Seid gut 1 Woche komme ich nicht mehr in den 3D BBS rein woran liegt es ?

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • ich habe seid gut einer Woche erhebliche Probleme mit Omsi und dem BBS aber woran kann es liegen das ich nicht mehr in die 3D ansiecht gelange ?
    da mir angezeigt wenn das Problem weiter bestehe soll ich mich an den Support wenden dies möchte hiermit machen
    meine 2 Frage währe ab wie viel minus wird der betrieb im Multiplayer geschlossen und wie viel zeit hta mann C.a dies wieder gerade zu bügeln ?

    ps hier noch screenshot das bekomme ich seid gut 1 woche

  • Guten Abend Monsterchilla1,


    Der Betrieb wird wenn er 7 Tage lang im Minus war geschlossen.


    Wie sieht es den mit dem Notfallprotokoll aus funktionkert dass den?


    Kannst du mir bitte die Logfile vom BBS zusenden, diese findest du in deinem OMSI-Verzeichnis im Unterordner "Busbetriebs-Simulator" und ist eine Textdatei mit dem Namen("log.txt").

    Und in diesem Verzeichnis gibt es noch einen Ordner "UE4" und dort gibt es einen Ordner BBS dort ist auch eine Logfile zu finden.


    Wenn du mir diese beiden zukommen lassen kannst können wir dein Problem besser analysieren.


    Gruß,


    Jan

  • Das sieht schwer nach Firewall aus, das BBS dort nicht freigegeben ist.

    Das selbe Problem hatte ich am Anfang auch.

    Gehe mal in den Einstellungen deiner Firewall und suche den Eintrag BBs und lösche den und anschließend neu freigegeben.

    Das könnte dein Problem eventuell lösen.

  • Hallo


    Mich würde mal reizen zu wissen, welches Viren Programm du hast, ob Freewaye oder zahlst du 1x im Jahr für deinen PC Schutz.


    Vermute vlt das manche Freewaye Viren Programme, BBS als gefährlich einsetzten,wie bei manchen das Navi wo man Vireninfo kriegt usw.


  • hallo jan ich werde dir später diese datein zulassen kommen ich kann zwar im multiplayer teilnehmen und mit den Busen fahren aber wie oben beschrieben gelange ich nicht in die 3 d ansicht

  • Hey Monsterchilla1,


    Wichtig ist auch den BBS auf die Ausnahme sowohl bei deinem Antivirusprogramm als auch der Firewall zu setzen.

    Viele Programme stufen den BBS als unbekannte Quelle ein und blocken diesen deshalb ab.


    Gruß,


    Jan

  • an die anderen beiden ich habe noch nie eine Firewall Einstellung vorgenommen an meinem pc desweiteren verwende ich kein anaktivieren Programm da es auf Windows nicht mehr zwingend notwendig ist. der defender reicht mir für meine Ansprüche aus

    ich verstehe bloß nicht warum es jetzt auf einmal an meiner Firewall liegen soll / kann wenn es doch zum Anfang ging ich hatte mein pc bloß lediglich von LAN auf W lan umgestellt auf Grund von Renovierungs arbeiten


  • an die anderen beiden ich habe noch nie eine Firewall Einstellung vorgenommen an meinem pc desweiteren verwende ich kein anaktivieren Programm da es auf Windows nicht mehr zwingend notwendig ist. der defender reicht mir für meine Ansprüche aus

    ich verstehe bloß nicht warum es jetzt auf einmal an meiner Firewall liegen soll / kann wenn es doch zum Anfang ging ich hatte mein pc bloß lediglich von LAN auf W lan umgestellt auf Grund von Renovierungs arbeiten

    Ich vermute das es an dem Problem ist W-Lan liegt evtl sogar, wenn du wieder auf Lan umstellst geht es dann den wieder ?


    Oder auch da nicht ? Weil ich zocke usw über LAN, weil W-Lan ist immer so eine Sache. bei manchen geht dies sehr gut, und bei manchen funzt das nicht so richtig.

  • Guten Abend Monsterchilla1,


    Es tut mir leid für die verspätete Antwort.

    Die Logfile was du mir übermittelt hast ist die vom BBS.

    Es gibt zusätzlich noch eine weitere Logfile.

    Wenn du in deinem Omsi-Verzeichnis diesen Ordern folgst solltest du eine weitere Logfile finden.

    Omsi-Verzeichnis/Busbetriebs-Simulator/UE4/BBS/log.txt sein wenn ich mich nicht täusche.

    Es sollte auch im Laufe der Woche ein neues Unreal Engine Update geben was dein Problem beheben könnte.


    Wünsche dir einen schönen Abend.

  • hallo

    alles klar alles kein Thema ihr habt auch viel zu tuen deswegen warte lieber immer 2 tage mehr und melde mich dann ggf nochmal

    ich werde jetzt mal noch aufs update warten
    denn wie es der zufall so will ging die BBS 3D Ansicht heute wieder irgendwie komisch einziger unterschied heute war mein pc den halben tag aus und sonst läuft er immer schon mindestens 7 stunden und mehr

    ich werde mir die logfile daten mal alle rauspicken und bei nächster Gelegenheit mit hierein schicken