Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo liebe User der BBS und Omsi Community,


    Erst einmal wünsche ich euch ein schönes Weihnachtsfest. Nun möchte ich au mein eigentliches Thema kommen. In Ahlheim Laurenzbach Updatet habe ich das Problem mit dem Bus, dass ich im Ibis nicht per Zahlencode die SB05 schildern kann. Wenn ich den vorgegebenen Code eingebe Linie/Kurs: 00500 Route: 02, so steht dann auf der Matrix 5 Wheilerstadt Wheiler See. Ich habe jetzt schon alle Zahlen von 01-99 hinter der 5 eingegeben, es wird einiges angezeigt aber nicht SB05 Ich hoffe ihr könnt mir bitte weiterhelfen oder habt vielleicht eine Liste.


    Gruß

    Matthias

    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. .;)

  • Hallo Matthias,


    Dir auch frohe Weihnachten !!


    Dein Problem hat nichts mit dem BBS zu tun. Es liegt an der Matrix des Busses... Diese kann die SB05 nicht korrekt darstellen (auch die Krüger+ nicht, zumindest im C2 (HH + W). Wie es im O530 funktioniert, weiß ich nicht.
    Ich behelfe mir so, dass ich zuerst den IBIS-Code eingebe und danach übers "Standardmenü" die SB05 und das Ziel von Hand einstelle... Dann klappt´s ;)


    Liebe Grüße

    Thorsten

  • Danke für dein Feedback, so Handhabe ich es zur Zeit auch, trotzdem würde es mich weiterhin Interessieren, was man tun muss oder kann, es muss doch Irgendwie gehen, es ist ja auch im VMatrix.osc so eingefügt unter Code 39

    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. .;)