Wie lange soll der Mist noch gehen? (no database)

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,

    Es ist mittlerweile nur noch zum Kotzen mit no database Connection. Wird tag täglich schlimmer damit. Egal ob am PC oder am Schichtplan und bei Abrechnung einer Fahrt muss man nur noch warten bis es weiter geht. Bekomme da immer erst diese Meldung. Seit dem Letzten Update dauert auch das Laden Touren Start noch länger wie vorher bis es weiter geht. Ich weiß ja nicht ob es nur bei mir so ist oder auch bei anderen Fahrern dieses Problem auftritt. Hier solltet Ihr Euch nun langsam was einfallen lassen, damit man wieder ohne Störung vernünftig spielen kann.

    Lg

    Jens

  • Es wird ja jetzt nach neuen Teammitglieder gesucht. Vielleicht kriegen sie es so besser in den Griff. Aber vorallem wenn man mitten in einer Tour ist, und das no database problem erscheint bei der Abrechnung. Da ist dringend Handlungsbedarf, weil der BBS (Multiplayer) wird nie so funktionieren wie er soll...

  • @buffy,

    ich gehe nicht von aus das auch nur ein Supporter Einfluss auf den Server hat bzw. was machen könnte.

    Das ist mir klar. Aber wie lange ist es jetzt her seit Release? 1 Jahr, 2 Jahre. So langsam dürfte man wissen, wie der No Database Fehler entsteht. Das Problem ist, wenn uns BBS trotz erfolgreich abgeschlossener Tour diese uns nicht verrechnet, sollte man es einfacher machen können.

  • Hallo zusammen,

    wir können euren Ärger gut verstehen. Mit ständigen Fehlermeldungen, macht es wirklich keinen Spaß zu spielen. Leider kam es vor allem in den letzten Tagen unter anderem als Folge durch notwendige Neusynchronisierungen von Maps häufiger zur No Database Connection Fehlermeldung.

    Die Ursache bei einer No Database Connection Meldung ist leider immer eine andere, weshalb es für uns schwierig ist, diese auf einen Schlag alle zu beheben. Um das Problem in den Griff zu bekommen, arbeiten wir momentan daran, sämtliche Fehlermeldungen detaillierter zu gestalten, damit die jeweilige Problem Ursache klarer wird. Zusätzlich arbeiten wir an einem Online System, mit dem man den No Database Connection Fehler direkt automatisch an uns übermitteln kann sowie allgemeine Störungen melden kann.

    Im aktuellen Fall brauchen wir noch ein paar mehr genauere Informationen, da wir den Fehler nicht reproduzieren können. Treten die No Database Fehler beim Schichtplan sporadisch auf oder kommt die Meldung immer beim ersten Klick auf den Schichtplan? Und kommt die Fehlermeldung momentan über den ganzen Tag hinweg verteilt oder ist es so, dass z.B. morgens der Fehler gehäuft auftritt, dann über den Tag hinweg nicht mehr und z.B. am Abend wieder gehäuft?


    Viele Grüße

    Niklas

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Niklas Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Bei mir hab ich jetzt keine Fehler festgestellt. Der Schichtplan mit den Touren kam ohne Wartezeit zum Vorschein... (ohne No Database Connection)...

  • Kann die Aussage vom Jens bestätigen. Seit einigen Wochen kommen immer wieder mal unregelmässig verteilt no Connections vor.

    Das kann am Schichtplan, in den Busshallen beim wählen des Busses, am PC oder auch während der Fahrt bzw. beim Abschliessen auftreten.


    Gruss

    Cyrill

  • Die sind ja auch schon dran das Problem zu beseitigen. Manche haben es und manche nicht.

    Ich kann den Ärger auch verstehen. Ist ja nicht so als wenn. Ich kann nur nicht verstehen wieso es so viele Probleme gibt.^^

    Zudem scheint es wohl an der Leitung bei einem selbst zu liegen. Oder in den Netzwerkconfig, die dns auf manuell zu setzen und auf 8.8.8.8 oder auf 8.8.4.4 zu setzen.

    Ich weiß leider auch nicht woran es bei manchen liegt. Denn ich kenn diese no connection Probleme nicht so heftig wie bei Euch.

    Vielleicht liegt es an der Zeit wo ich fahre oder so und habe Glück, kann auch sein.

    Wenn PedePe das jetzt aber so macht sind diese Probleme hoffentlich bald gelöst.

    Das macht ja bald kein Spaß mehr immer dasselbe zu lesen, macht ja für einem dem es selbst nicht betrifft deprimierend zu lesen, was hier abgeht.

  • der mist geht solange bis keiner mehr lust auf bbs hat damit die wieder mal was neues raus bringen können und wir unser geld rein werfen

    Das ist ja wohl mal eine bodenlose Frechheit. Solche Behauptungen kann man sich getrost sparen oder sie sich im stillen denken. Als ob so etwas in der Vergangenheit schon geschehen wäre????? Falls die Anspielung auf AOD zielt so wurden damals auch nicht absichtlich Fehler eingespeist o.ä. oder haste Beweise für solche haltlosen Äusserungen???? Im Übrigen wurde da der Support z.B. auch nicht eingestellt, nur werden keine neuen Features mehr integriert.

    Einmal editiert, zuletzt von Matthias_M ()

  • wir können euren Ärger gut verstehen. Mit ständigen Fehlermeldungen, macht es wirklich keinen Spaß zu spielen. Leider kam es vor allem in den letzten Tagen unter anderem als Folge durch notwendige Neusynchronisierungen von Maps häufiger zur No Database Connection Fehlermeldung.

    Hallo


    Also habe ich Richtig gelesen wenn ihr neue Maps usw Neusynchronisiert kommt es dazu, dann lasst doch mal für 1 Monat diese Aktion weg fallen, behebt das Problem mit dem No data erst mal und dann guckt ob es 1 Monat mal ohne das ganze läuft. Ist ja echt Schlimm geworden, es kommen Maps hinzu ohne Ende und die Fehler werden mehr.


    So Extrem mit NO Data war 2018 nicht wirklich ist halt schade um BBS.


    MFG René

  • evtl sollten mal einige Leute weniger rum haten. Ich lese fast jeden tag nur sinnloses.

    Ihr solltet auch mal euer Internet überprüfen(Internet Anbieter könnten auch eine Störung haben im Umkreis von euch)(Ja die Server von BBS könnten auch down sein) wenn ihr kein Internet habt dann könnt ihr auch nicht online spielen, ich kann aus meiner Sicht sagen das ich fast keine Probleme mit BBS habe.

    Schildert doch mal wie ihr vorgegangen seid, evtl könnte das helfen. Wenn ihr keine lust habt zu schreiben dann nimmt ein kurzes Video auf wie euch das passiert, die meisten leute haben Shadowplay oder ein anderes Programm speichert einfach die letzten Minuten und ladet das Video hoch.

  • evtl sollten mal einige Leute weniger rum haten. Ich lese fast jeden tag nur sinnloses.

    Ihr solltet auch mal euer Internet überprüfen(Internet Anbieter könnten auch eine Störung haben im Umkreis von euch)(Ja die Server von BBS könnten auch down sein) wenn ihr kein Internet habt dann könnt ihr auch nicht online spielen, ich kann aus meiner Sicht sagen das ich fast keine Probleme mit BBS habe.

    Schildert doch mal wie ihr vorgegangen seid, evtl könnte das helfen. Wenn ihr keine lust habt zu schreiben dann nimmt ein kurzes Video auf wie euch das passiert, die meisten leute haben Shadowplay oder ein anderes Programm speichert einfach die letzten Minuten und ladet das Video hoch.



    Ich weiß nicht warum hier manche ihre Blöden Kommentare dazu schreiben müssen.

    Ich Spiele auch andere Spiele übers Internet. Wenn das Internet Störungen hat, dann müssten ja auf anderen Plattformen auch Fehler auftauchen, wenn Internet stören sollte. Ich habe aber dieses Problem nur hier im BBS und auch erst seit dem Angriff auf die Server. Davor war dieser Fehler nicht da. Und ich hatte auch schon mal in andere Beiträge geschrieben. Schön wenn es bei den anderen Spielern läuft ohne Störung.

    M.f.G.


    Ist eigentlich sinnlos hier noch was ins Forum zu stellen

  • Hallo zusammen,

    ich bitte euch alle freundlich miteinander umzugehen. Es kann immer mal Fehler auf unserer Seite geben, die dann nur bei manchen Spielern auftreten und nicht bei allen. Auch bei diesen Fehlern sind wir dankbar, wenn ihr uns diese hier im Forum meldet und diese werden von uns genau so ernst genommen.

    Der Hinweis, dass das Problem seit dem DDoS Angriff auftritt, hilft uns sehr weiter. Ich vermute, dass unsere neu eingerichteten Sicherheitssysteme deine Server Anfragen zu schnell als potentiellen Angriff erkennen und dich deshalb zeitweise sperren. Dann erhältst du für kurze Zeit nur noch die No Database Connection Fehlermeldungen. Dies würde auch erklären, warum es nur sporadisch auftritt.

    Wir werden unsere Konfiguration schnellstmöglich überprüfen. Ich gebe dir dann nochmal eine Rückmeldung, sobald wir die Konfiguration überarbeitet haben, ab dann sollte der Fehler dann nicht mehr auftreten.


    Viele Grüße

    Niklas

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Niklas Polster
    Entwickler
    - PeDePe -