Ruhrau V2 Minimap nicht ganz eingefügt !!!

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Guten Abend


    Ich habe eine Frage zur Roadmap von Ruhrau V2.


    Ist das bei euch auch so das an manchen Stellen die RoadMap einfach aufhört, und dann wenn man bissel weiter gefahren ist, kommt die Roadmap zurück und man sieht wieder wo man fährt, bzw halten muss ?

    Hab das vorhin gemerkt da fährt man, und auf einmal hört die Roadmap auf, dann muss man mit Hilfspfeile weiter fahren, weil die Roadmap einfach nicht mehr weiter geht.


    Ist das schon bekannt, oder ist das neu jetzt.


    Bzw wird das noch geändert, oder bleibt das erst mal so, weil so ist die Roadmap ja echt Mist, wenn man fährt und dann mit den pfeilen weiter fahren muss, weil wohl die Karte nicht auf die Roadmap eingefügt wurde an manchen stellen.


    Mit freundlichen Grüßen


    René

  • Abend Rene,


    dieser "Fehler" ist bereits bekannt.

    Nachzulesen hier: WIP Roadmap for Ruhrau v2


    Ob und wie an der Roadmap noch gearbeitet wird, weis ich allerdings nicht. Die paar Kacheln die Auf der Map fehlen stören mich nicht.

    Früher sind wir alle ohne Minimap und mit Hilfspfeile gefahren.

    Ruhrau V2 ist auch nicht die erste Map wo sich die Minimap nicht richtig generieren lässt.

    Da können wir alle zufrieden sein, das es USER wie @TheFloxiCz gibt, die sich die Mühe machen und versuchen eine Minimap zu erstellen.

    Schau dir mal Gehrten Modded an, da ist es auch so, dass sich die Minimap nicht richtig darstellen lässt.

    Zum Glück haben wir aber die Möglichkeit auf die Hilfspfeile auszuweichen.


    LG

    Knolli


    Und stets daran denken: am Ende kackt die Ente! 🦆


    Für Fehler und Schrift, haftet der Stift!

  • Abend


    Gut ich wollte nur wissen ob das allgemein so ist, oder nur bei mir, hätte ja Fehler meinerseits sein können was falsch geladen oder so,

    aber gut zu wissen.


    Danke für die Infos.


    Schönen Abend & Schönes Wochenende.


    MFG René

  • Hallo,


    Stimmt Knolli !

    Es gab aber früher oft genug Fehler beim Fahren ! Weil die Hilfspfeile falsch gesetzt waren. Aus schier purer Verzweiflung ist man auf die dynamischen Hilfspfeile ausgewichen. Diese funktionierten hin und wieder auch nicht richtig, besonders an Kreuzungen, weil diese nicht selbst gebaut waren. Denn diese funktionierten nur gut bei selbstgebauten Kreuzungen (siehe Ruhrau 2) Dann war damals Rätsel raten angesagt.

  • Da Omninavigation ein Porgramm ist welches bezahlt werden musste um es zu nutzen sollte man doch eigentlich erwarten können das es auch funktioniert, schliesslich hat man es sich doch gekauft um nicht mehr auf die Hilfspfeile zurückgreifen zu müssen oder sehe ich das falsch? Würde mich also auch freuen wenn die Fehlenden Kacheln noch hinzugefügt werde. Bin gerade auf der 165 gefahren und konnte das Navi nicht nutzen da der gesamte Teil fehlte. Sehr schade. Bitte dringend ändern.

  • Da Omninavigation ein Porgramm ist welches bezahlt werden musste um es zu nutzen sollte man doch eigentlich erwarten können das es auch funktioniert, schliesslich hat man es sich doch gekauft um nicht mehr auf die Hilfspfeile zurückgreifen zu müssen oder sehe ich das falsch? Würde mich also auch freuen wenn die Fehlenden Kacheln noch hinzugefügt werde. Bin gerade auf der 165 gefahren und konnte das Navi nicht nutzen da der gesamte Teil fehlte. Sehr schade. Bitte dringend ändern.

    Das verstehst du teils falsch und teils Richtig. Klar Hat man dafür Geld bezahlt. Und ja es erleichtert einen das Fahren. Aber das Problem liegt nicht an dem Programm selbst sondern an OMSI 2. Und wenn du den 2. Post gelesen hättest wüsstest du wo das Problem liegt. PeDePe ist nicht dafür Verpflichtet das diese Minimap läuft, sondern das Programm soll laufen und dies tut es.


    Dem ist einfach nichts mehr hinzuzufügen.


    MFG

    Zelle