Sammelthread "No database connection"

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo Maurice,


    Bitte kontrolliere ob du die aktuelle Java Version für die 32Bit als auch die 64Bit Betriebsversion von Windows

    installiert hast.

    Diese müssen sein:


    32Bit = 8.0.192.12

    64Bit = 8.0.1910.12


    Ergänzend wäre es gut, wenn du BBS im Admin Modus startest.

    Dieses nicht (!) variabel im Menü einstellen, sondern besser feststehend unter Eigenschaften im BBS Icon

    (Icon auswählen und rechtsklick der Maustaste).

  • Hallo,


    ich habe einen Fall von Keine Verbindung zum Server. An meinem Internet kann es nicht liegen, da ich hier sonst nicht schreiben könnte. Bitte um Hilfe.


    Gruß,

    Semir123

    Dateien

    • log.txt

      (99,32 kB, 308 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Deutsch / German:


    Bitte versucht es nun erneut.

    Um ca. 9:45 Uhr, erhielten wir die Meldung des Entwicklers, dass der BBS wieder funktionieren soll.

    Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

    Einen schönen Sonntag :-)



    Englisch / English:


    Please try again now.

    At about 9:45 am, we received a message from the developer that the BBS should work again.

    Please excuse the inconvenience.

    Have a nice sunday :-)

  • Hej ,


    also Ich verarsche oder und Euch nicht aber bei Mir funktioniert alles einwandfrei auch vorhin konnte Ich mein Dienstplan komplett fahren...

    irgendwie ist das komisch das einige Probleme haben und andere wiederum nicht auch was Thema Karten/Maps angeht...HmZ


    MfG & Lg Uli.

  • [PeDePe] Frank a.D.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert
  • Naja wenn ich versuche den BBS via Steam zu starten wird schon beim Start No server connection angezeigt.. 😭


    +++EDIT 01:20+++

    Habs manuell versucht und ebenfalls gescheitert.. Ich bin heute morgen mal so um 7 drauf gekommen und danach ging nichtsmehr bei mir... Schon mehrmals Fehlerüberprüfung seitens Steam versucht.. Ich mache dass nochmal.

    Ansonsten Deinstalliere ich den BBS und installiere erneut mal schauen ob sich dann was tut..

    Einmal editiert, zuletzt von Maximilian-Jordan ()

  • Alles klar, ich mache dass gleich...was mir aich dabei auffällt ist wenn ich über BBS omsi spiele freezt omsi mir ein aber Sound geht und fahren kann ich auch nur omsi reagiert anbei nicht mehr.. Gibts dafür ne erklärung😅😅😅


    +++EDIT 11:03+++


    BBS scheint wieder zu gehen. Ich mache mal ne Probe runde


    2 Mal editiert, zuletzt von Maximilian-Jordan ()

  • Hallo BW,


    der beschriebene Fehler von Dir ist ein Bug von Omsi.

    Mann kann aber diesem entgegen wirken.

    1 .Zu allererst ein völlig aufgeräumtes Windows mit allen,nicht nur Grafikkartentreiber, aktuellen Treibern.

    2. 4 GB Patch installieren

    3. In den Option von Omsi den "max. Texturspeicherbedarf für hochauflösende Texturen" richtig einstellen.

    Faustregel dort: 3/4 deines Grafikspeichers deiner Grafikkarte

    Beispiel:

    Bei 6GB Grafikkartenspeicher = 4500,0

    Bei 4GB Grafikkartenspeicher = 3000,0

    Bei 2GB Grafikkartenspeicher = 1500,0

    4. Omsi eine höhere Priorität setzen

    Und so geht es:

    Omsi Starten bis in das Hauptmenü. So lassen.

    Dann den TaskManager starten. Oben auf die Option Details gehen.

    Denn Prozess "Omsi.exe suchen. Dann markieren und gleichzeitig Rechte Maustaste drücken.

    Es erscheint dann ein neues Menü.

    Dort auf den Punkt gehen "Priorität festlegen" klicken. Dann die Option wählen: "Höher als normal" setzen.

    Hintergrund:

    Diese Option verleiht Omsi dazu in eine höhere Priorität zu starten und zu spielen.

    Windows gibt somit dieses Prozess Vorrang vor allen anderen Prozessen die diese Priorität nicht haben.

    Diese "Bevorzugung" erlaubt es, dass Spiel mit verminderter Störungen (Freeze) spielen zu können.


    Eine Verbesserung solltest du damit merken.

  • Play ich hab das mal so durchgearbeitet mal schauen wie es in Omsi ist


    Grüßle