[DE]Entschädigung für Betriebe, bedingt durch gebundenes Personal einer Ehrenamtlichkeit (freiw. Feuerwehr, DRK, THW) [EN: Coming Soon]

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • [DE]

    Hallo zusammen,

    Ich habe mal einen echt guten Verbesserungsvorschlag für das Addon "Busbetriebs-Simulator". Welcher aus meiner Sicht echt Sinn macht, weil es diese Sache auch in der Realität gibt.


    Es geht um folgendes: Lohnfortzahlung/ Aufwandsentschädiung für BBS Betriebe, wenn ein Mitarbeiter sich ehrenamtlich engangiert bei einer Hilfsorganistion.

    Darunter zählen in der Regel:

    >>>Freiwillige Feuerwehr (FFw)

    >>>Technisches Hilfswerk (THW)

    >>>Deutsches Rotes Kreuz (DRK)

    >>> und ähnliches . . .


    Warum ? ... Ganz einfach!

    Manche Menschen sind im "reallife" / in der Realität in einer der unzähligen Hilfsorganisationen EHRENAMTLICHE HELMTRÄGER, und sind in solchen Fällen gestzlich geschützt durch diverse Gesetze.

    Diese Garantieren (im normalen Idealfall) folgendes:

    - freistellung zum Einsatz vom Arbeitgeber

    - im gegenzug übernimmt der Arbeitgeber die Lohnfortzahlung, für den Arbeitnehmer. Kann sich dies erstatten vom Landkreis/Gemeindeamt.


    Auf das Spiel mal übertragen: Wenn einer im BBS Dienstpläne eingetragen hat, und diese auch fahren will - aber dann es einen Alarm gibt. . . sind die Plannung für "die Katz" &negative folgen absehbar.

    Was für negativ Folgen?:

    -abrutschen in der Betriebswertung (ist hier mal nebensächlich zu betrachten)

    -Kosten für "nicht abgeschlossene / abgesagte" Touren ; 400 Euro pro Tour - das kann bei einigen Toueren ins Geld gehen.


    Mein Vorschlag: Ünterstützung für Betriebe & Fahrer im BBS, in Form von Finanzhilfen. Angelehnt an aktuell geltendes Recht.


    Viel Spass mit diesen Vorschlag.

    JEDER ist dazu meinerseits eingeladen, im Thread seine Meinung zu schreiben.


    Aber mit einigen Regeln (gesunder Menschenverstand):


    Anmerkung zu konstruktiver Kritik:


    Ich bin/Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich/uns nicht angreifen und meine/unsere Arbeit nicht herabwürdigen.

    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner/unserer Arbeit


    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen

    Da ich mich/wir uns natürlich auch über Lob freue/n, hilft mir/uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten. :)


    ##############################################################################################################

    [ENG] coming soon



    Concerning constructive feedback:


    I am/We are receptive to every kind of constructive feedback. It must not hurt me/us and must not diminish my/our work.

    Please write your feedback to my/our work so, as to be


    • precise and clear, thus not vague or emotional
    • analytical and rational, thus properly researched and convenient, not on impulse
    • solution-orientated, thus, if applicable, attached with counterproposals, consequences and implications.


    Since I am/we are glad about any kind of compliment of my/our work, a balanced ratio of positive and negative feedback is greatly appreciated.

    Du glaubst deine Mudda ist FETT ?

    Beweg was, werde BUSFAHRER . . .

  • Daniel91

    Hat den Titel des Themas von „[DE][REALISMUS] ENTSCHÄDIGUNG FÜR BETRIEBE; BEDINGT DURCH, GEBUNDES PERSONAL EINER EHRENAMTLICHKEIT( FREIWILLIGE FEUERWEHR, DRK, THW & Co.)[EN: COMING SOON]“ zu „[DE]Entschädigung für Betriebe, bedingt durch gebundenes Personal einer Ehrenamtlichkeit (freiw. Feuerwehr, DRK, THW) [EN: Coming Soon]“ geändert.
  • Hallo lost child ,


    vielen Dank für deinen Vorschlag. Da ich selber einer dieser "EHRENAMTLICHEN HELMTRÄGER" wie du sie bezeichnest bin, verstehe ich dein Problem beziehungsweise dein Vorschlag natürlich. Leider ist dieser nicht umsetzbar... Wie möchtest du den deine Ehrenamtliche Tätigkeit nachweisen? Beziehungsweise Einsätze nachweisen? Wer soll diese Nachweise kontrollieren? Ohne Nachweise befürchte ich können wir die Strafzahlungen relativ schnell aus dem Programm nehmen, da danach jeder einen "Einsatz" hatte.


    Ich hoffe, ich konnte dir die Probleme bei deiner Idee etwas näher bringen.

  • Barbapapa1

    Hat das Label In Prüfung hinzugefügt