"Extterne" Maps für Doofe

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,
    kurz um: Es geht um
    Winsenburg,
    Alhnheim Laurenzbach,
    Ruhrgebiet oder auch
    "AddOn Metropole Ruhr".


    Winsenburg habe ich schnell gefunden, gedownloadet, fertig. Läuft nicht im BBS. Abgeblich habe ich die Map immernoch nicht...
    Alhnheim finde ich von den Screens sehr schön. Hat da jemand einen noch funktionieren Downloadlink für mich?
    Beim Ruhrgebiet bin ich total verunsichert. Wo herunterladen? "Ruhrgebiet" oder "Add-On Metropole Ruhr?


    Ich möchte für mich und die wenigen weitere doofen Spieler um Downloadlinks und auch um Installationsanleitungen bitten, nachdem diese dann sofort im BBS bespielt werden können.
    Also ich für meinen Teil wäre dafür sehr Dankbar.
    Schade das diese 3 Maps nicht einfach im AddOn-Manager verfügbar sind...
    Beste Grüsse.

  • Winsenburg 2015 wäre die korrekte Map, die es aber offiziell nicht mehr gibt, genauso wenig wie Ahlheim_Laurenzbach, deshalb sind auch keine Links möglich.


    Die dritte von dir genannte Map ist Payware und muss nach Releasetermin (voraussichtlich im September) gekauft werden.

  • Hallo,
    Warum haben dann so viele Betriebe Winsenburg, Alhnheim, und Ruhrgebiet im Angebot?
    Einerseits bietet BBS diese zum Kauf an, andererseits wird hier aber auch kleine Hilfe geboten.
    Immerhin habe ich ja absichtlich NICHT offiziell nachgefragt, sondern sozusagen privat.
    Also bitte ich nochmals um Anleitung.
    Vielen Dank.
    Beste Grüsse.

  • Winsenburg 2015 wäre die korrekte Map, die es aber offiziell nicht mehr gibt, genauso wenig wie Ahlheim_Laurenzbach, deshalb sind auch keine Links möglich.


    Die dritte von dir genannte Map ist Payware und muss nach Releasetermin (voraussichtlich im September) gekauft werden.

    war meine frage gestern schon, leider keine antwort: wenn ruhrgebiet erst im september erscheinen soll, warum hat sie PeDePe dann schon zum kaufen freigegeben im betriebsmodus für betriebsinhaber? Siehe mein screenshot von gestern. Wie sollen wir auf einer map fahren, die schon im BBS ist, aber noch gar nicht erhältlich ist :?::?:

  • Das war ein Fehler. Inzwischen sollte man die Map nicht mehr kaufen können.


    Weil Winsenburg und Ahlheim LZ zu den beliebtesten Omsi 2 Maps zählen und daher von einem Großteil der Community bereits installiert sind.
    Ruhrgebiet sollte kein Betrieb im Angebot haben.

    Mit freundlichen Grüßen


    Finn Wiskandt


    Inhaber von Eurobus

  • war meine frage gestern schon, leider keine antwort: wenn ruhrgebiet erst im september erscheinen soll, warum hat sie PeDePe dann schon zum kaufen freigegeben im betriebsmodus für betriebsinhaber? Siehe mein screenshot von gestern. Wie sollen wir auf einer map fahren, die schon im BBS ist, aber noch gar nicht erhältlich ist :?::?:


    Even though support managers are not going to tell the truth.
    It will be a privilege for someone to have the map in your company so they have put that period of time.



    ;)

  • Hallo,
    also ist hier leider keine Hilfe zu erwarten.
    Vielen Dank.
    Dann kann das Thema geschlossen werden.
    "Kein offizieller Support" heisst es hier.
    Ich frage mich, warum man dann hier nicht inoffiziell die Links austauschen oder sich bbei den Installationen helfen darf. Schön, spiele ich die wunderschöne Ahlnheim eben nicht.
    Beste und freundliche Grüsse.

  • Hallo


    ganz einfach: weil es die downloads zu ahlheim_laurenzbach nicht mehr gibt. Der ersteller von ahlheim wie auch die anderen maps, die von ihm stammen hat er für den download gelöscht. Oder Kurz gesagt: diese maps sind vorerst oder gar nie mehr
    verfügbar.
    Winsenburg 2015 gibts im addon manager von AOD oder BBS ;)


    Schönen abend

  • Das kann ich dir sagen, weil der Autor nicht mehr möchte, dass die Maps herruntergeladen werden und es zu 99,9% nurnoch illegale Downloads gibt. (Bis auf den Download von Winsenburg 2015, den man über den AOD Addon Manager bekommt, hatte Project V aber auch schon erwähnt)

    Mit freundlichen Grüßen


    Finn Wiskandt


    Inhaber von Eurobus

  • ich habe ahlheim laurenzbach und winsenburg auf dem rechner. winsenburg erkennt er aber ahljheim laurenzbach erkennt er nicht

    Hallo


    :) Vielleicht als kleine Info: Die Map Ahlheim 3.1.1, die man übers offizielle OMSI Forum kriegen kann, ist NICHT Ahlheim_Laurenzbach :) vielleicht hat er die runtergeladen :?::?:

  • Hallo,
    eine hilfsbereite Person scheint es doch zu geben.
    Leider ist mir die Mail dieser Person verlorengegangen.
    Ob sich diese hilfsbereite Person bitte nochmal bei mir melden könnte?
    Vielen herzlichsten Dank.
    Beste Grüsse!


    He and hi.
    Yes, helpful and nice Humans here.
    I downloaded all Files. And the Installation?
    Winsenburg 214, then the Fix, then 2015?
    Is all Objects for both Maps inclusive?
    Best reguards and thx again!

  • Hallo
    Wie ich es weiteroben schon geschrieben habe:


    ;) Winsenburg 2015 gibt es via dem Addon Manager von AOD und BBS. Dann funktioniert dann die Map zu 100%, zumindest bei mir tut sie ihren Dienst :D
    Wenn du die Map vom Addon Manger würdest herunterladen kann nichts schiefgehen. Weisst du, dass es einen Addon Manager im AOD und BBS gibt? Habe so viele Map Probleme lösen können... ;)
    Im Addon Manager wurde zu Winsenburg 2015 sogar noch ein Update veröffentlicht.



    Schönen Abend


    :?::?: P.S. Winsenburg 214, then the Fix, then 2015? warum musst du denn diese 3 Dinge haben :?::?:
    Für die anderen Maps, die du unbedingt suchst, gibt es halt keinen offiziellen Download mehr, da der Erbauer sie komplett gelöscht hat, und wird sie auch nicht mehr zur Verfügung stellen.


    :P Dann musst du wohl oder übel in einen Betrieb gehen, der die Map anbietet zum fahren :P




    Schönen Abend

  • Hallo,
    ich bin ja in einem Betrieb der die beiden Maps hat. Aber um sie zu "fahren" muss ich sie erst mal installieren.
    Über den AddonManager kann man das "Winsenburg215 UPDATE" installieren. DFas ist aber so schnell installiert, das ich nicht glaube, das dort die komplette Map drin ist...? Nur eben das Update, wie es dort steht. Die 2015er ist viel kleiner als die 2014er... Naja, werd die im Betrieb in dem ich arbeite nachher mal testen. Also ich finde, wenn sie gelöscht sind, und eigentlich nicht mehr angeboten sein gehören, dann müsste auch BBS das Konventionsangebot einstellen.
    Denn: NUR WEGEN der Möglichkeit diese Maps zu "mieten" bin ich drauf aufmerksam geworden, und habe dann die wunderschönen Bilder und Videos im Netz gefunden, sodas ich sie jetzt auch fahren will. Also hat mich BBS dazu angestiftet, mir diese Maps zu besorgen, koste es was es wolle.
    Beste Grüsse.

  • Im AOD Addon Manager gibt es die richtige Version der Karte. Warum sollte man dem Teil der Community, der die Karten hat, die Möglichkeit auf den Karten zu fahren wegnehmen? Die meisten Leute haben diese Karten, wenn man sie nicht hat ist das halt so, fertig. Und BBS als Grund dafür zu nehmen, dass man eine Karte unbedingt haben möchte, notfalls auch aus nicht ganz legalen Quellen, finde ich schon sehr dreist. Installiere Winsenburg über den AOD Addon Manager und fertig. Was Ahlheim LZ angeht, da warst du ja eben schnell genug...

    Mit freundlichen Grüßen


    Finn Wiskandt


    Inhaber von Eurobus

  • Winsenburg 2014 = first version of Winsenburg
    Winsenburg 2015 = second version of Winsenburg


    Winsenburg 2014 had a lots of bugs and mistakes. So He made Winsenburg 2015. You need to install only Winsenburg 2015 ;)

  • Hi,
    ok. Aber ich verstehe nicht, warum BBS die Map dann nicht auch anbietet, wenn sie schon auf AOD dort ist. Also hätt ich mir extra das alte AOD installieren müssen, nur um eine Map zu bekommen, die genauso gut dann auch via BBS angeboten werden könnte?
    Hmm, ok. Akzeptiert. Meiner MMeinung nach sollten sowiso mehr Maps im Manager verfügbar sein. Der macht das Installieren nähmlich total einfach.
    Beste Grüsse, tschuldigung, und trotz dem nochmals danke.

  • Hallo,
    ich bin ja in einem Betrieb der die beiden Maps hat. Aber um sie zu "fahren" muss ich sie erst mal installieren.
    Über den AddonManager kann man das "Winsenburg215 UPDATE" installieren. DFas ist aber so schnell installiert, das ich nicht glaube, das dort die komplette Map drin ist...? Nur eben das Update, wie es dort steht. Die 2015er ist viel kleiner als die 2014er... Naja, werd die im Betrieb in dem ich arbeite nachher mal testen. Also ich finde, wenn sie gelöscht sind, und eigentlich nicht mehr angeboten sein gehören, dann müsste auch BBS das Konventionsangebot einstellen.
    Denn: NUR WEGEN der Möglichkeit diese Maps zu "mieten" bin ich drauf aufmerksam geworden, und habe dann die wunderschönen Bilder und Videos im Netz gefunden, sodas ich sie jetzt auch fahren will. Also hat mich BBS dazu angestiftet, mir diese Maps zu besorgen, koste es was es wolle.
    Beste Grüsse.

    Hallo


    Da muss ich Finn recht geben. Nur wenn du die Karten jetzt nicht hast, soll man sie wegen Dir aus dem BBS streichen? Ich glaube, dann hättest du bald die ganze Community, die hinter dir her ist :P:P Irgendwo sagstest du, dass du mal auch einen Betrieb im AOD hattest, dann müsstest du doch diese Maps noch haben, oder hast du sie nicht gespeichert :?: Installiere dir Winsenburg über AOD oder im BBS. Dann hast du die richtige Version... :thumbsup::thumbsup:
    Wenn ihr mich fragt, kann jetzt dieses Thema geschlossen werden


    P.S. Dann muss es jetzt in dein Hirn, dass du jetzt halt Ahlheim_Laurenzbach nicht mehr runterladen kannst. Finde dies schon dreist, hier illeglae Links anzubieten. Da sollte seitens PeDePe eine Verwarnung kommen


    Wenn ich dies richtig verstanden habe, dürfen sie nur Maps über den Addon Manager anbieten, deren Erlaubnis sie vom Maperbauer haben. aber du darfst dich gerne mit denen an einen Tisch sitzen und um Erlaubnis fragen :P:D:D


    Schönen Abend