ecas_sound_0 ist kein gültiger Integer-Wert

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo und zwar hab ich folgendes Problem wie ihr es am Titel schon lesen könnt kommt die fehler meldung beim Starten der Map Ruhrau V2 und wenn ich die ignoriere kommt eine andere Fehlermeldung mit Zugriffsverletzung bei Adresse und ladet nicht mehr weiter. Die Zugriffsverletzung habe ich komischerweisse nur bei Ruhrau V2 und Nürtingen.

    Hab schon alles versucht was ich weiss hab omsi deinstalliert neu Installiert auf Fehler Überprüft Map neu rein kopiert nichts geholfen.


    https://www.bilder-upload.eu/bild-e93eee-1546035050.jpg.html


    https://www.bilder-upload.eu/bild-22cc8d-1546035099.jpg.html

  • Guten Abend 3tagewach,


    Ich habe das mal kurz gegoogelt.

    Das Problem scheint durch den O530 Facelift verursacht zu werden.


    Versuche mal diese durch einen anderen Bus zu ersetzen, da ich nicht sagen kann was das Problem ist oder du versuchst das neu zu installieren.


    ecas_sound könnte meiner Meinung nach eine Sounddatei sein und diese ist wahrscheinlich fehlerhaft, ist aber alles nur eine Vermutung.


    Melde dich kurz ob es geklappt hat.


    Gruß,


    Jan

  • Verstehe ich jetzt net ganz ich fahre ja gar net den Facelift sondern den Citybus 0405 selbst wenn ich den Man A20 nehme also egal welchen Bus ich nehme kommt das.

    Wenn ich Omsi 2 ohne BBS starte komm ich ins Spiel und auf die Map ohne Fehlermeldungen

  • Ja ein Fehler weg aber wenn wie Textman sgat das Bereichsprüfungsfehler zwecks der Ai Liste zu tun hat und ich die ja verändert habe da ich den Facelift gelöscht habe aus der Liste muss ich ja die alte ai liste wieder einfügen damit wieder alle wie vorher ist und wenn ich das mache wird dann betimmt der alte fehler wieder auftauchen.

    Das komische ist ja wenn ich omsi normal state geht es ja auch mit dem Facelift.

    Aber hier mal die neue Log datei habe jetzt mal alle dlc deinstalliert und lasse alle neu installieren wenn ich das richtige verstehin der log datei jetzt irgendwas mit dem Man Stadtbuss werbung fegler hat ....wenn ich das richtig verstehe


  • Noch mal zum Verständnis. Wenn ein Bus kaputt ist wegen eines Bereichsprüfungsfehlers muss man nicht zwingend die komplette Ailist entfernen oder tauschen.

    Sondern/eben nur den Bus den es betrifft. Dieser wird von Dir entweder Handseitig repariert, oder durch ein anderen Bus in der Ailist eingetragen. Ein komplettes auswechseln der Ailist ist bei so einen Fehler nicht erforderlich !

  • Noch mal zum Verständnis. Wenn ein Bus kaputt ist wegen eines Bereichsprüfungsfehlers muss man nicht zwingend die komplette Ailist entfernen oder tauschen.

    Sondern/eben nur den Bus den es betrifft. Dieser wird von Dir entweder Handseitig repariert, oder durch ein anderen Bus in der Ailist eingetragen. Ein komplettes auswechseln der Ailist ist bei so einen Fehler nicht erforderlich !

    Ja ne hatte ja net die komplette ai list entfernt hatte ja nur aus der ai list den facelift gelöscht und du ja oben schriebst das der Bereichsprüfung kommt wenn die ai list bearbeitet wurde habe ich die ai list wieder eingefügt wie sie original war

  • was mir auch komisch ist Omsi braucht zur Zeit ewig um zu Starten das hatte ich auch noch nie kommt wird ausgeführt aber braucht 5 Minuten um zu Starten vorher innehalb 30 sec.


    Und ab und zu lässt er mich ja auch auf die Karte Fahren ohne das die Fehlermeldungen kommen ist wie ein Glück spiel komm ich jetzt rein oder net.

    Und wenn ich die Karte ohne BBS also ganz Normla Starte komm ich immer ohne Fehlermeldung rein

  • Hallo,



    was mir auch komisch ist Omsi braucht zur Zeit ewig um zu Starten das hatte ich auch noch nie kommt wird ausgeführt aber braucht 5 Minuten um zu Starten vorher innehalb 30 sec.

    Wenn Omsi untypisch länger lädt wie sonst, dann bitte auf die Hintergrundprozesse achten. Ganz besonders wie dein Arbeitsspeicher und CPU Auslastung im Leerlauf ist. Omsi kann nur so schnell sein wie dein Computer es ist. Liegt die CPU Auslastung nach dem Start von Windows über 1-5 Prozent schwankend, läufen unnötigerweise Hintergrund Prozesse die deine CPU ausbremsen.

    Mit dem Arbeitsspeicher verhält es sich etwas komplizierter.

    Faustformel aber dort im Leerlauf:


    4 GB Arbeitsspeicher = 40 Prozent

    8 GB Arbeitsspeicher = 20 Prozent

    16 GB Arbeitsspeicher = ca 15 Prozent


    Die Art des Arbeitsspeichers (DDR3 oder DDR4) spielt dabei keine Rolle.