BBS Fehler NO datenbase connection!

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo habe nach den ddos-angriffes immer wieder das Problem das ich entweder am ende der Tour in OMSI Meine Fahrt nich abschliessen kann da ich die Fehler Meldung bekomme NO datenbase connection! bekomme die meldung auch ab und zu während der Fahrt.

    Slebst wenn ich eine weitere Fahrt annehmen will kommt die blöde Fehler Meldung. Foto im Anhang.

  • Nein. und soeben habe ich ein VP Tour gefahren abgeschlossen. wurde mir aber nicht gutgeschrieben.

    Betrieb MBBB Karte Ruhrgebiet, Linie 380 - 389, Umlauf mo-Fr3 um 19:47 Uhr angefangen 18.12.18 Uhr und ende 18.12.18 um 20:16 Uhr.

    Meine Haltestellen wurde gewertet. dafür habe ich bonus14 EP erhalten, für fahre 7177 Haltestellen an.


    User name BBS Hammond.

    Mit freundlichen Grüßen


    O`Neill

    Einmal editiert, zuletzt von O'Neill ()

  • OMSI und BBS ist seit März auf den PC und wurde freigegeben.

    Sonst könnte BBS garnicht starten wenn es in der Firewall oder Antiviren nicht freigegeben ist.

    Das Problem hatte ich vor den verdammten ddos-angriffes nicht.


    MFG

  • Hallo. Bin Chef vom MDBB (KG83). Meine Fahrt gerade eben wurde auch nicht gewertet. Definitiv abgeschlossen. In Dispi rotes X. 20:30 bis 21:07 Gladbeck Fahrt von Herten Mitte 2 nach Buer-Rathaus 211212 Bus V 7900 H. Unser Fahrer Ephram hat 20:35 Tour abgeschlossen auf Krefrath 20:01 bis 20:28 Stadtzentrum Wagen 6 Königswerth nach Hohenraad. Auch abgeschlossen aber nicht bezahlt und auch rotes X. Habe heute auch ständig no database connection. Sonntag Nachmittag ebenfalls mehrmals. Nach BBS schließen und wieder öffnen ging es dann. Heute no database connection direkt nach betreten des Büros. Bitte dringend Hilfe und Wertung der Fahrten. Problem tritt ja nun bei mehreren Fahrern auf. Vielen Dank im Vorraus. Vorerst finden keine Fahrten mehr bei uns statt da nur noch rote X. Ein Fahrer ist noch unterwegs. Danke. Bitte Klärung. MFG countryside22 (KG83)

  • Fahrer Ephram soeben zurück, im Chat steht abgeschlossen aber kein Geld bei ihm und auf Firmenkonto. Krefrath 20:31 bis 20:58 Stadtzentrum Wagen 6 Hohenraad nach Königswerth Terminus Bus A23 NG313 Gelenk. Ab sofort steht betrieb bei uns still. Bitte um Hilfe. VielenDank. MFG countryside22 (KG83)

  • In der Personalübersicht stehen drin bei letzte abgeschlossene Tour:

    Hammond 18.12.2018 20:16 Uhr
    KG 83 18.12.2018 20:53 Uhr
    Ephram 18.12.2018 21:09 Uhr,

    in Dispo alle X.

    Ich mache mich dann vom Acker,muss 4:15 Uhr aufstehen, hoffe es hilft uns jemand. Möchte gern morgen Abend wieder Touren fahren die bezahlt werden und bitte die von heute werten und bezahlen, vielen Dank und Gute Nacht.


    MfG countryside22 (KG83)

  • Hallo es fängt schon wider mit no data an. eben wo ich den Schichtplan aufrufen wollte stand auf einmal wieder nichts und bekamm die Meldung NO Data.

    Das selbe als ich im Büro am Computer saß und wieder rausgehen wollte.

    Musste eben 4 mal BBS neu Starten und überhaupt in den Betrieb reinzukommen.


    Warum überprüft man nicht mal dei Datenbank, da muss doch irgendwo der Wurm drin sein.

    Da dieses Problem ja erst doch den DDoS Angriff aufgetreten ist.

    Alos vermute ich das in der Kompletten software bzw Datenbank ein Fehler drinnen sein muss.


    MFG

    O`Neill

    Mit freundlichen Grüßen


    O`Neill

    2 Mal editiert, zuletzt von O'Neill ()

  • Wäre ein Fehler in der Software oder Datenbank würde es ja alle betreffen. Und ich hatte bis zum jetzigen Zeit Punkt noch kein einziges mal "No Database Connection" bekommen. Und aus unserem Betrieb hat auch niemand die Probleme gehabt. Und die fahren gerade auch ganze Zeit. Also muss es an dir liegen. Und nein ich sage das jetzt nicht aus dem Prinzip: "BBS hat keine Probleme, liegt an den Nutzern".

  • OK David F.das ist intressant das du es nicht hast bei dir im Betrieb.

    Nur ist das sehr komisch das wir bei MDBB den Fehler immer mal wieder haben.


    Trotzbem binn ich der Meinung das ist nicht normal das das wir bei MDBB öffters das Problem habem.


    MFG

    O`Neill

  • Hey


    Ich war eben im Betrieb, ich hab kein No Data usw bei mir geht alles Ohne Probleme.


    Check am besten nochmal alles durch bei dein PC usw.


    MFG René

  • Von wegen es liegt an mir, hier ist noch jemand der das problem hat.

    Und nochmal um es allen besser wisser zu sagen vor den DDos Angriff hatte ich diesen Fehler nie.

    Alos der nächste der meint es liege an mir kann gerne bei mir persönlich vorbeikommen.................!

  • Von wegen es liegt an mir, hier ist noch jemand der das problem hat.

    Und nochmal um es allen besser wisser zu sagen vor den DDos Angriff hatte ich diesen Fehler nie.

    Alos der nächste der meint es liege an mir kann gerne bei mir persönlich vorbeikommen.................!

    Der DDoS Angriff ist als abgeschlossen anzusehen.

    Und wie gesagt, ich habe NULL Probleme mit dem BBS. Sowohl mit Fahrt abschließen, Touren laden, PC what ever. Kein No Database connection or what ever. Und bei uns Intern hat sich auch keiner gemeldet das bei Ihm irgendwelche Probleme gibt.

  • Hallo,

    Ich habe das Problem no datenbase connection. Komme nicht in Firma. mehrmals probiert. Auch Notfall Modus öffnet sich nicht.

    M.f.G.

    Jens

    Einschränkungen am 14.01.2019