BBS läuft Nicht

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • moin an alle user hier kommt jetzt ne frage die mich sehr belastet wenn bbs nicht läuft wie sieht es mit den betrieben aus können die wie jetzt in dem fall pleite gehen oder insolvent das bereitet mir sehr viel kopfschmerzen und werden die Betriebe auch für die zeit entschädigt die nicht in der Dispo eingetragen sind mein kumpel stellt eine liste zusammen was wir für abgänge haben und diese würden wir gegebenfalls auch einreichen seit bbs so spackt aufgrund des angriffs wäre schön wenn sich der entwickler sprich admin dazu äußern würde



    mfg samboy

  • Der BBS kann nun wieder verwendet werden. Wir können allerdings noch nicht endgültig Entwarnung geben, da der Angriff noch nicht beendet ist, aber unser erweitertes Sicherheitssystem kann die meisten Anfragen blockieren. Die Schichten vom Freitag haben wir alle als gefahren markiert. Sobald der DDoS Angriff endgültig beendet ist und wir die genaue Dauer der Störung abschätzen können, werden wir euch als Entschädigung eine entsprechende Gutschrift geben.

    Guten Morgen Niklas



    Auch von mir ein Danke, für eure Mühe & Arbeit.


    Ich werde aber wohl noch warten bis ich wieder fahre, bevor es nochmal zu Störung gibt, dann lieber warten bis wirklich alles wieder läuft und ihr das GO zu 100% geben könnt.
    Wäre ja schade man startet was und dann funktioniert es am Ende nicht, daher genieße ich das WE mal ohne Omsi bzw warte auf euer GO das alles behoben ist bzw eure Entwarnung kommt das nun alles geht wieder.


    Wünsche euch aber auch ein Schönes Wochenende, und nochmals Danke.


    Glaub die Arbeit die letzten Stunden, bringen euch auch an die Grenzen bzw verzweifeln.


    Woher kommt so ein DDOS Angriff ist das wie ein Virus oder Hacker Angriff auf euer System, oder kommt das einfach von so ?



    MFG René

  • moin an alle user hier kommt jetzt ne frage die mich sehr belastet wenn bbs nicht läuft wie sieht es mit den betrieben aus können die wie jetzt in dem fall pleite gehen oder insolvent das bereitet mir sehr viel kopfschmerzen und werden die Betriebe auch für die zeit entschädigt die nicht in der Dispo eingetragen sind mein kumpel stellt eine liste zusammen was wir für abgänge haben und diese würden wir gegebenfalls auch einreichen seit bbs so spackt aufgrund des angriffs wäre schön wenn sich der entwickler sprich admin dazu äußern würde



    mfg samboy

    Hey


    Ich glaub nicht das man gleich Pleite geht,wenn man mal 1-2 Tage weniger Geld ran fährt, und PeDePe hat ja schon geschrieben das alle fahrten von gestern wurde erfolgreich gewertet, und Entschädigung kriegen ja dann Firma und Spieler, geb den Jungs nur noch Zeit, das sie das Problem zu 100% lösen können und dann werden wir wieder alle auf Tour gehen können.


    Schönes Wochenende dir.


    MFG René

  • Der BBS kann nun wieder verwendet werden. Wir können allerdings noch nicht endgültig Entwarnung geben, da der Angriff noch nicht beendet ist, aber unser erweitertes Sicherheitssystem kann die meisten Anfragen blockieren. Die Schichten vom Freitag haben wir alle als gefahren markiert. Sobald der DDoS Angriff endgültig beendet ist und wir die genaue Dauer der Störung abschätzen können, werden wir euch als Entschädigung eine entsprechende Gutschrift geben.

    Ich hatte eigentlich noch zwei Dispotouren heute morgen von 0:08 bis etwa 3:00 Uhr die ich nicht fahren konnte. Gibt es dort auch eine Entschädigung oder nicht?

  • Also nochmals an alle. Es wird eine Entschädigung geben.

    Kein Betrieb geht hier Pleite.

    Und nochmals bitte ich nicht nur an euch als Menschen sondern, auch an Euer Verständnis.

    Mit Ddos Attacke ist nicht zu scherzen. Lest Bitte Bitte Bitte die blaue( jetzt Rote ) Schrift die Euch direkt in Euren Augen fällt.

    Nutzt eine Brille, wenn Ihr diese besitzt und solang die Meldung da ist, sollte sich jeder in Geduld üben.


    Macht was anderes in der Zeit. Geht mit dem Hund spazieren, macht was mit euer Freundin/Frau was auch immer. Geht ins Kino oder

    holt mal Frische Luft um Klar zu denken. Das Leben besteht nicht nur aus BBS.

    Ich kann Euch auch verstehen, das ohne BBS kein Spaß mehr macht Omsi zu fahren.

    Aber was ich hier so manche Sachen lese hier, da könnte ich im Strahl kotzen.

    Wie man immer mit dem Grund man hat Geld dafür bezahlt. Oder, bekommt Ihr nichts gebacken?


    Da stelle ich mir im Allgemeinen die Frage, habt ihr zu wenig Sauerstoff abbekommen?

    Leute denkt mal, nach. Der Entwickler, ist seit der BBS Released wurde, ständig Euren Wünschen nachgekommen um es jeden Recht zu machen.

    Die Entwickler hätten sich auch auf der faulen Haut setzen können und sagen können " Kommt klar damit und lasst uns in Ruhe". Es gibt kein Addon Entwickler bis auf das

    Bremen Addon (Meine Meinung), die das Programm ständig weiterentwickeln und verbessern.


    Und der Support leistet gute Arbeit, wenn ihr auch damit Ankommt, dass der Support lange braucht um zu Antworten. Die machen das ganze hier, aus Ihrer Freizeit heraus und verdienen keine Kohle oder sonst was. Hier sollte auch mal ein Lob ausgesprochen werden. Auch wenn ich zum Trip Team gehöre. Ich gehöre nicht zum Support oder dem Entwickler Team. Und dem Administratoren gehört natürlich auch ein Dank.


    Also nochmal, denkt erstmal drüber nach und schreibt, dann ein Text, bevor hier immer etwas im Raum geschmissen wird, von dem man als Außenstehender keine Ahnung hat.

    In jeden Online spiel passiert sowas. Und nun ist BBS auch mal von sowas betroffen.


    Ich habe den Text auch, wenn er sich vielleicht für manche Beleidigend lesen lässt, nicht böse gemeint. Nur sollte es einen vor Augen halten, wie man bei einen

    Ankommt. Ich komm damit Klar, wenn man mich Kritisiert und die Art wie ich Texte verfasse. Ich Meine es eigentlich nicht Böse. Und ja ich habe vielleicht Grammatik und Rechtschreibfehler hier drinne, aber das ist mir auch nicht peinlich und stehe dazu. Ich gebe mir wenigstens Mühe, es so leserlich wie möglich zu machen.


    Gruß

    Zelleb aka Sascha

    2 Mal editiert, zuletzt von Zelleb ()

  • völlig richtig!!!! TOP!! man sollte wie schon gesagt bedenken das die herren und vielleicht damen im hintergrund unbezahlt in ihrer freizeit machen. und wenn ich höre "ich habe schließlich geld bezahlt!". wieviel denn? unter 30 euro für BBS. sicherlich egal ob 5 euro oder 100 euro. aber einfach mal die kirche im dorf lassen.


    das wird schon wieder!!!

  • ich hab freunde die mich die ganze zeit fragen was mit bbs ist und 1 sollte jedem hier klar sein das ich die arbeit vom Entwickler sehr schätze ich hab auch nichts gegen den Support nur wenn ich lese von wegen kein Sauerstoff bekommen da ich an die decke und das ich genervt bin weil meine freunde mich fragen was mit bbs ist ist ja wohl auch klar



    Da stelle ich mir im Allgemeinen die Frage, habt ihr zu wenig Sauerstoff abbekommen zitierter text von Zelleb lese ich das nochmal Rauchts es gibt vielleicht Leute die sich nicht so gut mit pc auskennen und diese Leute nehm ich in SCHUTZ

    und wenn hier irgendjemand ein Problem mit mir hat soll er im Discord auftauchen und es mir direkt sagen

  • ich hab freunde die mich die ganze zeit fragen was mit bbs ist und 1 sollte jedem hier klar sein das ich die arbeit vom Entwickler sehr schätze ich hab auch nichts gegen den Support nur wenn ich lese von wegen kein Sauerstoff bekommen da ich an die decke und das ich genervt bin weil meine freunde mich fragen was mit bbs ist ist ja wohl auch klar



    Da stelle ich mir im Allgemeinen die Frage, habt ihr zu wenig Sauerstoff abbekommen zitierter text von Zelleb lese ich das nochmal Rauchts es gibt vielleicht Leute die sich nicht so gut mit pc auskennen und diese Leute nehm ich in SCHUTZ

    und wenn hier irgendjemand ein Problem mit mir hat soll er im Discord auftauchen und es mir direkt sagen

    Deine Freunde die wissen wollen was mit BBS los ist können sich ganz einfach und kostenlos hier Registrieren. Dann sind die auch auf dem neusten Stand.

  • Macht was anderes in der Zeit. Geht mit dem Hund spazieren, macht was mit euer Freundin/Frau was auch immer. Geht ins Kino oder

    holt mal Frische Luft um Klar zu denken. Das Leben besteht nicht nur aus BBS.

    Der ist gut mit dem Wau Wau. :) Hab nur keinen, aber war bis eben auf dem Weihnachtsmarkt und so. :)


    UND NUN NOCHMAL AN ALLE ES GIBT EIN PROBLEM SOLANGE DIESE INFO DIE NUN ROT ANGEZEIGT WIRD; LÄUFT BBS NICHT WIRKLICH RUND:
    EINFACH ABWARTEN UND GUT IST.


    SPIELT DERZEIT TOURIST BUS SIMULATOR, OMSI 2 ohne BBS oder Train Simulator, Train Sim World uvm.

    Leute es ist bald Weihnachten und ich bitte euch seit unter euch & hier einfach freundlich in Wort und Schrift.


    Wem die Galle oder so überläuft usw ja wer es brauch ok. Aber man sollte schon wirklich erst lesen und dann schreiben und das in freundlicher Weise.


    Ich denke wenn man Nett fragt kriegt man hier Nette Antwort, wer aber denkt er muss hier dem Bimbo spielen und so, ist dann hier wirklich falsch.


    Solange die Info Rot angezeigt wird, werde ich BBS erst mal meiden bzw Pause damit machen, ist doch auch mal schön.

    Und wie PeDePe schrieb sie geben nach dem Ganzen Theater mit dem Angriff uns eine Entschädigung. Also ist doch alles gut.


    Für diese Sache kann PeDePe rein gar nix, wie oben geschrieben, wäre schlimm wenn alles weg wäre von jeden von uns. Das wird ja nicht passieren also Macht euch einen Schönen 3ten Advent und lieb sein.



    HO HO HO


    MFG René


    Ach die Supporter hier können auch für dieses Problem nix, daher auch zu den Lieb sein. :)

  • I play, of course, in Tourist bus simulator, train simulator, Fernbus. The time to relax outside also have and Christmas is a beautiful thing as you say. We'll wait well :)


    Compensation, repair only for what it's all, bad JAVA programs continuous attacks. no security, you could do it in the unreal engine 4 just the whole BBS and omninavigation


    you go back to the bad JAVA software and all the time are the faults that every player gets annoyed MFG René. take an example where everything is in order as TML STUDIOS has an unreal engine 4 game ,everything works, Niklas did economics there, why it is JAVA all the time, professionals do not understand it's time to change the engine.use good advice :):thumbup:

  • Hallo und Guten Tag. Bin gerade 4 Touren am Stück auf Krefrath gefahren und es funktioniert alles bis auf die Navigation. Aber die Hilfspfeile sind ja da. Man sieht ja daran schon wie gut PeDePe gearbeitet hat. Von mir dafür

    Gut zu wissen danke für die Info. Aber viele sagen ja dann wir haben dafür Bezahlt und Navi geht nicht usw, kennst das doch.


    Aber wenn man fahren kann soweit und das geht alles bzw wird berechnet ist das ja schon mal gutes Zeichen.
    Ich warte trotzdem ab, habe ja Zeit läuft ja nix weg. :)

    Schönen 3ten Advent dir.


    MFG René

  • mich geht es eigentlich nichts an aber wie konnte es möglich sein das die firewall diesen Angriff nicht erkannt hat server haben doch laut meinen stand alle firewalls oder täusch ich mich kann mann bei spiele servern nicht mehrere firewalls einbauen so das die eine in die andere greift ich meine angenommen 7 firewalls müssten solche doch aufhalten b.z.w das der server sich runter fährt komplett und das nur die online webseite offen ist wäre das möglich und das der server nur noch manuell hochgefahren werden kann ich es viel arbeit es wäre doch sicherer ich bin jederzeit bereit ideen und vorschläge die mir einfallen euch mitzuteilen

  • mich geht es eigentlich nichts an aber wie konnte es möglich sein das die firewall diesen Angriff nicht erkannt hat server haben doch laut meinen stand alle firewalls oder täusch ich mich kann mann bei spiele servern nicht mehrere firewalls einbauen so das die eine in die andere greift ich meine angenommen 7 firewalls müssten solche doch aufhalten b.z.w das der server sich runter fährt komplett und das nur die online webseite offen ist wäre das möglich und das der server nur noch manuell hochgefahren werden kann ich es viel arbeit es wäre doch sicherer ich bin jederzeit bereit ideen und vorschläge die mir einfallen euch mitzuteilen

    Ich glaube die von PeDePe haben da nun gelernt und werden solch einen Angriff nicht mehr erleben, wie es dazu kam usw wissen wir ja alle nicht.
    Ich denke dazu wird uns PeDePe vlt in einen Beitrag selbst nochmal erläutern.

    Denke man macht das 1x mit und dann lernt man daraus und sicher sich nun ab.


    MFG René

  • Ich glaube die von PeDePe haben da nun gelernt und werden solch einen Angriff nicht mehr erleben, wie es dazu kam usw wissen wir ja alle nicht.
    Ich denke dazu wird uns PeDePe vlt in einen Beitrag selbst nochmal erläutern.

    Denke man macht das 1x mit und dann lernt man daraus und sicher sich nun ab.


    MFG René

    Aus Fehlern lernt man zwar, jedoch kann man ein DDoS-Angriff nie zu 100% abwehren. Denn sobald dies mehrere Netzwerke machen also z.B. sind es jetzt 5 rechner/Server gewesen die die PeDePe Server geddost haben, sind es beim nächsten mal vielleicht 20 Rechner/Server und manche Angriffe gehen vielleicht durch, aber nicht 100%ig alle. Jedoch kann man sowas nie zu 100% versprechen.


    Deswegen stehen auch bei den meisten Anbieter: "Uptime: 99,99%" anstatt: "Uptime: 100%"

  • mich geht es eigentlich nichts an aber wie konnte es möglich sein das die firewall diesen Angriff nicht erkannt hat server haben doch laut meinen stand alle firewalls oder täusch ich mich kann mann bei spiele servern nicht mehrere firewalls einbauen so das die eine in die andere greift ich meine angenommen 7 firewalls müssten solche doch aufhalten b.z.w das der server sich runter fährt komplett und das nur die online webseite offen ist wäre das möglich und das der server nur noch manuell hochgefahren werden kann ich es viel arbeit es wäre doch sicherer ich bin jederzeit bereit ideen und vorschläge die mir einfallen euch mitzuteilen

    Da hast du Recht, unser Server hat selbstverständlich eine Firewall und einen extra DDoS Schutz, allerdings können nie 100% aller Angriffe abgewehrt werden. Die Firewall hat schon in vielen Fällen funktioniert, so dass bei vorherigen DDoS Angriffen die Server nicht lahmgelegt wurden. Diesmal ist es allerdings ein professionellerer Angriff, bei dem Botnetze zum Einsatz kommen. Das bedeutet, dass der Angriff von vielen Rechnern verteilt auf der ganzen Welt ausgeführt wird. Da diese die Anfragen allerdings jeweils in einem normalen Umfang senden, hat unserer Firewall dies zuerst nicht als Angriff erkannt. Die Schwierigkeit dabei ist, dass man so nicht einfach eine IP Range von einem Rechenzentrum bannen kann und durch die Anfragen von massenhaft verschiedenen Geräten wirkt es wie ein normaler großer Ansturm und nicht wie ein Angriff.

    Wir haben unsere Firewall Regeln nun allerdings weiter verschärft, so dass sehr viele der Anfragen abgefangen werden können. Aktuell arbeiten wir immer noch daran, die Sicherheitsvorkehrungen weiter zu erhöhen, so dass die Stabilität auch während eines Angriffes weiter gewährt werden kann.


    Viele Grüße

    Niklas

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Niklas Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Hallo Nochmal


    Also ich muss sagen BBS läuft bei mir nun wieder sehr gut, bin eben 2 Touren gefahren alles gut gewesen.

    Minimap von BBS geht auf und ich brauchte keine Hilfspfeile oder so, also bei mir läuft es wieder.


    Gute Arbeit Jungs und gönnt euch auch mal eine Pause. Nicht übertreiben mit der Sicherheit. :)


    MFG René

  • Guten Abend samboy,


    Ich denke dass unsere privaten Daten gut geschützt sind.

    Ein ddos angriff hat mehr das ziel Sever lahmzulegen und das wie du siehst ist ihnen gelungen.


    Ich denke PeDePe hat aus einem Fehler gelernt und haben tolle Arbeit geleistet.

  • Hey

    I do not know why there is still such a problem with you, so I'm just gone without problems, vlt need you and others a little longer until everything goes again.


    Just let the boys work and just wait. Because if you continue to take tours, you have only X and so is synonymous then stupid.


    Have a nice evening.


    MFG René

  • OneMenShot

    Hat das Thema geschlossen