Falsche Berechnung nach Fahrt abschluss

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo jensmarcel,


    die Abrechnung stimmt im vollem Umfang.

    Eine kurze Erläuterung für dich und auch andere User


    Du hast die Fahrt mit 697€ (netto) abgeschlossen.

    Diese Summe ist der Nettoerlös ohne Bonus (Erfahrungsbonus & Dispositionsbonus).

    Wenn du deinen Bonus (Erfahrungsbonus =140%) dazurechnest kommst du auf ein Gesamtbetrag von 1763€ (netto).

    Davon gehen dann die Steuern für deinen Betrieb ab 502€ (30%), so das du jetzt noch einen Gewinn von 1171€ (netto) hast.

    Von diesen 1171€ (netto) werden nochmals Steuern abgezogen (fix 20%) und du erhälst den Bruttogewinn von 937€.


    Nochmal kurz nur mit Zahlen ohne das Ganze Geschreibe:

    697€ + 976€ Bonus = 1763€

    1763€ - 502€ (Anteil Betrieb) = 1171€

    1171€ - 234€ (Steurn 20%) = 937€


    Ich hoffe, ich konnte dir helfen und etwas Licht ins Dunkle bringen.


    LG

    Knolli

    Und stets daran denken: am Ende kackt die Ente! 🦆


    Für Fehler und Schrift, haftet der Stift!

  • Hallo Knolli die % abrechnung ist Richtig das kann schon sein

    Hier geht es aber um die Gesammtabrechnung von Strecke und Haltestellen


    Also diese Abrechnung ist falsch,da ich hier über 10 kilometer Strecke gefahren bin und 28 Haltestellen angefahren habe.

    Für diese fahrt erhalte ich sonst ca. 3600€ bis 4000€ je nach fahrscheinverkauf und haltestellen und nicht 900,-€

    Bin vorher die Strecke in Richtung Ruhleben gefahren. und dann wieder zurück.


    Die 697€ sind hier falsch. Dies bekomme ich wenn ich 1,5 kilometer fahre. Bin aber 13Kilometer gefahren

    Lg

    Jens

    Einmal editiert, zuletzt von jensmarcel () aus folgendem Grund: Also Hier geht es um die Auswertung der Fahrt von gefahrener Strecke und Haltestellen

  • laut deinem Infoscreen (Bild 3 - Zeile 8 und 9) hast du ja auch nur an 8 Haltestellen gehalten, vielleicht steckt hier der Fehler drin !?

    Und stets daran denken: am Ende kackt die Ente! 🦆


    Für Fehler und Schrift, haftet der Stift!

  • Hee Leute

    Hier liegt ein fehler vor wo weiß ich nicht. Auch wenn er nur 8 Haltestellen abgerechnet hat stimmt es nicht mit Rang 29 und 10kilometer fahrt.

    Wenn er gar keine Halte gerechnet hätte wäre es auch zu wenig in der Abrechnung.

    Und ich fahre nicht einfach Spandau und fahre an allen Haltestellen vorbei, da kann ich andere Karten Fahren mit einer Halte.

    Und nun nochmal hier der Beweis Bin jetzt noch mal die gleiche Tour gefahren und habe nur ein paar Halte mit genomen.

    Schaut euch mal den Unterschied der Abrechnungen an. Gleiche Karte selbe Tour. Geht mal von den gefahrenen Haltepunkte weg.

    Lg

    Jens



  • Hallo jensmarcel,


    ist dein Omsi bei der ersten Fahrt abgestürzt? Falls ja, wäre das die Erklärung für die geringen Werte. Angemommen, du fährst 13,3 km und nach 12 km stürzt Omsi ab, dann kannst du es neu laden und die restlichen 1,3 km fahren. Der BBS schreibt dann den gesamten Wert in die Datenbank, Omsi vergisst jedoch die 12 km und schreibt nur 1,3 rein.


    Bei einer Folgefahrt kann aus technischen Gründen die Fahrerakte nicht erneut mit der Datenbank verglichen werden. Angenommen du fährst anschließend die Rücktour mit ebenfalls 13,3 km. Durch die entstandene Differenz von 12 km zwischen Omsifahrerakte und Datenbank wird dann in diesem Fall nur 1,3 km berechnet. Das selbe gilt auch für die Haltestellen. Durch den Absturz wäre ja, wie du siehst, der tatsächliche Wert geringer als bereits in der Datenbank steht.


    Um bei der Folgefahrt nach einem Absturz so geringe Werte zu vermeiden, wäre ein Besuch des Büros notwendig. Nur wenn man in so einem Fall die Tour von dort startet, wird beim Omsistart die Fahrerakte erneut ausgelesen, was dann wieder zu einer Fahrt mit richtiger Länge und der richtigen Anzahl an Haltestellen führt.

  • Hallo Eschy5,

    Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Ja bei der Hinfahrt war Omsi abgestürzt, aber das passiert ja öfters. Bisher war mir dies nicht bekannt das danach keine Rücktour mehr gefahren werden kann. Ich finde es halt schlecht, wenn dies so ist, da ja Omsi u. BBS ständig extreme Fehler haben. Es ist ja ein extremer Unterschied bei der Bezahlung. Für die Zukunft weis ich es nun das nach Absturz keine Rücktouren mehr gefahren werden kann.

    M.f.G.

    Jens

  • [PeDePe] Kevin F.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (ohne Lösung) geändert