Kacheln von Ruhrau V2

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Nabend zusammen!


    Bin neu hier und hoffe ich liege hier richtig, denn ich habe hier mehrfach von Ruhrau v2 gelesen...


    Ich nutze OmniNavigation und leider ist dort Ruhrau v2 weiterhin nicht vollständig. Z.B. fehlen diverse Kacheln der Linie 165 ab Hauptbahnhof? Sind denn die Karten-Updates für den BBS auch für das Nav? Woher werden die Daten geladen wenn ich den Map-Ordner in "Res" lösche (online von euch oder von Omsi generiert)?




    Fragen über Fragen, ich danke jedoch im Vorraus!




    MFG PingPong

  • Hallo pingpong,


    Bilddateien kommen vom Server, wenn die Karte von OmniNavigation unterstützt wird. Bei Ruhrau ist das der Fall.


    Die Minimap lässt sich jedoch bei Ruhrau nicht komplett generieren, deshalb fehlen dort manche Bereiche.


    Nach meinen Informationen arbeitet ein User daran, die fehlen Kacheln für die Minimap zu erstellen. Das kann sich aber längere Zeit hinziehen. Bis dahin bleibt nur die fehlenden Bereiche mit Hilfspfeile oder auswendig befahren.

  • [PeDePe] Kevin F.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert