BBS extrem wenig FPS seit 09.01.2019

  • Hallo zusammen,

    bisher lief der BBS immer extrem gut und flüssig, jedoch habe ich seit gestern auf dem Virtuellen Betriebshof nuur noch Standbilder, aktualisiert sich vllt jeweils einmal in der Sekunde...


    Habe eigentlich nichts verändert es war auf einmal so...
    Meine Log hänge ich an, hoffe mir kann jemand helfen :/


    Gruß

    Robin

  • Hallo,


    Ich habe sowieso die Vermutung, dass BBS zu sehr in die Omsi Dateien rum "pfuscht".

    Früher wurde gesagt:" BBS macht nichts mit den Dateien in Omsi". Aber warum sind so viele zusätzliche Dateien in den Bus Ordner ? Oder anderer Fall: So wird die Datei Timezone komplett aus Omsi und deren Karten gelöscht. Diese war wichtig, weil man dort einstellen konnte, wann genau der Sonnenuntergang in die Städten war und konnte das so alles mit der Realität annähernd "real" halten. Auch der Versuch die Timezone Datei das Attribut zu geben "schreibgeschützt" bringt nicht viel, da BBS früher oder später sie wieder löscht.

    Jetzt ist es so, wenn BBS vorgibt es hat dunkel zu sein dann ist es eben Dunkel, Pasta !

    Obwohl es draußen oftmals auf dem Abend zu geht aber immer noch ausreichend hell ist.

    Ebenso habe ich gemerkt, dass BBS deren Ladezyklen zusammen mit und zu Omsi, wesentlich länger dauert als wie es bei AOD der Fall ist.


    Nachtrag:


    Ebenfalls habe ich mir mal die Mühe gemacht und ein Vergleich mit BBS und AOD durchgeführt.

    Folgender Test: Selbstest

    BBS

    Modus: Single Player

    Strecke: Ruhrgebiet

    Bus: O530 Facelift 2D OM457 Ecolife

    Linie: 212 Ge- Buer- Rathaus nach Herten-Mitte, Startpunkt: Ge-Buer-Rathaus, original Spawnpunkt gewählt

    Bus Repaint: Lemmental Gelbe Seiten

    Wetter: Tettau Sommer

    Sichtposition: Fahrer,direkt hinter dem Lenkrad, Omsi wurde nicht gedreht oder bewegt

    Eigene Omsi Navigations Map: Aktiviert


    Genau mit der selben Auswahl und Einstellungen habe ich Omsi über AOD gestartet !


    Auswertung: BBS


    NVidea FPS Angabe: 17 FPS

    Omsi FPS Angabe: gemittelt 17 FPS

    -------------------------------------------------

    Auswertung: AOD


    NVidea FPS Angabe: 19 FPS

    Omsi FPS Angabe: gemittelt 19,5 FPS

    ---------------------------------------------------


    Somit ist der Beweis erbracht, dass AOD Omsi etwas mehr FPS zur Verfügung stellt.

  • Weis ja nicht ob du mein Problem verstanden hast, aber Omsi läuft bei mir top. Das einzige ist halt der Virtuelle Betriebshof, da ist es am Harken wie sau...

    Ist übrigens im Büro stärker als in Halle 2 zum Beispiel

  • Doch, verstehe dein Problem.

    Mein Lösungsansatz: Schau welche Java Version du hast.

    Aktuell ist es diese: 8.0.192.12

    Sowohl für 32Bit als auch für 64Bit.

    Wird BBS als Admin ausgeführt ? Reicht nicht die Admin Auswahl im Menu. Besser einstellen unter Eigenschaften.

  • ich habe es auch gehabt und habe einfach die Einstellung runtergeschraubt und habe den BBS mit dem 4GB Patch gepatcht und jetzt geht es ohne Probleme. Und dann auch im Ordner Vom Busbetriebssimulator auch die OmsiSchnittstelle patchen dann sollte die Performance einwandfrei sein.

  • ich habe es auch gehabt und habe einfach die Einstellung runtergeschraubt und habe den BBS mit dem 4GB Patch gepatcht und jetzt geht es ohne Probleme. Und dann auch im Ordner Vom Busbetriebssimulator auch die OmsiSchnittstelle patchen dann sollte die Performance einwandfrei sein.

    4GB Patch hilft leider auch nicht :/