Keine Ansage X10

  • Bruache mal HIlfe und zwar fahre ich mit den Hamburger Busse 2017 auf X10 Berlin soweit alles gut, aber leider kommen die Ansagen für die Haltestellen nicht. Weiss einer Was ich da machen kann. Dankeschön im vorraus.


    Schildern tuen die alles. nur halt keine Ansage für dei Haltestellen.:/

  • Wie in der Shoutbox schon erwähnt. Die scripts von Darius sind anders geschrieben, als die normalen Scripts von den normalen Bussen.

    Da kann es mal vorkommen das mal die Ansagen nicht abgespielt werden oder einfach mal Linien nicht angezeigt werden.

    Also die Scripts von Darius sind immer noch kacke.

    Ansonsten musst du dich mal schlau machen, wie man eine passende Hofdatei schreibt.


    Und auch wenn es wieder mal kacke rüberkommt, dafür kann ich nichts.

  • Eigentlich ist schon alles von Zelleb gesagt. Noch mal etwas leicht verständlicher:

    Die Hamburger Busse haben eine spezielle Hofdatei für Hamburg und sind auf diese Strecke(n) abgestimmt.

    Unter Umständen fahren diese Busse auf andere Maps nur bedingt gut und komplett. Dann muss für die Busse ein anders geschriebene (umgeänderte) Hofdatei eingepflegt werden. Passiert das nicht, hat man dann solche Fehler das unter Umständen die Ansagen nicht abgespielt werden.

  • Habe deine Anrwort bis jetzt noch nicht in der Soutbox gelesen. Da ich garde erst wieder ins Forum schaute.

    Aber trotzdem danke für eure antworten.:)

  • Daniel91

    Hat das Thema geschlossen