Rip kann nicht gefahren werden...

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo, hatte vor einiger Zeit Tour disponiert, wollte sie starten und folgendes passierte, sehr ärgerlich angesichts der Länge, Haltestellen etc und des Bonus in Höhe von 85 %. Bitte um Klärung und Vergütung für mich, KG83 und meinen Betrieb MDBB-Mitteldeutsche Busbetriebe.



    Vielen Dank im Vorraus.


    PS: BBS mehrmals geschlossen und neu gestartet, Rechner runtergefahren und neu gestartet, OMSI auf Fehler geprüft und und und. Spontane Tour vorher Eichenhöhe - Nochem Kirche funktionierte. Werde dann neuen Versuch bei 2. Dispotour starten und mich ggf. wieder melden.


    Mit freundlichen Grüßen

    countryside22

    (KG83 (MDBB))

  • Also bei mir Funktioniert alles. Vielleicht hat der Herr die Fahrplan erweiterung nicht drin. Denn die 23 wird nicht im normalen ALU mitgeliefert. Die normale 23 heisst AVG_23.

    Es kann auch sein, das du das neu installieren muss, weil Omsi. Es liegt nicht nur am BBS.

    Und wenn man nicht mit dem Programm zufrieden ist und nur meckert, wieso nutzt man es dann noch?

  • Also bei mir Funktioniert alles. Vielleicht hat der Herr die Fahrplan erweiterung nicht drin. Denn die 23 wird nicht im normalen ALU mitgeliefert. Die normale 23 heisst AVG_23.

    Es kann auch sein, das du das neu installieren muss, weil Omsi. Es liegt nicht nur am BBS.

    Und wenn man nicht mit dem Programm zufrieden ist und nur meckert, wieso nutzt man es dann noch?

    Hallo
    Da hat Zelleb ja wieder Gute Laune. :)


    Ja du hast schon Recht, bei vielen Sachen kam dann noch Update Erweiterung, ist halt alles nicht gleich zu sehen was nun raus kam nach der Map.

    Gut das es dann aber Leute aufregt wenn sie Tour aber auswählen konnten bzw Disponieren konnte man sie, also heißt ja das ganze wird bei dem Fahrer angezeigt als Tour, also nicht Installiert usw steht ja dann nicht da, wenn Fahrer XY wie oben geschrieben wird diese Disponiert hat. dann liegt der Fehler ja bei BBS, weil wenn diese nicht der Fahrer XY hätte, könnte er diese doch gar nicht erst Disponieren.


    Und das manche meckern usw ja kennen wir doch langsam alle, wieso sie das Spiel noch spielen ja weil es Spaß macht trotzdem.

    Aber wie man von dir liest Zelleb sollte man dann BBS meiden und nur noch Omsi 2 spielen oder wie ?

    Aber Fahrer XY schrieb ja oben Freundlich und wollte nur wissen was nun los sei, ich versteh den Fahrer XY und auch dich Zelleb.


    Jeder will bei einer Störung wenn BBS gemeckert hat bzw was wäre gleich Vergütung und Entschädigung, ob es dann wirklich am BBS lag ist dann immer so eine Sache,

    Verstehe auch wenn dann BBS & PeDePe es ging alles und es gibt nix als Entschädigung. Nur wenn die anderen Touren bei Fahrer XY gingen lag das dann wirklich am Fahrer XY weil ihm ein Update für Map fehlte oder so.


    Mit freundlichen Grüßen


    René

  • Hallo und guten Tag. Wenn solche Antworten wie von Zelleb kommen machtves richtig Spaß im Forum zu schreiben. Installiert ja weil selbe Tour vor wenigen Tagen gefahren. Danke an alle anderen die freundlich antworten können. Nutze BBS weil es Spaß macht und das Fehler immermal auftreten ist eben so. Das man dann aber so "angeschrieben " wird ist traurig. Werde mir in Zukunft genau überlegen hier zu schreiben bzw zu fragen. Gibt ja leider mehrere solcher netten Mitmenschen. Ich dachte Forum ist dafür da. Danke und an alle frustrierten Menschen trotzdem schön dass ihr da seid. An alle anderen Danke für die versuchte Hilfe und schönen Sonntag noch. Bitte Thema schließen um "Herrn" Zelleb nicht weiter zu belasten. Gruß countryside22

  • Hallo und guten Tag. Wenn solche Antworten wie von Zelleb kommen machtves richtig Spaß im Forum zu schreiben. Installiert ja weil selbe Tour vor wenigen Tagen gefahren. Danke an alle anderen die freundlich antworten können. Nutze BBS weil es Spaß macht und das Fehler immermal auftreten ist eben so. Das man dann aber so "angeschrieben " wird ist traurig. Werde mir in Zukunft genau überlegen hier zu schreiben bzw zu fragen. Gibt ja leider mehrere solcher netten Mitmenschen. Ich dachte Forum ist dafür da. Danke und an alle frustrierten Menschen trotzdem schön dass ihr da seid. An alle anderen Danke für die versuchte Hilfe und schönen Sonntag noch. Bitte Thema schließen um "Herrn" Zelleb nicht weiter zu belasten. Gruß countryside22

    Na vielleicht prüft das PeDePe nochmal an, und tut die Tour als Grün markieren und das Geld ja drauf scheißen nun, ist Ärgerlich aber, nicht nach heulen bringt nix.


    bzw Vorsichtig sein beim nächsten Disponieren evtl dann andere Touren nutzen.


    MFG René

  • Und wenn man nicht mit dem Programm zufrieden ist und nur meckert, wieso nutzt man es dann noch?

    Wenn das "Programm" knapp 2 Jahre nach Release immer noch nicht rund läuft, warum dürfen wir nicht meckern? Schliesslich haben wir dafür bezahlt. Und so langsam sollten solche Fehler der Vergangenheit angehören. Wenn wir eine Tour fahren, und BBS uns diese Tour aber nicht verrechnet und vom Support fast tagelang niemand darauf richtig antwortet, wer würde da nicht meckern? Und dass ihr vom Support nicht negativ antworten dürft, sondern mit allem zufrieden seit, ist uns zahlenden Kunden schon bekannt...;)

    Vielleicht hat der Herr die Fahrplan erweiterung nicht drin. Denn die 23 wird nicht im normalen ALU mitgeliefert. Die normale 23 heisst AVG_23.

    Dann sollte das disponieren auch nicht möglich sein, wenn er diese Linie nicht haben sollte. Warum erkennt BBS dann nicht, dass er diese Linie nicht haben sollte? Wenn er diese Linie aber hat, sollte es möglich sein, diese Tour zu fahren.

  • Wenn das "Programm" knapp 2 Jahre nach Release immer noch nicht rund läuft, warum dürfen wir nicht meckern? Schliesslich haben wir dafür bezahlt. Und so langsam sollten solche Fehler der Vergangenheit angehören. Wenn wir eine Tour fahren, und BBS uns diese Tour aber nicht verrechnet und vom Support fast tagelang niemand darauf richtig antwortet, wer würde da nicht meckern? Und dass ihr vom Support nicht negativ antworten dürft, sondern mit allem zufrieden seit, ist uns zahlenden Kunden schon bekannt...;)

    Hey


    Nicht aufregen das bringt nix.

    In Letzter Zeit ist es hier im Forum e sehr ruhig geworden was das Thema Supporter angeht, weil ja Reales Leben und so hören wir auch, aber wenn man was schreibt wo man mal bissel sauer schreibt wird man gleich doof angemacht von einen Supporter.


    Es sind nicht alle Supporter so Depri drauf, aber wenn die so sein sollten, sollte man überlegen ob man Supporter noch sein möchte bzw aufhört damit.


    Ich hab bis jetzt noch kein Problem gehabt mit einen Supporter, aber wenn man manches so liest wie man uns hier abfertigt, finde ich das ganze schon echt Mist.

    Hauptsache bei euch geht alles und die anderen User sind egal. Solch ein Supporter ist in meinen Augen keiner.


    MFG René

  • Ich warte seitens Support immer noch auf eine antwort von 11.01.19 da hatte ich das selbe problem wie @countryside22.

    bisher auch keine antwort deswegen erhalten.

    Ich sag mal ganz Eherlich wer sich als supporte bewirbt sollte sich auch ein wenig um den Jop als supporte hir im Forum kümmern.

    Klar alle haben ein Privatleben keine frage.


    aber es wird sich zum teil nicht mehr drum gekümmert, was die user für problem melden.

    Mit freundlichen Grüßen


    O`Neill

    Einmal editiert, zuletzt von O'Neill ()

  • Ich warte seitens Support immer noch auf eine antwort von 11.01.19

    Das ist schade. Manchmal sind Supporter Online, jedoch auch nur irgendwie zu antworten. Wir wissen alle, das private leben geht vor. Dennoch wenn man sich als Supporter bewirbt, sollte man auch anwesend sein können. Schau mal in der Mitglieder Liste, wieviele Supporter es gibt. Man sieht hier nie alle aufgeführten. Wenn der Support nicht mehr helfen will, sollte man uns die rechte übergeben, was wir selber machen können. Das ist hier kein Support mehr, wie man ihn am Anfang gesehen hat, auch wegen des Ticketsystems. Dennoch will uns niemand antwort geben, warum in letzter Zeit keine Supporter mehr anwesend sind. Kann ja nicht sein, dass ALLE beschäftigt sind...


    Weiss nicht, wie es die anderen sehen, aber der BBS ist für mich keine Verkaufsversion, sondern eine EA Version;)

    Einmal editiert, zuletzt von buffy ()

  • Abend


    Ich denke man verliert wohl die Lust & Laune nach einer Zeit, wenn BBS und so nicht läuft und wir User uns beschweren.

    Das Ticket System fand ich dann damals echt schöner, wobei nun können wir User uns gegenseitig helfen.

    Ist in der Heutigen Zeit wohl das beste, weil wir User schneller evtl helfen als Manche Supporter.


    Das manche noch auf Antworten warten, ist wohl so das es nur 1-2 Leute haben und keine 10 oder mehr, sonst würden die reagieren.


    Selbst als User bzw Spieler von BBS verliert man dann die Lust, einfach mal nach einer Zeit, weil wenn es keinen juckt das es Probleme gibt oder so.


    Mit freundlichen Grüßen

    René

  • Ja wie schön das meine Schreibweise immer so nett Empfangen wird. Dann versuch ich mal in Nett.

    TFC Erweiterung ist mit Enthalten, da sollte man schon installiert haben, wenn man es nicht hat kommt es halt zu solchen Fehlern.

    Und ja BBS könnte dem Disponenten ansagen, das er die Tour oder Linie nicht hat. Dann ist es ein Problem des BBS.

    Man könnte aber auch eine Notiz an den Disponenten schreiben, was man nicht fahren kann, weil es nicht Installiert ist. Aber so kann man vielleicht, was Einbauen

    das dies verhindert.

    Und @buffy das Programm läuft bei mir soweit ganz gut, aber wie auch andere haben es mit no Connection zutun.

    Aber wenn man Online zockt sollte man es in kauf nehmen, das es mal nicht so mit der Connection läuft. Denn wenn man weiß,

    dass man sich etwas, wo man Online sein muss, stehts beim kauf Bewusst sein. Und BBS ist mit nichten ein EA Status.

    Einmal editiert, zuletzt von Zelleb ()

  • aber wie auch andere haben es mit no Connection zutun.

    Hallo,


    ich spiele viele Online Spiele. Aber so häufig wie im BBS kommen die No Connection Fehler nicht vor...;) Das allgemeine Problem ist, dass bei manchen genau das passiert, wenn man eine Tour erfolgreich abgeschlossen hat. Und genau dort tut PeDePe zuwenig. Es sollte eine Sicherheit geben oder ein Formular, wo wir das dann eintragen könnten. So könnte PeDePe dann schauen (falls technisch möglich), dass die Tour korrekt zuende gefahren wurde und uns die Tour gutschreiben könnte. Ich hoffe du @Zelleb und andere verstehen, was ich sagen will;)

  • Abend


    Deine Idee klingt gut, evtl könnte man ja den Inhabern ein Bereich wie die ganzen Statistiken oder so noch einfügen, wo Jeden Abend eingetragen werden kann.

    Störung da bzw bei der Tour bei Fahrer XY Wenn keine Störungen waren, dann klingt man drauf keine störung und gut.


    Somit hätte ja PeDePe einen Überblick von allen Firmen wo es Probleme gibt bzw was für Fehler auftreten.


    Weil hier jeden Tag Meldungen machen usw nervt ja dann auch, wenn man jeden Tag schreibt No Data usw.


    MFG René

  • Guten Abend zusammen,


    wir wissen, dass es so nicht weiter gehen kann. Es wird noch einiges an Änderungen geben, doch nimmt soetwas sehr viel Zeit in Anspruch und kann sich noch über Monate erstrecken, bis es etwas gibt was sich zeigen lässt.

    Problematisch beim Disponieren ist, das der BBS nicht weiß, was man alles installiert hat(wäre eine Unmenge an Daten die man dann speichern müsste) und somit lässt sich hier nichts machen, wenn auch mal eine Tour disponiert wird, die man nicht hat.


    Ich würde dich countryside22 bitten, die BBS Logfile noch zu übergeben, damit wir etwaige Fehler analysieren können.


    Gruß,


    Jan

  • jan

    Hat das Thema geschlossen