kachel gebraucht wird, und es ist nicht fehlerfrei vorhanden, bekommst du in dieser Kachel ein Fehler. Meistens macht sich das mit einen plötzlich Abgrund auf der Strasse bemerkbar. Und man sieht den Höllenabgrund" von Omsi.*grins*;) Leider lässt sich da Omsi nicht austricksen !

  • Hallo zusammen,

    Vielen Dank für die Hinweise. Ich habe die Karte noch einmal deinstalliert und neu gemacht. Habe aber nach wie vor den selben Fehler. Ohne BBS läufts und mit nicht. Ich werde mich in den nächsten Tagen damit noch einmal genauer beschäftigen. Ich gebe Euch bescheid, wenn ich was neues weiß. Bis dahin

    Gruß Gasbert

    PS: Der Citaro FL läuft soweit auf allen anderen Karten fehlerfrei.

  • es läuft manchmal nur nicht der flirt ist fehlerhaft tausch ihn mal aus gegen ein anderen zug ist die beste lösung.