BBS Lokaler Server auf Windows Server 2008 2012 oder 2016 R2!

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo Liebes team ...

    ein paar freunde und ich wollten gerne einen Lokalen Betrieb erstellen !

    habe ja ein V Server auf dem Betriebssystem Windows Server 2008 R2.

    Und habe alles gemacht was benötigt wird ...Server starten port freigeben ... und dann auf der IP im BBS vom Server einklinken ...

    leider kommt immer nur die fehler meldung ... das man sich nicht verbinden ... ich weiss nicht ob ich vllt irgendwas vergessen habe ...

    danke im vorraus :)

  • Hallo,


    wie lautet denn der genaue Fehlercode oder die Fehlermeldung, die du im BBS bekommst?

    Hast du auch schonmal nachgeschaut, ob vielleicht dein Antivirenprogramm oder deine Firewall irgendetwas vom BBS blockiert?


    Viele Grüße


    CitaroFAN

  • also danke erstmal für die Antwort.
    Das Problem ist wenn ich die BBSServer-Win64-Shipping.exe ausführe müsste eigentlich das Fenster sich öffnen! Stadtdessen passiert nichts ausser das sich im Hintergrund im Taskmanager steht das der Prozess an ist...!

    Deswegen weis ich leider nicht so genau was ich genau vergessen habe !

  • Hier noch eine kleine Info vom Entwickler:


    Am besten sollte die BBSServer-Win64-Shipping.exe über die Windows Konsole (cmd) gestartet werden, also cmd als Admin starten, zum Pfad navigieren, an dem die Datei liegt und dann mit

    BBSServer-Win64-Shipping.exe -log -port=12345

    starten.


    Es muss sichergestellt sein, dass die Firewall des Windows Servers, den Port, den man auswählt, nicht blockiert.


    12345 ist in diesem Fall als Port gewählt, was du beliebig anpassen kannst.


    Versuche dich mal auf den Server zu verbinden, vlt klappt es ja schon.^^ -> BBS starten und auf diese IP mit dem Port verbinden(am besten von deinem Rechner)

  • Super das es geklappt hat.


    Wünsche dir einen schönen Abend und schliesse hiermit das Thema.


    Noch als kleine Anmerkung, nach jedem server neustart musst du diesen Schritt wiederholen.

    Es gibt auch die Möglichkeit dies als Dienst einzurichten(hierbei kann ich dich unterstützen wenn du Hilfe brauchst, einfach per PN melden).


    Gruß,


    Jan

  • jan

    Hat das Thema geschlossen