BBS läuft Nicht

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,

    es sollte nun wieder alles funktionieren. Wir entschuldigen uns für den Fehler und werden die genaue Ursache noch untersuchen.

    Nicht gefahrene Schichten werden wie immer gutgeschrieben. Dazu könnt ihr euch einfach hier im Beitrag die Tour schreiben, die ihr nicht fahren konntet.


    Viele Grüße


    Niklas

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Niklas Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Hallo, bei mir wurde auch eine geplante Tour nicht gewertet. Map: Julingen Linie: 174 Umlauf: 01 Abfahrt: 09:00 Uhr Gruvener Strand Richtung: Julingen: ZOB Dispotour mit 54%


    Für eine schnelle Abwicklung bedanke ich mich schon einmal im voraus.


    Gruß

    Matthias


    P.S. Im Moment sind auch als wieder kurzzeitige Aussetzer in BBS

    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. .;)

  • Hey Niklas


    Sollte ist gut, also bei mir sucht er wieder und wieder und dann passiert nix weiter.


    Auch Euer Forum hier ist bissel down heute ab und an lädt der hier extrem nach. Internet bei mir alles gut.


    Nun steht seit ca 1min Einloggen und das war es das auch, dann kommt Java Fehler und dann geht nix weiter.


    MFG René

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)

    Einmal editiert, zuletzt von Rene2611 ()

  • Moin, kann mich Rene nur anschließen, derzeit ist BBS nicht nutzbar. Plötzlich sll ich mich neu einloggen, dann zeigt er mal "no database connection", dann öffnet sich ein Fenster mit irgendwelchen java-Meldungen... Schaut mal ob ihr es wieder zum Laufen bekommt.

    Danke ;)

  • Kurzes Feedback von mir:

    Alles läuft noch sehr instabil. Kurze Aussetzer (no Connections) im Büro, in der Werkstatt, beim Auswählen des Startpunktes und Hofdatei (muss meist manuell gewählt werden), einfach gesagt praktisch überall :-)


    Hoffe die Probleme werden bald beseitigt sein.


    Gruss

    Cyrill

  • Danke für die Info, dann werde ich noch warten bis ich dann fahren werde.

    Ärgerlich ist es wiedermal aber wer weiß woran es diesmal lag.


    Bevor ich X usw ran fahre, warte ich lieber bis es eine Info gibt das es nun wieder geht alles.


    MFG René

  • Wir haben derzeit einen DDOS Angriff. Es kommt zu Überlastungen in allen Bereichen. Wir entschuldigen uns für jegliche Unannehmlichkeiten, die dadurch entstehen.

    Danke für deine Infos. Also sollten wir alle mal BBS meiden für eine Zeit bis ihr das Go wieder gibt.

    Was ist ein DDOS Angriff ?



    MFG René

  • Ja, am besten erst mal abwarten bis wir das geklärt haben.

    Ein DDoS-Angriff versucht durch eine gezielt herbeigeführte Überlastung die Nichtverfügbarkeit eines Internetservices herbeizuführen. Meist werden Botnetze bestehend aus einer Vielzahl einzelner Systeme für den Angriff verwendet.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Phillip Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Ja, am besten erst mal abwarten bis wir das geklärt haben.

    Ein DDoS-Angriff versucht durch eine gezielt herbeigeführte Überlastung die Nichtverfügbarkeit eines Internetservices herbeizuführen. Meist werden Botnetze bestehend aus einer Vielzahl einzelner Systeme für den Angriff verwendet.

    Danke für die Erläuterung, und hoffe ihr löst das Problem.


    Ich warte ab bis ihr das OK gibt das es nun langsam wieder alles läuft.


    Und das vor dem Wochenende. Kriegt PeDePe ja Gute Laune. :)


    MFG René

  • Es ist gut, dass sie bereits daran arbeiten, vielleicht wird es heute gut sein. Danke René


    Gruß

    Ja ist Ärgerlich für uns, aber auch Ärgerlich bzw für PeDePe das ganze zu lösen.


    Vlt muss man alles platt machen und neu auf ziehen, wäre vlt auch mal gut. Wenn es dann bis heute Abend bzw morgen dauert müssen wir halt durch.


    Aber würde dann alles platt machen, wer weiß was noch so kommt. Dann lieber mal paar std down sein Forum BBS und dann neustart.

    MFG René

  • OK, bei Programmstart bekomme ich den Anmeldebildschirm für mein Profil.

    Anmeldung nicht möglich.


    Schätze mal, das es das o.g. Problem ist. Viel Erfolg für Euch und auch für uns bei der Lösung des Problems.


    Die Forumseite läuft im Übrigen auch eher nach dem Motto "Viel Glück, vielleicht funktionierts"


    Viele Grüße

  • es häng immer noch nur das kein warungsmeldungs kommt

    und ich vermute dass es morgen wieder lauft

    Ja ich wäre auch dafür das man was einblendet oder so, das alle wissen ist Störung usw, aber wohl geht das nicht wegen dem DDOS Angriff usw.

    Daher ich warte bis die Jungs das ok geben, wenn es bis morgen dauert dann ist es halt so. zocken wir halt mal was anderes :)


    Schönen Tag noch.


    MFG René

  • Habe ich es richtig verstanden das ich nachher über das Notfallmenü eine Linie fahren kann ohne Probleme?

    Nein, im Moment überhaupt nicht.

    Bitte um etwas Geduld.

    Das keine weiteren Mißverständnisse aufkommen !

    habe ich den Namen geändert.

    Mit freundlichen Grüßen

    Kevin F. Inhaber der Stadtwerke Konstanz [SWK]

  • Kevin [SWK]

    Hat den Titel des Themas von „BBS läuft nur noch im Notfallmodus“ zu „BBS läuft Nicht“ geändert.
  • I am NOT familiar with this forum or format. Quite simply, I cannot open BBS. IS this system not working or is it my installation. I get a message saying that Maintenance is going on - but this has been for a few hours now. How do I get info on my issue - no emails anymore?


    Hello

    There are currently a malfunction or technical problems, so the problem is not with you or something, it is due to BBS in general. All users can not drive at the moment or start BBS.

    Therefore, just wait until the message comes from the developer, we can all start again or play.

    Have a nice evening, we are all waiting for it, but the problem is probably bigger than expected.


    MFG René

  • ab wann kann mann denn fahren wollte in mein Lokalen Betrieb und der BBS sag das er im Wartungs Modus ist möchte gerne wissen wie lange das dauere wird

    Wenn du mal gucken tust da wo Adventskalender steht, steht eine Info an alle.


    Habe für dich mal Kopiert die Info:

    Liebe Community, aufgrund eines DDOS-Angriffes laufen alle Anwendungen momentan instabil.

    Wir unternehmen alles Mögliche, um euch unsere Anwendungen schon bald wieder vollumfänglich zur Verfügung stellen zu können!

    Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

    Euer PeDePe-Team



    Denke das sagt alles. :)


    Schönen Abend noch und einfach abwarten.


    MFG René

  • Der BBS kann nun wieder verwendet werden. Wir können allerdings noch nicht endgültig Entwarnung geben, da der Angriff noch nicht beendet ist, aber unser erweitertes Sicherheitssystem kann die meisten Anfragen blockieren. Die Schichten vom Freitag haben wir alle als gefahren markiert. Sobald der DDoS Angriff endgültig beendet ist und wir die genaue Dauer der Störung abschätzen können, werden wir euch als Entschädigung eine entsprechende Gutschrift geben.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Niklas Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Moin Niklas,


    Da muss ich das Team von PeDePe einfach mal loben. Ihr haut euch für uns die Nacht um die Ohren, damit wie wieder in die Betriebe kommen.

    Hoffentlich könnt ihr die Sicherheitslücke im System schnell vollständig schließen.


    Von mir ein FETTES DANKE für euere Bemühungen


    LG

    Knolli

    Und stets daran denken: am Ende kackt die Ente! 🦆


    Für Fehler und Schrift, haftet der Stift!