OVGR stellt Ende des Monats sein Betrieb ein !

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,


    der OVGR stellt Ende des Monats sein Bus Betrieb entgültig ein.

    Und nein, der Betrieb hat bis Ende Januar 2019 keine Schulden !

    Hervorgegangen ist der Betrieb ursprünglich aus den Regensburger Verkehrsverbund.

    Dann erfolgten in Laufe der Zeit einige Umbenennungen des Betriebsnamen.

    In guten Zeiten hatten wir mal 80 Mitarbeiter. In schlechten, wie jetzt, einen.

    Angefangen hatten wir damals ganz früh bei den Anfängen von BBS.

    Eben da wo BBS und alle Karten mit BBS noch super zusammen liefen.

    Gründe gibt es zwei warum der Betrieb geschlossen wird.

    Zum einen ist /war der Betrieb über ein halbes Jahr mehr oder weniger ein 1 Mann Betrieb.

    Zum anderen wurde BBS von guten Programm zum schlechten Programm.

    Kein anderes Bezahl (!) Programm hatte in meiner 30 jährigen Computerlaufbahn soviel Abbrüche,

    Ausfälle, No Connection to Database und was weiß Gott noch alles. ?(

    Doch vielleicht eines...Windows 98 ! ;)

    Jedenfalls wird man mich in SinglePlayer noch finden dürfen, und in anderen Betrieb(en) als einfacher Busfahrer.


    Bis dahin

    MfG Textman

  • Zum einen ist /war der Betrieb über ein halbes Jahr mehr oder weniger ein 1 Mann Betrieb.

    Hallo,


    Das problem ist, dass jeder meint, er müsse einen Betrieb eröffnen. Gegen dieses Problem unternimmt man nichts.


    Ich spiele viele Online Spiele, aber so schlimm wie beim BBS sind die Unterbrüche etc nirgends so extrem wie hier.

    Auch das man Raten TÄGLICH zurückzahlen muss, ist völliger Schwachsinn. Aber es sind ja hier tagelang keine Supporter tätig, was nicht gerade für den BBS spricht.


    Trotzdem weiterhin viel Spass hier...


    Von mir aus, kan man den MP auch abschalten:/

  • Dann Deinstalliere es doch einfach

  • Zitat:" Das problem ist, dass jeder meint, er müsse einen Betrieb eröffnen. Gegen dieses Problem unternimmt man nichts.". Zitat Ende:

    Erst mal sind wir nicht jeder, und zum zweiten waren wir mit bei den Anfängen dabei was AOD und BBS betrifft.

    Nach deiner Auslegung deines Kommentares erkläre mir mal dann die Daseinsberechtigung von BBS ? Wenn nicht jeder, ein Betrieb eröffnen kann wer dann ? Geht es dann nach Schönheit ?

  • Zitat:"

    Nach deiner Auslegung deines Kommentares erkläre mir mal dann die Daseinsberechtigung von BBS ? Wenn nicht jeder, ein Betrieb eröffnen kann wer dann ? Geht es dann nach Schönheit ?

    Hallo,

    Ich habe das mal hier mit verfolgt und gelesen.

    Natürlich ist das Spiel BBsS so gemacht, dass jeder die Möglichkeit hat einen eigenen

    Betrieb zu Gründen. Dieses Spiel gibt’s ja schon eine Zeit lang und auch schon einige Große Firmen

    haben hier schon richtig Fuß gefasst. Deshalb wird es immer schwieriger neue Firmen auf zu stellen.

    Eins sollte aber bewusst sein, dass es mit 100000€ Firmen Gründung nicht getan ist. Ein eigenes Kapital

    sollte hier auch bereits angespart werden um die ersten Karten und Busse ohne Kredit zu Kaufen.

    Hier sollte man ca. 200000€ eigenes Kapital schon mit bringen um einen guten Anfang zu haben.

    Natürlich kommt hier auch noch die Nötige Freizeit dazu, wenn man eine Firma gründen möchte.

    Als Chef ist es wichtig viel on zu sein und Fleißig mit helfen Geld in die Firma zu Fahren sonst wird dies nichts. Mann kann dies nicht verlangen, dass die Fahrer/in die in einem Betrieb angestellt sind dies zu erledigen. Wenn die Firma dann eine gewisse Größe erreicht hat dann kann man als Chef etwas kürzertreten. Dies wäre meine Meinung über das Thema Firmen Gründung.

    Natürlich gibts sicherlich verschiedene Meinungen über dieses Thema.

    Lg

    Jens

  • Wieder ein Anfänger hier:rolleyes: du kommst schon noch auf deine Kosten. Dann weisst du wovon wir alle reden;)

    Da täuscht du dich😀


    nur weil ich nicht so oft im Forum bin und nicht dauert

    Meker. heißt das nicht das ich ein Neuling bin!


    Wenn es halt mal nicht geht dann macht man was andres

  • Sowas ist selten zu lesen.

  • Schön, du findest es lächerlich eine Entschädigung zu beantragen ...andere aber eben nicht !

    Und schon gar nicht, wenn es um Touren geht wo man 10000 -14000 virtuelle Euro pro Tour erhalten kann. Dann ist das nicht lächerlich sondern ärgerlich. Ebenso ärgerlich wenn man fast zwei Stunden gefahren ist, und zum Schluss sagt BBS ....Pustekuchen.


    Stimmt, eben weil es ein Spiel ist möchte ich, dass das Spiel funktioniert weil man dafür bezahlt hat. Man muss es nur verstehen wollen !

  • Du hast überhaupt keine Ahnung... Oder?


    Oder was machst du, wenn du fast 1 oder 2 Stunden fährst und kriegst dein Geld nicht? Weisst du überhaupt, wie der BBS funktiniert?

    Es mag nur ein Spiel sein, aber da erwarte ich auch, dass es funktiniert...

  • Schön, du findest es lächerlich eine Entschädigung zu beantragen ...andere aber eben nicht !

    Und schon gar nicht, wenn es um Touren geht wo man 10000 -14000 virtuelle Euro pro Tour erhalten kann. Dann ist das nicht lächerlich sondern ärgerlich. Ebenso ärgerlich wenn man fast zwei Stunden gefahren ist, und zum Schluss sagt BBS ....Pustekuchen.


    Stimmt, eben weil es ein Spiel ist möchte ich, dass das Spiel funktioniert weil man dafür bezahlt hat. Man muss es nur verstehen wollen !

    Auf welcher Linie bitte bekommt man 14k?

  • Hey zelleb,


    Auf Julingen 174 zum Beispiel.

    Wenn ich mit Rang 20 diese Linie sauber abschließe, gehe ich dort mit 12.000 bis 14000€ raus. Wenn man jetzt bedenkt, dass dann noch ein Dispositionszuschlag dazu kommen würde, kannst du dir ja selber ausrechnen, was man da bei einer Tour verdienen kann.


    LG

    Knolli

    Und stets daran denken: am Ende kackt die Ente! 🦆


    Für Fehler und Schrift, haftet der Stift!

  • Knolli, verrate den Leuten nicht soviel.

    Nachher setzen sie das auch noch runter und sagen dann das es ein Bug war. ;)

  • Du hast überhaupt keine Ahnung... Oder?


    Oder was machst du, wenn du fast 1 oder 2 Stunden fährst und kriegst dein Geld nicht? Weisst du überhaupt, wie der BBS funktiniert?

    Es mag nur ein Spiel sein, aber da erwarte ich auch, dass es funktiniert...

    Dann ist es halt so, dann ist man um sonst gefahren

    Schön, du findest es lächerlich eine Entschädigung zu beantragen ...andere aber eben nicht !

    Und schon gar nicht, wenn es um Touren geht wo man 10000 -14000 virtuelle Euro pro Tour erhalten kann. Dann ist das nicht lächerlich sondern ärgerlich. Ebenso ärgerlich wenn man fast zwei Stunden gefahren ist, und zum Schluss sagt BBS ....Pustekuchen.


    Stimmt, eben weil es ein Spiel ist möchte ich, dass das Spiel funktioniert weil man dafür bezahlt hat. Man muss es nur verstehen wollen !

    Und manche verstehen es nicht. das es mit Server läuft! Und da sind nun mall ausfälle wo der Entwickler nicht immer was dafür kann.

  • Schön zu wissen. Danke für den Tipp =).


    Knolli, verrate den Leuten nicht soviel.

    Nachher setzen sie das auch noch runter und sagen dann das es ein Bug war. ;)

    Immer diese Unterstellungen. Wo soll man denn Heruntersetzen, wenn die KM und Haltestellen die man anfährt stimmen?

    Aber anscheinend Herrscht hier nur noch Miese Stimmung. Gerade bei solchen Sätzen hab ich Ehrlich gesagt, keine Lust mehr zu helfen obwohl ich nicht mal im Support bin.

    Und deshalb schreibe ich nicht mehr soviel. Und werde es in Zukunft tun, denn alles was ich sage wird auf die Waagschale gelegt.


    Nochmals, wenn ihr Beschwerden habt dann bitte Konstruktiv und fangt nicht immer an. Scheiss BBS abgeschmiert. Und das wars.

    Wie wäre es mal mit. BSP: Ich bin eine Tour auf Julingen die Linie 174 um die Uhrzeit. ( Am besten mit Bild ). Setzt noch wenn es geht eine BBS log mit rein und man kann geholfen werden.


    Und nochmals ich verstehe jeden der Probleme hat. Es gibt welche die haben nun mal keines. Das sollte jeder Respektieren.

    Noch was es ist keinem geholfen, mit der Begründung " Ich habe dafür Geld gezahlt." Das hat nun mal jeder von uns. Ich auch, auch wenn man es nicht glauben mag.

    Komm ich mit dem Spruch, wenns nicht läuft nein. Ich warte ab und versuche es Später noch einmal. Klar das mit den Problem, das es wie im Bsp. von Knolli gelaufen ist, ist blöd gelaufen. Aber denkt an das Bsp. da oben. Denn ihr müsst wissen, es muss nachvollziehbar sein. Und das tut Ihr halt mit einem Foto und einer BBS log bzw. omsi log wenn Omsi mal abschmiert.


    Ich will jetzt auch keinem was Unterstellen, aber ich könnte auch behaupten bin diese Tour gefahren und frage dann wo bleibt das Geld.

    Es geht drum, dass man es Nachvollziehen muss/kann. Und umso schneller wird man geholfen. Ansonsten kann man lange warten.

    Ich Persönlich und das ist meine Meinung. Omsi gabs vor BBS und wenn mir BBS abschmiert komme ich mit keiner Forderung. Erstens ist mir das Egal und Zweitens, wenn ich Ohne BBS gefahren wäre, hätte ich auch keine Kohle bekommen. Ich fahre halt nur mit BBS. Omsi wäre für mich lange TOT.


    Aber nochmal ich kann den Ärger verstehen und vieles Mal komm ich vielleicht Arrogant oder Ignorant rüber. Tut mir zwar leid, aber dafür kann ich nichts, ich bin halt so wie ich bin und kann mich nicht verändern und werde es auch nicht. Sollte ich bei einem so Aufstoßen tut mir leid, ich bin halt so und es Interessiert mich nicht, was man über mich denkt.

    Ich versuche auch nur zu Helfen.


    Gruß

    Zelleb

  • Hallo Leute,


    @ Zelleb, Zitat:" Immer diese Unterstellungen. Wo soll man denn Heruntersetzen, wenn die KM und Haltestellen die man anfährt stimmen? Zitat Ende:


    Das war von mir keine Unterstellung sondern eine Annahme. Natürlich aus dem Satz betrachtet mit einen Augenzwickern.


    Zitat:" Und deshalb schreibe ich nicht mehr soviel. Und werde es in Zukunft tun, denn alles was ich sage wird auf die Waagschale gelegt. Zitat Ende:


    Davon ist auszugehen ! Das, wenn ich mich mit Leuten schreibe sie es auch ernst meinen.

    Ich akzeptiere deine Meinung wenn das für dich mehr oder weniger Belanglos ist, aber mir wurde im Elternhaus beigebracht zu seinem Wort zu stehen.


    Zitat: Nochmals, wenn ihr Beschwerden habt dann bitte Konstruktiv und fangt nicht immer an. Scheiss BBS abgeschmiert. Und das wars. Zitat Ende:


    Da hast du Recht, so vielleicht nicht !

    Aber das Wort Kritik beinhaltet nun mal nicht nur das man alles als schön ansehen darf, sondern auch eben was schlecht läuft.

    Und diese "Kritik" wenn sie denn berechtigt ist, muss/sollte man aushalten können.

    Ich schreibe Dir das nicht um mit den Finger auf Dich zu zeigen, sondern als Verbesserungsvorschlag für alle Moderatoren und Supporter in BBS zu werten.


    MfG


    Textman

  • Barbapapa1

    Hat das Label Vorschlag hinzugefügt