Tettau

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,


    ich kann die oben genannte Karte im Multiplayer nicht spielen, da sie nicht installiert sei. Jedoch habe ich die Karte via Addon Manager installiert. Habe dies auch mehrmals versucht. Die Karte funktioniert auch im Singleplayer, aber eben nicht im Multiplayer. Gibt es hier Spieler, die dasselbe Problem haben oder solche, die die Karte im Multiplayer spielen können?

  • Hallo,
    ich habe das Problem mit Winsenburg und Ahlheim.
    Viele Betriebe haben diese beiden Karten. Anscheinend bin ich zu doof
    diese Karten "manuell" zu installieren. Ich schlage also bei dieser Gelegenheit
    gleich vor, das diese beiden Karten mit in den Modmanager zur vereinfachten
    Installation für doofe wie mich mit aufgenommen werden. Wäre saucool,
    wenn das gehen würde.
    Beste Grüsse.

  • Ich habe das gleiche Problem bei der Map Tettau, ich habe die Map Tettau V1.0 über den Add-On-Manager geladen und biete diese bei mir im Betrieb zum fahren an, nur kann sie niemand fahren, da die Map, die ich hinzugefügt habe in meine Auswahl plötzlich Tettau V1.0 updated heißt ich habe dieses Update aber nirgends finden können...



    Lg aus der Schweiz

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie auch gern behalten... :D
    Liebe Grüße aus Luzern, in der schönen Schweiz :thumbup:


    Euer Michl2806
    (Eigentümer von Swiss Bus Luzern)

  • Das würde ich ausschließen, denn ich habe sie über den Manager geladen und im Singleplayer funktioniert sie.

    Dadurch kannst du es eben nicht ausschließen, natürlich funktioniert auch eine alte Version im Singleplayer.
    Du kannst sie ja mal manuell aus dem Forum runterladen und schauen ob es dann geht.

    Mit freundlichen Grüßen


    Finn Wiskandt


    Inhaber von Eurobus

  • Es gibt eine Version Tettau V1 Updated mit neuen Fahrplänen, die man hier herunterladen kann:
    http://www.omnibussimulator.de…pageNo=1&highlight=tettau


    Vielleicht ist das die passende Version für den Multiplayer.

    Antwort des Supports:


    Hallo Etienne Hirt,



    "für die Tettau im Multiplayer werden andere Fahrpläne benutzt. Du findest diese im Thread http://www.omnibussimulator.de…age=Thread&threadID=29304.


    Direkt im ersten Beitrag klickst du auf Tettau Neuer Fahrplan und kommst dann zum Downloadlink. Das normale Tettauversion muss zusätzlich korrekt installiert sein."

    Ich habe es probiert und es funktioniert!

  • Hallo,
    dann soll der Support aber bitte auch die "anderen Fahrpläne" im Modmanager hinzufügen, oder diese zumindest erwähnen, und beschreiebn, wie und wo man diese downloadet und installiert.
    Einerseits ist der Modmanager total einfach und sogar für Dummies geeignet, aber dann macht er solch einen Patzer...
    Sieht dem MM gar nicht ähnlich.
    Beste Grüsse.

  • Bitte sei etwas geduldiger, die letzte Antwort ist gerade mal drei Stunden her. Es wäre hilfreich, wenn du auf die Frage von Daniel Trenzen, ob du Trips im Singleplayer hast, antworten würdest. Meines Wissens nach deine Version die falsche, es müsste die original Tettau Map mit Fahrplanmod von Schleswig-Holstein sein, die im Multiplayer kompatibel ist. Probier doch mal sie zu installieren.

    Mit freundlichen Grüßen


    Finn Wiskandt


    Inhaber von Eurobus

  • Hallo,


    ich habe das aus Beitrag 11 heruntergeladen. Da gibt es dann die Karte Tettau Updated (von Schleswig-Holstein). Welcher Ordner ist den mit den Fahrplänen bestückt. Ich dachte das wäre der Ordner TT Data.


    Gruß,


    Semir123

  • Zitat aus den Installationsanweisungen der Mod


    "Da ich bei dieser Map auch Buswürfel etc ändern musste, wird diesmal ein
    komplett neuer Map-Ordner hochgeladen. Diesen müsst ihr einfach in
    euren OMSI\maps Ordner kopieren."

    Mit freundlichen Grüßen


    Finn Wiskandt


    Inhaber von Eurobus

  • Hallo,


    und wie muss der Ordner heißen? Ich habe den Namen so gelassen, wie er war. Tettau updated. Muss der Ordner anders heißen? Ich habe es wie beschrieben gemacht, weshalb ich mir das mit denn Fahrplänen nicht erklären kann.


    Gruß,


    Semir123

  • Hallo,


    vielleicht liegt das daran, das der Falsche Name auf dem Schichtplan steht, der dann benutzt wird. Die Karte heißt nicht Tettau V1.0 Updated sondern einfach nur Tettau Updated. Das müsste man vielleicht ändern.


    Gruß,


    Semir123


    Edit: Funktioniert immer noch nicht. Eine Frage: Wieso sollte Sie im Singleplayer funktionieren und im Multyplayer nicht??? Im Singleplayer habe ich es heute Nacht ebenfalls einmal probiert. Auch hier wird mir nicht angezeigt. Ich weiß nicht, wo da das Problem liegt. Ich habe alles korrekt installiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Semir123 () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Sooo, dann wäre es ja geklärt. - Warum nicht direkt?!


    Wenn die Map selbst im Single-Player keinen Fahrplan enthält, kann sie nur falsch oder unvollständig installiert sein.
    Im Single-Player kann nämlich jede Map benutzt werden. Im Multiplayer muss es zwingend die richtige Map sein.


    Du wirst allem Anschein nach, dann die Map auch nicht ohne BBS in OMSI laden können und dann einen Fahrplan auswählen.


    Also, lokale Installation prüfen, ggfls korrigieren und dann kannst Du sie auch im Multiplayer nutzen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Hallo,


    die Map laden funktioniert auch im Multyplayer. Ich kann auch auf dieser Fahren. Es gibt 2 Ordner: Jeweils einen TTData Orig. und TTData. Wenn ich denn einen, also TTData Orig. drinnen lasse, kann ich auch einen Fahrplan auswählen. Nur stimmen die dann natürlich nicht mit den Fahrplan Daten der Karte überein. Da dies ja die Fahrplan Daten aus der regulären Map sind. Ich habe diesen Original Ordner auch schon gelöscht. Geändert hat dies aber bedauernswerterweise nichts. Nur wenn ich dann auf Fahrplan auswählen gehen, und dann wie heute auf Samstag und Umlauf 2 einstelle, steht dort nichts. Die Fahrpläne sind doch meines Wissens nach im Ordner TTData enthalten. Dieser ist auch korrekt installiert. Zu blöd um Karten zu installieren, bin ich auch wieder nicht. Ich spiele ja nicht erst seit gestern Omsi 2.


    Gruß,


    Semir123

  • Ich werde dies nochmal neu mit der Datenbank abgleichen lassen da ist nur der Fahrplan ohne den OriginalTTdata Ordner drin. Ich hoffe das sich das Problem dann erledigt. Sollte es dann immer noch zu Problemen kommen ist es ein anderes Problem. Sobald es fertig ist, schreib ich das als Edit rein.


    Edit: Wäre einer so nett und würde nachschauen ob, es nun Funktioniert?

    Einmal editiert, zuletzt von Zelleb ()